Tennisabteilung sucht einen neuen Vorsitzenden

Die Mitglieder der Tennisabteilung des TuS 09 Erkenschwick müssen bei der Jahreshauptversammlung im Klubhaus am 26. Februar (19.30 Uhr) einen neuen Vorsitzenden wählen. Wer den Posten an der Spitze der Tennisabteilung übernehmen wird, ist derzeit noch nicht geklärt.

Oer-erkenschwick.. Amtsinhaber Christoph Faust (53) hatte bei seiner Wahl 2013 angekündigt, nur noch für ein Jahr zur Verfügung zu stehen, erfüllte mit Zustimmung der Mitglieder aber dann doch seinen zweijährigen "Wahlauftrag".

Ob er nach 13 Jahren an der Spitze der rund 200 Mitglieder starken Tennisabteilung noch einmal kandidieren wird, ist unwahrscheinlich. "Wir haben intern Gespräche geführt. In trockenen Tüchern ist aber noch nichts", sagt Faust dazu.

Jürgen Meinders, im Vorstand als Kassenwart für die Finanzen zuständig, will sich an Personalspekulationen nicht beteiligen und verweist auf eine Vorstandssitzung am Donnerstag. "Da werden wir besprechen, mit welchem Vorschlag wir in die Versammlung gehen", erklärt Meinders.