Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Billard-Bezirksliga

Billardfreunde feiern ihren ersten Punkt

20.03.2014 | 16:06 Uhr
Steigerte sich nach schwächerem Beginn: Franz-Josef Mues.  Hilgers
Steigerte sich nach schwächerem Beginn: Franz-Josef Mues. Hilgers

Datteln.  Zum Abschluss der Hinrunde konnte das Dreiband-Team der Billardfreunde Datteln endlich den ersten Punkt in dieser Saison erzielen.

Beim Gastgeber vom BC Strünkede D1 in Herne gelang den Dattelnern ein 4:4-Unentschieden. Dabei entwickelten sich teilweise hochdramatische Begegnungen.

Franz-Josef Mues an Brett 1 fand nur langsam ins Spiel, konnte sich dann aber steigern und lag teilweise deutlich in Führung. Doch ausgerechnet in der letzten Aufnahme schaffte sein Gegner den Ausgleich. Doch Franz-Josef Mues behielt die Nerven und schaffte im Nachstoß (40. Aufnahme) noch die benötigten zwei Punkte und gewann verdient mit 40:38 Bällen.

Detlef Schulte an Brett 2 lag von Beginn an hinten. Doch trotz aller Anstrengungen - sein Gegner hatte stets die passende Antwort parat, und so endete die Partie nach 40 Aufnahmen mit 21:29 Bällen mit einer Niederlage.
An Brett 3 kämpfte Frank Materna bis zum Schluss, doch durch eine Unaufmerksamkeit vergab er kurz vor Ende die Chance zum Ausgleich und musste dann, nach 40 Aufnahmen, mit 24:27 Bällen gratulieren. Peter Linde an Brett 4 startete furios und gab seine Führung auch nicht mehr ab; nach 40 Aufnahmen sicherte er mit seinem 27:17-Erfolg den ersten Punkt für die Dattelner Cracks.

Trotz dieses Punktgewinns bleiben die Dattelner auf dem letzten Platz in der Bezirksliga Dreiband Gruppe B, haben aber jetzt alle Chancen, den Klassenerhalt noch zu schaffen, da das Rückspiel an heimischen Tischen in der Kanalstadt stattfindet.

Peter Koopmann

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
SV Schermbeck siegt 3:2
Bildgalerie
Fotostrecke
BVH Dorsten besiegt Deuten
Bildgalerie
Fotostrecke
Turnier beim ZRFV Dorsten
Bildgalerie
Fotostrecke
0:0 im Derby
Bildgalerie
Fotostrecke
9142001
Billardfreunde feiern ihren ersten Punkt
Billardfreunde feiern ihren ersten Punkt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/vest-sport/billardfreunde-feiern-ihren-ersten-punkt-id9142001.html
2014-03-20 16:06
Vest-Sport