Sarah Belda wird Landesmeisterin

Mit zwei Medaillen kehrten die Athletinnen des Rollsportclubs Waltrop von den Landesmeisterschaften in Bonn zurück. Erfolgreichste Läuferin war Sarah Belda, die sich den Titel in der Klasse Nachwuchs B sicherte.

Bonn.. Die Bedingungen in der Hardtberghalle waren hervorragend: "Die Wettbewerbe fanden in einer Vierfach-Turnhalle auf Parkett statt", hob RSC-Trainerin Christiane Bloch hervor. Sarah Belda startete gemeinsam mit Alissa Windisch in der Nachwuchsklasse B.
Die zwölfjährige Sarah siegte mit dem großen Vorsprung von sechs Punkten. Im Rahmen ihrer dreiminütigen Kür zeigte die Nachwuchs-Athletin den Doppel-Salchow, stand auch den Axel und trumpfte mit guten Waage-Pirouetten auf.
Auch Trainerin Christiane Bloch freute sich mit ihrem Schützling über dessen größten Erfolg ihrer Lauf-Karriere. Damit ist Sarah Belda in die Klasse Cup B aufgestiegen.

Alissa Windisch nur auf Rang elf
Weniger gut lief es für Alissa Windisch (14). "Ihr gelang es leider nicht, die Leistung aus dem Training auch im Wettkampf zu zeigen. Ich hatte mit Platz zwei gerechnet. Doch am Ende wurde sie Elfte von 13 Starterinnen. Das ist sehr schade", bilanzierte Christiane Bloch.
Die Bewertungen in der Klasse Cup B, in der Carolin Kurreck und Lena Dierich starteten, konnte die erfahrene Waltroper Trainerin auch nicht nachvollziehen.
Christiane Bloch sah ihre Schützlinge nah beieinander, auf Platz zwei und drei: "Daher wunderte ich mich doch sehr, als Carolin am Ende Dritte wurde und Lena nur auf Rang fünf kam."
Carolin Kurreck startete stark in ihre Kür, jedoch folgte ein schwacher Mittelteil. "Dafür war das Ende wieder sehr schön", berichtete Christiane Bloch.

Aufstieg in Klasse Cup A
Somit steht nun auch der Aufstieg Carolins fest: Sie wird in der kommenden Saison in der Klasse Cup A an den Start gehen.
Am Ende zog Christiane Bloch ein positives Fazit der zweitägigen Landesmeisterschaften. "Wir sind mit vier Läuferinnen nach Bonn gefahren, von denen zwei auf das Treppchen kamen. Das ist super", so die RSC-Trainerin.