Das aktuelle Wetter NRW 34°C
Landesliga

Haltern steigt wieder in den Ligabetrieb ein

21.01.2010 | 18:14 Uhr

Haltern. Über einen Monat liegt das letzte Meisterschaftsspiel der Landesliga-Handballer des HSC Haltern-Sythen zurück.

Heute ist diese Zeit mit der Partie gegen den ASC dortmund vorbei. Die Sporthalle des Schulzentrums ist nachdem zuletzt Tauwasser eingetreten war wieder bespielbar. Auch die lange Spielpause soll kein Problem darstellen. „Normalerweise kommen wir eigentlich sehr gut aus den Startlöchern. Die Mannschaft ist motiviert”, sagt Co-Trainer Olaf Schlüter.

Im Hintergrund laufen zudem bereits die Planungen für die nächste Saison. Klappt es in dieser Saison nicht mit dem Aufstieg, soll die Rückkehr in die Verbandsliga in der nächsten Spielzeit als großes Ziel angepeilt werden.

Stefan Müßner

Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Bei der BG kullern Tränen
Bildgalerie
Fotostrecke
Spitzenspiel der Bezirksliga
Bildgalerie
Fußball
A-Jugend des VFB Hüls  verliert 1:2
Bildgalerie
Westfalenpokal
8. Werfer und Läufertag
Bildgalerie
Werfertag
Aus dem Ressort
Hüls hofft auf einen Sahnetag
Vest-Sport
Fünf Punkte beträgt der Abstand des Fußball-Regionalligisten VfB Hüls vor dem Spiel gegen die U23 des FC Schalke 04 (Sonntag, 14 Uhr, Jahnstadion Bottrop) auf Fortuna Düsseldorf und Rang 15, den ersten regulären Abstiegsplatz, der womöglich zum Klassenerhalt reichen wird.
Erkenschwick will Vierter bleiben
Vest-Sport
Auf einen zuletzt ziemlich erfolgreichen Motivations-Trick wird Magnus Niemöller, Trainer des Fußball-Oberligisten Spvgg. Erkenschwick, vor dem Heimspiel am Pfingstmontag (15 Uhr, Stimbergstadion) gegen die Hammer SpVgg. wohl oder übel verzichten müssen.