Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Kommentar

Satz mit x

29.08.2010 | 17:20 Uhr
Satz mit x
Andreas Rorowski

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Der kommt automatisch, wie die Recklinghausen Chargers leidvoll erfahren.

Glanzvoll aufgestiegen in die 2. Bundesliga, ist der Football-Club mit Pauken und Trompeten gleich wieder abgestiegen. Wobei nicht nur die zum Teil vernichtenden Ergebnisse für Häme sorgen, sondern vor allem eine verkorkste Personalplanung gepaart mit einer sich zuspitzenden finanziellen Schieflage. Zwischenzeitlich drohte sogar der vorzeitige Ausstieg aus der Saison. Nun scheint es so, als hätte der Verein berauscht von der Regionalliga-Meisterschaft den Griff nach den Sternen praktiziert und dabei völlig vergessen, dass die Luft jenseits der Erdatmosphäre deutlich dünner wird. Im Jargon wird so etwas salopp zusammengefasst mit den Worten: Satz mit x, war wohl nix.

Jede Menge Arbeit

Wobei dem Verein, der seit 25 Jahren tatkräftig und nicht unerfolgreich dazu beiträgt, American Football in unseren Breiten salonfähig zu machen, Kraft zum Neuaufbau zu wünschen ist. Sportlich muss er sich konsolidieren. Und mittelfristig wird er sich auch einen neuen Präsidenten suchen müssen, Dietmar Müller wird nicht noch einmal für den Posten kandidieren. Jede Menge Arbeit, die da auf die Schlachtrösser zukommt.

Andreas Rorowski


Kommentare
Aus dem Ressort
Amateurfußballern droht nach fünfter Gelber Karte Sperre
Amateur-Fußball
Auf den Amateurfußball wartet eine Karten-Revolution: Kickern aus unteren Ligen droht nach Plänen des Westdeutschen Fußball und Leichtathletikverbandes (WFLV) künftig nach der fünften Gelben Karte eine Zwangspause. Die Vereine befürchten Verwaltungschaos, Schiedsrichter hoffen auf mehr Fairness.
Talent und Leidenschaft
Fußball-Oberliga
Zwei Heimspiele, zweimal zu Null gespielt, zweimal gewonnen – es gibt schlechtere Starts in eine neue Mannschaft. Gerade für einen Torhüter, der letzten Instanz einer jeden Mannschaft. „Einen Blumentopf gewonnen haben wir damit aber noch nicht“, sagt Michael Strzys.
Der nächste Vorstoß
Fussball
Sperre nach fünf gelben Karten? In den höheren Spielklassen ganz normal, von der Oberliga abwärts allerdings noch nicht. Das wird sich womöglich bald ändern.
Metzelder hilft beim TuS Haltern in der Landesliga aus
Fußball
Christoph Metzelder hat die Bundesliga-Bühne verlassen, so ganz ohne Fußball kommt der Vize-Weltmeister von 2002 und selbsternannte "Multifunktionär" aber doch nicht aus. Mit seinem Jugendverein TuS Haltern kämpft der 32-Jährige ab Sonntag um Landesliga-Punkte.
Gestatten: Johns und Johns
Fußball
Dinslaken. Der ehemalige Hiesfelder Torhüter Marcel Johns spielt gemeinsam mit seinem Bruder Christian für Westfalia Herne in der Oberliga Westfalen.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
SV Schermbeck siegt 3:2
Bildgalerie
Fotostrecke
BVH Dorsten besiegt Deuten
Bildgalerie
Fotostrecke
Turnier beim ZRFV Dorsten
Bildgalerie
Fotostrecke
0:0 im Derby
Bildgalerie
Fotostrecke
Top Artikel aus der Rubrik