Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Westfalenliga

TC Marl 33: Herrenteam 55 steigt auf

12.07.2013 | 15:57 Uhr

Als das letzten Saisonspiel in Lüdenscheid mit 8:1 gewonnen war, durfte das Tennis-Seniorenteam 55 des TC Marl 33 jubeln. Der Aufstieg in die Westfalenliga war perfekt.

Alle TCM-Spieler zeigten sich in Lüdenscheid nochmals in guter Verfassung und gewannen die Einzel in jeweils zwei Sätzen. Der Sieg war eingefahren, die abschließenden Doppel nur Formsache. Gemeinsam mit ihren Frauen wurde gefeiert. Über individuelle Erlebnisse während der Saison wurde geplaudert. Das herausragende Spielzeit-Ereignis war das Match gegen TuS Hamm, das trotz eines 2:4-Rückstands nach den Einzeln, durch strategisch geschickte Doppel-Aufstellungen noch zum 5:4-Sieg gedreht wurde. Dieses 5:4 spornte an und schaltete die Ampel auf grün zur Westfalenliga. Am späteren Abend erfuhr man noch, dass dieser Aufstieg in die höchste Klasse des Westfälischen Tennisverbandes für die Alt-Marler Urgesteine Klaus Harms, Ralf Bertlich und Heino Haumann ein echtes deja-vu Erlebnis ist, schafften sie doch als Jungspunde im Jahr 1979 mit der TCM-Herrenmannschaft ebenfalls den Sprung ins westfälische Oberhaus. Das damalige Team etablierte sich dort für sieben Jahre - eine Marke, an der sich die heutigen Senioren orientieren wollen. Mit Freude nahm der TC Marl noch zur Kenntnis, dass auch der Nachbarclub VfT SW als Tabellenzweiter den Aufstieg geschafft hat. So kommt es in der nächsten Saison in der Westfalenliga zum erneuten, spannenden Lokalderby.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
SV Schermbeck siegt 3:2
Bildgalerie
Fotostrecke
BVH Dorsten besiegt Deuten
Bildgalerie
Fotostrecke
Turnier beim ZRFV Dorsten
Bildgalerie
Fotostrecke
0:0 im Derby
Bildgalerie
Fotostrecke
8181209
TC Marl 33: Herrenteam 55 steigt auf
TC Marl 33: Herrenteam 55 steigt auf
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/vest-sport/tc-marl-33-herrenteam-55-steigt-auf-id8181209.html
2013-07-12 15:57
Vest-Sport