Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fußball-Westfalenliga

Spvgg. Erkenschwick beendet Saison mit Remis

03.06.2012 | 19:37 Uhr
Spvgg. Erkenschwick beendet Saison mit Remis

Oer-Erkenschwick.   Letzte Spieltage haben es oft in sich. Allerdings nicht unbedingt dann, wenn vorher schon alles geregelt ist. Wie in der Westfalenliga für die Spvgg. Erkenschwick, die wie auch der Gastgeber, der TuS Heven, bereits vorzeitig als Aufsteiger in die Oberliga feststand. Mit dem 2:2 (2:2) konnte Erkenschwicks Trainer Magnus Niemöller dann auch gut leben. Auch wenn durchaus mehr drin gewesen wäre.

Und das, obwohl die Spielvereinigung nach rund einer halben Stunde schon mit 0:2 zurücklag. Noch vor dem Seitenwechsel gelang dem Team jedoch der Ausgleich. Stefan Oerterer sorgte mit seinen Saisontreffern 31 und 32 noch für die Punkteteilung. Für mehr reichte es, trotz einer Mehrzahl an Chancen, nicht mehr. Niemöller: „In der zweiten Hälfte hatten wir unzählige Möglichkeiten, das Spiel für uns zu entscheiden. Auch Heven hatte noch Möglichkeiten. Ein Sieg wäre für uns am Ende nicht unverdient gewesen. Wenn man aber überlegt, dass wir in der ersten Hälfte schon mit 0:2 zurückgelegen haben und noch die Wende geschafft haben, dann ist das schon in Ordnung.“ Dass auf seiner Mannschaft nicht mehr der ganz große Leistungsdruck lastete, war ihr in einigen Phasen durchaus anzumerken. Niemöller: „Hin und wieder haben wir das Zweikampfverhalten in der Kabine gelassen.Aber es ist halt der letzte Spieltag.“ Erkenschwick beendete die Saison mit sechs Zählern Vorsprung vor Heven.

Spvgg.: Heilmann - Brüggenkamp (85. Basile), Eisen, Ostdorf, Sawatzki (71. Kokot), Menne, Kilian, Weißfloh, Batman (71. Rosenkranz), Westerhoff, Oerterer

Tore: 1:0 Daniel Mudric (13.), 2:0 Maik Knapp (31.), 2:1, 2:2 Stefan Oerterer (33., 40.)

Stefan Müßner

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Die Herner Aufstiegskandidaten haben es nicht mehr in eigener Hand
Fußball
So stehen die Chancen für Wanne-Eickel, Sodingen und Horsthausen.
So viel Aufstieg war lange nicht
Fußball
Für die Verfolgerteams von der Verbands- bis zur Bezirksliga stehen die Aufstiegschancen in diesem Jahr besonders gut – die Landesligazweiten müssen...
Der Süden stellt sich quer
Handball
14 Jahre nach der großen Kreisstrukturreform in Westfalen steht der Handball vor der nächsten Neuerung. Der Handballverband Westfalen will zur Saison...
VfB-Sammelalbum la Panini
Ab Montag im Supermarkt
Generationen fußballbegeisterter Knirpse haben ihr Taschengeld dafür geopfert und Tränen vergossen, wenn im Tütchen wieder einmal nur Doppelte waren....
GWE in Disteln unter Druck
Kreisliga A2
Wer hätte das vor der Saison gedacht. Am zehnten Spieltag in der Kreisliga A2 ist die Partie zwischen Vestia Disteln II und GW Erkenschwick am Sonntag...
Fotos und Videos
SV Schermbeck siegt 3:2
Bildgalerie
Fotostrecke
BVH Dorsten besiegt Deuten
Bildgalerie
Fotostrecke
Turnier beim ZRFV Dorsten
Bildgalerie
Fotostrecke
0:0 im Derby
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6728096
Spvgg. Erkenschwick beendet Saison mit Remis
Spvgg. Erkenschwick beendet Saison mit Remis
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/vest-sport/spvgg-erkenschwick-beendet-saison-mit-remis-id6728096.html
2012-06-03 19:37
Vest-Sport