Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Volleyball

Eintracht-Mädels feiern fast perfekte Saison

05.05.2014 | 17:07 Uhr
Da darf auch mal gejubelt werden: Das U20-Team von Eintracht Datteln mit Trainer Christian Kruber (l.) reitet weiter auf der Erfolgswelle.  Hilgers
Da darf auch mal gejubelt werden: Das U20-Team von Eintracht Datteln mit Trainer Christian Kruber (l.) reitet weiter auf der Erfolgswelle. Hilgers

Eine Niederlage in 15 Spielen eine Bilanz, die sich durchaus sehen lassen kann und die sich so manches Team wünschen würde. Die U20-Volleyballerinnen der DJK Eintracht Datteln haben dies geschafft und legten eine fast makellose Saisonleistung aufs Parkett.

Auch am letzten Spieltag in der Sporthalle des Comenius-Gymnasiums drehte die Mannschaft von Christian Kruber (kl. Foto) noch einmal so richtig auf. Schon wochenlang vor dem Saisonfinale stand fest, dass die Eintracht-Mädchen sich die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert hatten. Der Freude tat dies aber keinen Abbruch. Ein Jahr nach dem Gewinn der Meisterschaft in der U18-Klasse holte die Mannschaft diesmal die Meisterschale der U20 nach Datteln - obwohl die Spielerinnen allesamt noch im U18-Alter sind.

Die beiden letzten Kontrahenten vor der Sommerpause hießen VC Bottrop und GV Waltrop. Die Bottroperinnen gehören zu den stärksten Teams in der Staffel und versuchten, offensiv mitzuspielen. Das kam der DJK gelegen. Denn dadurch entwickelte sich ein guter Spielfluss. In der Folge bauten die Gastgeberinnen viele Angriffe auf. "Unseren Fokus haben wir auf ein neues Spielsystem gelegt. Das haben die Mädchen gut umgesetzt", lobte Kruber. Mit 2:0 (25:17, 25:14) setzten sich die Dattelnerinnen gegen den VC durch.

Auch ihre zweite Begegnung entschieden die heimischen Volleyballerinnen für sich. Im ersten Satz hatte das Kruber-Team die Nase ganz klar mit 25:11 vorn. Jetzt ließ allerdings plötzlich die Konzentration bei den Eintracht-Mädchen nach. Zahlreiche Eigenfehler schlichen sich ein. Den Waltroperinnen gelang es sogar, 20 Punkte zu erzielen. "Unser Sieg war aber letzten Endes nie gefährdet", sagte Kruber.

Durch die Meisterschaft hat die DJK sich für den Bezirkspokal qualifiziert. Der Wettbewerb findet am 17. Mai in Bottrop statt.

DJK Eintracht Datteln: Melina Blenkers, Maike Burghoff, Julia Dewitz, Viktoria Funke, Sarah Gutsch, Laura Höppe, Lisa Höppe, Anna Kerwien, Ronja Kruber

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
SV Schermbeck siegt 3:2
Bildgalerie
Fotostrecke
BVH Dorsten besiegt Deuten
Bildgalerie
Fotostrecke
Turnier beim ZRFV Dorsten
Bildgalerie
Fotostrecke
0:0 im Derby
Bildgalerie
Fotostrecke
9312747
Eintracht-Mädels feiern fast perfekte Saison
Eintracht-Mädels feiern fast perfekte Saison
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/vest-sport/eintracht-maedels-feiern-fast-perfekte-saison-id9312747.html
2014-05-05 17:07
Vest-Sport