Großes Tischtennis-Turnier zum Saisonabschluss

Die Tischtennis-Saison ist offiziell beendet. Zum Abschluss der nun vergangenen Spielzeit veranstaltet der TTC Horneburg am kommenden Samstag, 25. Mai, wieder sein vereinsinternes Saison-Abschlussturnier.

Datteln.. Gespielt wird traditionell in Zweier-Teams, die nach der Gruppeneinteilung per Losverfahren zusammengestellt werden. Die Gruppen selbst - es gibt zwei - werden nach Leistungsstärke eingeteilt. Los geht es am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Horneburg. Eine Stunde zuvor wird die Halle allerdings schon geöffnet sein, um das Turnier und die Einteilungen vorzubereiten.
Alle Fußballfans unter den Tischtennis-Cracks können übrigens durchatmen: "Das Turnier wird rechtzeitig zum Champions-League-Finale beendet sein", sagt Manfred Berse, Vorsitzender des TTC Horneburg. Die Partie im Londoner Wembley-Stadion zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München wird um 20.45 Uhr angepfiffen.