Borussia bindet Marcel Tost

Marcel Tost hat bei Bezirksligist Borussia Ahsen seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Der nach einem Kreuzbandriss pausierende Akteur der vom Abstieg bedrohten Ahsener verstärkt außerdem das Trainergespann der C-Jugend.

Datteln.. "Marcel hat vergangene Woche zugesagt", sagt Franz-Josef Schlathölter, Borussias Vorsitzender. Zuvor habe sich Tost zwar mit einem Vereinswechsel beschäftigt, sich dann aber doch für Ahsen entschieden.
Auf dem Platz wird man Tost erst in der kommenden Saison wieder sehen. Nach seinem Kreuzbandriss in der Wintervorbereitung befindet er sich in der Reha und kann nicht im Kampf um den Klassenerhalt mithelfen. Apropos Klassenerhalt: Der Abstieg ist für den Bezirksliga-Vorletzten nicht unwahrscheinlich. Der Stamm des Kaders sei bereit, auch in der Kreisliga A zu bleiben. "Sollten wir absteigen, kann es aber passieren, dass der eine oder andere sich noch umentscheidet", so Franz-Josef Schlathölter.