Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Kommentar

Satz mit x

29.08.2010 | 17:20 Uhr
Satz mit x
Andreas Rorowski

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Der kommt automatisch, wie die Recklinghausen Chargers leidvoll erfahren.

Glanzvoll aufgestiegen in die 2. Bundesliga, ist der Football-Club mit Pauken und Trompeten gleich wieder abgestiegen. Wobei nicht nur die zum Teil vernichtenden Ergebnisse für Häme sorgen, sondern vor allem eine verkorkste Personalplanung gepaart mit einer sich zuspitzenden finanziellen Schieflage. Zwischenzeitlich drohte sogar der vorzeitige Ausstieg aus der Saison. Nun scheint es so, als hätte der Verein berauscht von der Regionalliga-Meisterschaft den Griff nach den Sternen praktiziert und dabei völlig vergessen, dass die Luft jenseits der Erdatmosphäre deutlich dünner wird. Im Jargon wird so etwas salopp zusammengefasst mit den Worten: Satz mit x, war wohl nix.

Jede Menge Arbeit

Wobei dem Verein, der seit 25 Jahren tatkräftig und nicht unerfolgreich dazu beiträgt, American Football in unseren Breiten salonfähig zu machen, Kraft zum Neuaufbau zu wünschen ist. Sportlich muss er sich konsolidieren. Und mittelfristig wird er sich auch einen neuen Präsidenten suchen müssen, Dietmar Müller wird nicht noch einmal für den Posten kandidieren. Jede Menge Arbeit, die da auf die Schlachtrösser zukommt.

Andreas Rorowski



Kommentare
Aus dem Ressort
Mit neuem Trainer im Pokal
C-Junioren
Die C-Junioren der Spvgg. Erkenschwick wollen unbedingt in die Runde der letzten Vier. Zunächst müssen die Stimberg-Städter allerdings im Viertelfinale den BVH Dorsten ausschalten.
Einseitiges Spitzenspiel
Tischtennis
Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel in der Jugend Tischtennis-Bezirksliga zwischen den beiden bislang einzig ungeschlagenen Teams TTV Waltrop und TuS Hiltrup wurde letztlich zu einer einseitigen Angelegenheit zugunsten der Gastgeber.
Haardlauf feiert 10. Geburtstag
Nachmeldungen sind...
Der Haardlauf des TuS 09 ist eine der größten Sportveranstaltungen, die der Verein Jahr für Jahr zu bieten hat. Und wenn die Läuferinnen und Läufer am Freitag bei der mittlerweile zehnten Auflage ab 13 Uhr wieder auf die Strecken gehen, dann könnte es durchaus einen neuen Rekord geben.
Nächste Pleite für WHV-Herren
Handball
Der Waltroper HV kommt nicht so recht von der Stelle. Nach dem Sieg zum Auftakt gegen den DSC Wanne-Eickel hagelte es für die Waltroper nur Niederlagen. Beim TV Wattenscheid 01 kassierte der WHV mit 27:31 bereits die dritte Pleite in Folge.
Amateurfußballern droht nach fünfter Gelber Karte Sperre
Amateur-Fußball
Auf den Amateurfußball wartet eine Karten-Revolution: Kickern aus unteren Ligen droht nach Plänen des Westdeutschen Fußball und Leichtathletikverbandes (WFLV) künftig nach der fünften Gelben Karte eine Zwangspause. Die Vereine befürchten Verwaltungschaos, Schiedsrichter hoffen auf mehr Fairness.
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
SV Schermbeck siegt 3:2
Bildgalerie
Fotostrecke
BVH Dorsten besiegt Deuten
Bildgalerie
Fotostrecke
Turnier beim ZRFV Dorsten
Bildgalerie
Fotostrecke
0:0 im Derby
Bildgalerie
Fotostrecke