Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball

Velberter im Viertelfinale

14.10.2009 | 21:29 Uhr

Wuppertal/Velbert. Fußball NRW-Ligist SSVg Velbert hat mit dem 3:0-Sieg beim Cronenberger SC das Viertelfinale des Niederrheinpokals erreicht.

Cronenberger SC

SSVg Velbert

0:3 (0:1)

SSVg Velbert: Öztürk - Steegmann (60. Gensler), Winterpacht, Kohlhaas, Yesilmen - Zajas, Reucher, Levering, Janas (80. Lyttek) - Nigbur (83. Kaya), Aksoy.

Tore: 0:1 Nigbur (30.)., 0:2 Nigbur (73.), 0:3 Aksoy (82.).

Fußball-NRW-Ligist SSVg Velbert hat seine Pflichtaufgabe im DFB-Pokal auf Verbandesebene (Diebels-Niederrheinpokal) souverän gelöst. In der zweiten Runde setzten sich die Velberter beim Landesligisten Cronenberger SC ungefährdet mit 3:0 durch.

In der ersten Halbzeit hatten es die Gastgeber den Velbertern noch schwer gemacht. Sie verteidigten gut und waren mit ihren Kontern gefährlich. Doch Daniel Nigbur stellte mit seinem ersten Tor die Weichen auf Sieg. In der zweiten Hälfte ließ sich die SSVg dann nichts mehr vormachen. Nigbur mit seinem zweiten Treffer sowie sein Sturmpartner Tuncay Aksoy sorgten für den Endstand.

Im Viertelfinale hat die SSVg nun Heimrecht gegen den Essener Ligarivalen ETB Schwarz-Weiß. Allerdings steht zum angesetzten 21. November ein Meisterschaftsspiel gegen Siegen an. Die SSVg sucht nun nach einer Ausweich-Lösung.

Ulrich Tröster


Kommentare
Aus dem Ressort
SC Velbert bezwingt Oberligist Krefeld mit 4:0
Fußball
Der SC Velbert setzt sich im Testspiel gegen den Oberligisten VfR Krefeld Fischeln überraschend deutlich durch. Der Landesligist überzeugt dabei mit taktischer Disziplin und mit temporeichen Angriffen
Spanien und Deutschland siegen im GC Hösel
Golf
Nach vier Tagen im GC Hösel stehen die Titelträger bei der Europameisterschaft der Seniorinnen fest. Spanien holt die Mariasa Sgaravatti-Trophäe, Deutschland gewinnt den neuen + 65-Wettbewerb.
SSVg Velbert nimmt auch die Hürde FC Hürth
Fußball
Fußball-Oberligist SSVg Velbert gewinnt das Freundschaftsspiel beim Mittelrheinligisten mit 2:1.Philipp Schmidt und Jeffrey Tumanan treffen für das Team, das eine überzeugende Leistung zeigt
Jannik Arping kämpft bei der Weltmeisterschaft
Taekwondo
Entscheidung in Aserbaidschan. Jannik Arping tritt an diesem Wochenende bei der Weltmeisterschaft der U 15 in Baku an. Damit geht für den fleißigen Taekwondo-Kämpfer der Velberter SG ein Traum in Erfüllung
SSVg Velbert erhöht den Schwierigkeitsgrad
Fußball
Fußball-Oberligist SSVg Velbert setzt seine Reihe der Freundschaftsspiele fort. Am Samstag geht es zum Mittelrheinligisten FC Hürth. Es ist bereits der vierte Test binnen zehn Tagen.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos