Erster Test für TV-Handballerinnen

Wenige Tage nach ihrer Mannschaftsfahrt nach Dangast an der Nordsee, bestreiten die Kreisklasse-Handballerinnen des TV Datteln 09 am Donnerstagabend ihr erstes Freundschaftsspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die am 5. September beginnende Saison.

Datteln.. Gegner sind die Sportfreunde Maria-Veen, die ebenfalls in der Kreisklasse auf Torejagd gehen. Der Trainer der Gäste ist für die Kanalstädterinnen um Trainer Stefan Dunke kein Unbekannter. Sebastian Rotte stand vor einigen Jahren bei den Handball-Herren des TV 09 zwischen den Pfosten. "Wir haben schon mal gegen Maria-Veen ein Beachhandball-Spiel ausgetragen", erinnert sich die Dattelner Akteurin Christiane Brückner-Henkel. "Wir wissen allerdings nicht viel über dieses Team. Also lassen wir uns überraschen."

Anwurf ist um 20 Uhr in der Sporthalle des Berufskollegs Ostvest an der Hans-Böckler-Straße.