Generalprobe im Pokal

Für manche ist eine lästige Pflicht, für andere eine reizvolle Aufgabe: In der zweiten Runde des Krombacher-Kreispokals stehen am Donnerstag, 15. August, einige interessante Partien auf dem Programm. Wer folgt der SG Suderwich (4:2 in Flaesheim) in Runde drei?

Recklinghausen.. SG Hillen - Eintracht Datteln (18 Uhr, BSA In den Heuwiesen): "Wir möchten Datteln das Leben so schwer wie möglich machen", sagt Hillens Trainer Klaus-Dieter Mischke vor dem Gastspiel des hoch gehandelten A-Ligisten und machtseiner Elf eine klare Ansage: "Die wenigen Chancen, die wir bekommen, müssen wir auch nutzen."


BW Post - RW Erkenschwick (18 Uhr, Lange Wanne): Viele Worte braucht Markus van Dunderen nicht an seine Mannschaft zu richten. "Alle sind bis in die Haarspitzen motiviert", verrät der Post-Trainer. Das hat zwei Gründe: Einerseits winkt in der nächsten Pokalrunde das Spiel gegen den TuS Haltern, andererseits treffen die Blau-Weißen auf ehemalige Teamkollegen.


FC 96 - Teutonia SuS Waltrop (18 Uhr, Hohenhorst): In der ersten Pokalrunde traf die Elf von Dragi Djurdjevic auf B-Ligist SU Wacker und feierte einen 13:1-Kantersieg. Nun bekommt es der FC 96 mit einem Landesliga-Absteiger zu tun. Der 96-Coach kennt die Stärken seiner Mannschaft und rechnet sich daher durchaus eine Chance aus, die dritte Pokalrunde zu erreichen.


PSV - RW Dorsten (18:30 Uhr, Hibernia-Kampfbahn): Auch wenn die PSV auf einen Liga-Rivalen aus der Parallelstaffel trifft, sieht Trainer Sebastian Hofsäss seine Mannschaft in der Außenseiterrolle. In der ersten Runde habe der Kreisliga-A-Absteiger nämlich für eine große Überraschung gesorgt, als er ETuS Haltern ungefährdet mit 3:0 besiegte.


FC/JS Hillerheide - TuS 05 Sinsen (19 Uhr, Maybacher Heide): Das letzte Mal standen sich beide Teams im
Kreispokal-Halbfinale gegenüber. Im April hatte der Landesligist aus Marl knapp mit 2:1 die Oberhand behalten.


Die restlichen Spiele mit Recklinghäuser Beteiligung im Überblick:
TuS Henrichenburg - Genclik Spor (18:00)
BVH Dorsten - 1.FC Preußen (18:30)
Kültürspor Datteln - SV Hochlar (18:30)
SW Meckinghoven - SF Stuckenbusch (19:00)
Germania Lenkerbeck - Spvgg. 95/08 (19:00)