Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Kommentar

Satz mit x

29.08.2010 | 17:20 Uhr
Satz mit x
Andreas Rorowski

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Der kommt automatisch, wie die Recklinghausen Chargers leidvoll erfahren.

Glanzvoll aufgestiegen in die 2. Bundesliga, ist der Football-Club mit Pauken und Trompeten gleich wieder abgestiegen. Wobei nicht nur die zum Teil vernichtenden Ergebnisse für Häme sorgen, sondern vor allem eine verkorkste Personalplanung gepaart mit einer sich zuspitzenden finanziellen Schieflage. Zwischenzeitlich drohte sogar der vorzeitige Ausstieg aus der Saison. Nun scheint es so, als hätte der Verein berauscht von der Regionalliga-Meisterschaft den Griff nach den Sternen praktiziert und dabei völlig vergessen, dass die Luft jenseits der Erdatmosphäre deutlich dünner wird. Im Jargon wird so etwas salopp zusammengefasst mit den Worten: Satz mit x, war wohl nix.

Jede Menge Arbeit

Wobei dem Verein, der seit 25 Jahren tatkräftig und nicht unerfolgreich dazu beiträgt, American Football in unseren Breiten salonfähig zu machen, Kraft zum Neuaufbau zu wünschen ist. Sportlich muss er sich konsolidieren. Und mittelfristig wird er sich auch einen neuen Präsidenten suchen müssen, Dietmar Müller wird nicht noch einmal für den Posten kandidieren. Jede Menge Arbeit, die da auf die Schlachtrösser zukommt.

Andreas Rorowski



Kommentare
Aus dem Ressort
VfB-Sammelalbum la Panini
Ab Montag im Supermarkt
Generationen fußballbegeisterter Knirpse haben ihr Taschengeld dafür geopfert und Tränen vergossen, wenn im Tütchen wieder einmal nur Doppelte waren. Jetzt scheint die Ära der Panini-Bilder neue Gesellschaft aus dem Hause Edeka Zutz (Wir lieben Lebensmittel) zu bekommen.
GWE in Disteln unter Druck
Kreisliga A2
Wer hätte das vor der Saison gedacht. Am zehnten Spieltag in der Kreisliga A2 ist die Partie zwischen Vestia Disteln II und GW Erkenschwick am Sonntag (13.15 Uhr) ein Duell der Kellerkinder.
Alle Torschützen von der Oberliga bis zur Kreisliga B
Das Torjägerbarometer
Am Sonntag wurde wieder scharf geschossen. Hier haben wir alle Marler Torschützen von der Oberliga bis zur Kreislga B aufgelistet. Darunter sind auch zwei Knipser, die bereits das Dutzend voll gemacht haben.
Ersatzgeschwächte U15 holt Punkt in Hombruch
Landesliga
Mit einem leistungsgerechten 0:0-Remis kehrten die U-15-Junioren des VfB Waltrop vom Hombrucher SV zurück.
"Richtig, richtig gut"
Fußball
Das Verfolgerduell in der Landesliga 4 hat einen klaren Sieger gefunden: Die Sportfreunde Stuckenbusch kletterten mit einem souveränen 3:1 (1:0)-Erfolg beim SV Herbern auf den zweiten Tabellenplatz.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
SV Schermbeck siegt 3:2
Bildgalerie
Fotostrecke
BVH Dorsten besiegt Deuten
Bildgalerie
Fotostrecke
Turnier beim ZRFV Dorsten
Bildgalerie
Fotostrecke
0:0 im Derby
Bildgalerie
Fotostrecke