20 Trikot-Sätze verteilt

Noch vor den Sommerferien haben die Stadtwerke Herten 20 Trikot-Sätze unter den Vereinen der Stadt übergeben.

Herten.. In allen Farben haben 20 Vereine aus der Stadt neue Trikotsätze erhalten - aller aber mit dem Werbeaufdruck des Gönners, den Stadtwerken. Stadtwerke-Geschäftsführer Thorsten Rattmann überreichte noch vor den Sommerferien die neuen Trikot-Sätze an die 20 Vereine, die bei der Verlosung den Gewinn gezogen hatten. Der Sponsor stellte pro Satz 500 € zur Verfügung, die Vereine durften die Trikots selbst auswählen.

Gut gebrauchen kann der SuS Bertlich die Kluften für die neu gegründete zweite Herrenfußballmannschaft. Passend zum 80. Vereins-Geburtstag werden auch die Rollkunstläuferinnen der RSpvgg. neu eingekleidet. Auch das Drachenboot-Team der BSG Herten Dragons - eine Betriebssportgruppe mit 18 Leuten - wurde neu eingekleidet. Bereits zum vierten Mal veranstalteten die Stadtwerke diese Verlosung. "Die Resonanz war super", meint Pressesprecherin Kerstin Walberg.