Eintrachts A-Jugend jubelt

Die A-Jugend der DJK Eintracht Datteln ist Meister der Kreisliga B und steigt in die Kreisliga A auf. Nach dem 8:0-Sieg über Kültürspor kann Kontrahent Titania Erkenschwick, das 3:3 gegen den TuS Henrichenburg spielte, die DJK nicht mehr abfangen.

Datteln.. Während die DJK im Derby ihr letztes Spiel hatte, hatte Erkenschwik noch zwei Partien in der Hinterhand und hätte im Falle von drei Siegen vorbeiziehen können. Die Eintracht musste Kültürspor also schlagen und auf einen Ausrutscher Titanias hoffen.

Zwar war es in der ersten Hälfte kein gutes Spiel, aber Phillipp Gerber und Andre Klaus schossen ein 2:0 bis zur Pause heraus. Später trafen noch Tom Judwerschat (3), Patrick Zenker, Sabijan Hasani und erneut Gerber.
Als dann die Nachricht des Unentschiedens von Titania eintraf, kannte der Jubel keine Grenzen.

Zur Meister- und Aufstiegsmannschaft der DJK Eintracht gehören Sabijan Hasani Sabijan HasaniNico Kämerow, Pascal Scheidle, Marvin Kortmann, Sabijan Hasani, Phillipp Gerber, Tom Judwerschat, Philipp Gröne, Hendrik Sander, Sebastian Schulz, Ömer Keskin, Andre Klaus, Julian Kastner, Patrick Zenker Tom Ruckh, Ferhat Güven und Mert Erdem.