Springe zur Hauptnavigation, zur Suche, zum Inhalt.

Suche
Hauptnavigation
Sie befinden sich hier:

Hallenfußball-Stadtmeisterschaften : Langenbochum und Lippramsdorf triumphieren

Vest-Sport, 26.12.2009, Sven Krause und Andreas Rorowski

Ein Favorit als neuer Titelträger und ein Überraschungsfinalist. So endete die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in Haltern am See. In Herten gewann der große Favorit und Gastgeber.

Haltern am See/Herten. Bezirksligist SV Lippramsdorf setzte sich diesmal im Endspiel gegen Gastgeber DJK BW Lavesum (Kreisliga A) mit 2:0 durch. Die Tore schossen Maik Rejek und Simon Boczula.

In Herten endeten die Titelkämpfe mit einem hitzigen Endspiel, das Mitfavorit und Ausrichter SG Langenbochum (Landesliga) mit 3:1 gegen Vestia Disteln (Bezirksliga) gewann. Nach Toren von Nico Pechliwanis und Sascha Odina zum 2:0 sowie dem Anschlusstor von Oker Cakiroglu zum 1:2 aus Distelner Sicht, führte zwei Rote Karten zur Vorentscheidung. Distelns Kevin Beierlein nach Foul an Pechliwanis und Christian Zimmermann wegen Meckerns dezimierten ihre eigene Elf, die prompt in Unterzahl den entscheidenden dritten Treffer erneut durch Odina hinnehmen musste. Das Spiel um Platz drei gewann Titelverteidiger DJK Spvgg. Herten (Bezirklsiga) mit einem 9:1-Kanteriseg über den SC Herten (Kreisliga).

In Haltern musste sich Titelverteidiger TuS diesmal ebenfalls mit dem dritten Rang zufriedengeben. Nach einer Halbfinalniederlage im Neunmeterschießen gegen Erzrivale Lippramsdorf (3:5) tröstete sich die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Haxter mit einem 2:1-Sieg gegen den ETuS Haltern. Der wiederum hatte zuvor im Halbfinale eher überraschend dem Gastgeber Lavesum den Vortritt lassen müssen (1:3).

Erfolgreichster Torjäger in Haltern war Marian Göcke (TuS) mit fünf Treffern im gesamten Turnier. Die Lippramsdorfer Thomas Seidel und Simon Boczula sowie Rene Roth (SV Hullern) trafen jeweils vier Mal.

Ort des Geschehens
die Trackbacks werden geladen...
die Kommentare werden geladen...
das Kommentar-Formular wird geladen...
Suchen Sie Ihre Stadt
Ihre gemerkten Städte:
    Wahl zum Sportler des Monats
    • Wieder gehen acht Kandidaten, die die Sportredaktion aus dem Februar-Angebot ausgesucht hat, bei der Sportlerwahl im Vest auf Stimmenfang.

      zur Abstimmung...
    Die Sportler des Jahres
    • Die Marl Sly dogs sind die Vest-Sportler des Jahres 2009. Sie haben das Baseball-Team zu Ihrer Lieblingsmannschaft gekürt. In unserem Spezial erfahren Sie allerhand Interessantes über das Team.

      zum Spezial...
    Frage der Woche

    Lange musste der SV Vestia Disteln auf den Start in die zweite Saisonhälfte warten. Vier Nachholspiele hat das Team von Holger Flossbach zudem. Zum Start ins Jahr gab es ein 2:2 gegen den VfL Drewer, aber auch eine Rote Karte gegen Haupttorschützen Sezgin Salli. Was glauben Sie?



    90elf - Dein Fußball-Radio
    • An Spieltagen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga können DerWesten-User bei 90elf - Deutschlands erstem Fußball-Radio - die Spiele live verfolgen.

      Zu deinem 90elf-Fußball-Radio
    NRW-Liga

    Bundesliga-Tippspiel
    • Über 15.000 Spieler machen bereits mit. Treten auch Sie gegen Experten an - alleine oder im Team. Registrieren Sie sich beim großen Bundesliga-Tippspiel!

      Zum Tippspiel
    Kulturhauptstadt 2010