Eintrachts Ü50-Fußballer sind startbereit

Noch brauchen wir keinen Arzt, der uns ständig überwacht, schmunzelte Rainer Stromberg vor dem ersten Training der Ü50-Fußballer der DJK Eintracht Datteln am Montagabend, doch mit den Jüngeren können wir nicht mehr mithalten.

Datteln.. So reifte der Plan bei der DJK, eine Ü50-Mannschaft zu gründen - die erste in Datteln überhaupt. Die wird von Stromberg trainiert und nahm am Montagabend ihren Übungsbetrieb auf. Gemeldet wurde schon für den Kreispokal, ein regelmäßiger Spielbetrieb auf Basis von Freundschaftsspielen (Kleinfeld und Turniere) soll folgen.

Die Kerntruppe umfasst momentan zehn Spieler, weitere werden noch gesucht. "Gern auch aus anderen Vereinen, dann können wir auch eine Spielgemeinschaft gründen", so Altherren-Obmann Oliver Minarzik. Trainiert wird jeweils montags um 19.30 Uhr.

Ansprechpartner: Oliver Minarzik, Mail: oliver@minarzik.net, Tel.: 0162-2 39 01 17, oder Rainer Stromberg, Mail: stromby@gmx.de, Tel.: 0172-2 37 23 61