DJK Eintracht startet verspätet

Als letzter Verein aus dem Stadtgebiet nimmt Eintracht Datteln heute Abend die Vorbereitung auf. Ursprünglich war der Start bereits für Dienstagabend geplant.

Datteln.. Der musste allerdings etwas bescheidener ausfallen wie Cheftrainer Roman Malasewski bedauert: "Die Planung war eigentlich eine andere. Aber ich und Marcel Olschewski waren am vergangenen Dienstag beruflich verhindert."

Dennoch entfiel die Auftakteinheit nicht. "Die Jungs sollten sich ein wenig beschnuppern und mit einem lockeren Trainingsspiel anfangen." Da fehlte noch Neuzugang Christian Götz vom SV Sodingen, der heute Abend zum Kader stoßen wird. Die Eintracht-Spieler können sich allerdings schonmal auf schweißtreibende Wochen einstellen. "Wir werden sehr hart und sehr viel trainieren. Aus meiner Erfahrung als Marathonläufer werde ich die ein oder andere intensive Laufeinheit einstreuen", so Malasewski.