Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball

Velberter im Viertelfinale

14.10.2009 | 21:29 Uhr

Wuppertal/Velbert. Fußball NRW-Ligist SSVg Velbert hat mit dem 3:0-Sieg beim Cronenberger SC das Viertelfinale des Niederrheinpokals erreicht.

Cronenberger SC

SSVg Velbert

0:3 (0:1)

SSVg Velbert: Öztürk - Steegmann (60. Gensler), Winterpacht, Kohlhaas, Yesilmen - Zajas, Reucher, Levering, Janas (80. Lyttek) - Nigbur (83. Kaya), Aksoy.

Tore: 0:1 Nigbur (30.)., 0:2 Nigbur (73.), 0:3 Aksoy (82.).

Fußball-NRW-Ligist SSVg Velbert hat seine Pflichtaufgabe im DFB-Pokal auf Verbandesebene (Diebels-Niederrheinpokal) souverän gelöst. In der zweiten Runde setzten sich die Velberter beim Landesligisten Cronenberger SC ungefährdet mit 3:0 durch.

In der ersten Halbzeit hatten es die Gastgeber den Velbertern noch schwer gemacht. Sie verteidigten gut und waren mit ihren Kontern gefährlich. Doch Daniel Nigbur stellte mit seinem ersten Tor die Weichen auf Sieg. In der zweiten Hälfte ließ sich die SSVg dann nichts mehr vormachen. Nigbur mit seinem zweiten Treffer sowie sein Sturmpartner Tuncay Aksoy sorgten für den Endstand.

Im Viertelfinale hat die SSVg nun Heimrecht gegen den Essener Ligarivalen ETB Schwarz-Weiß. Allerdings steht zum angesetzten 21. November ein Meisterschaftsspiel gegen Siegen an. Die SSVg sucht nun nach einer Ausweich-Lösung.

Ulrich Tröster



Kommentare
Aus dem Ressort
Die vielfältige Kampfkunst Hwarang Kwan Do
Kampfsport
Durch die Gegensätze von harten und weichen Techniken beim Hwarang Kwan Do bleibt der Körper bei der Selbstverteidigung sehr flexibel. Trainer Klaus Wachsmann lehrt die Kampfkunst bei der Velberter Sportgemeinschaft seit drei Jahren
Velberter SG gewinnt erstes Auswärtsspiel der Saison
Basketball Oberliga
Mit 63:57 setzen sich die Oberliga-Basketballerinnen der Velberter SG gegen die Reserve der SG TuS Herkenrath/TV Bensberg durch. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel klettert die Mannschaft von Trainer Valentino Jovanovik vor der Herbstpause auf Tabellenplatz zwei.
HSG geht unbesiegt in die Herbstpause
Handball Landesliga
Nach einem zerfahrenen Spiel gegen Gerresheim kann Olaf Schulz ein positives Resümee ziehen. Der Trainer ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden
SV Union Velbert überrascht SC Buschhausen
Tischtennis
Nach der Niederlage gegen Bad Hamm fahren die Velberter einen souveränen 9:2-Heimsieg ein. Dodean dreht den entscheidenden Satz
Eine Halbzeit Vollgas reicht der SSVg Velbert
Fußball
Fußball-Oberligist SSVg Velbert feiert gegen den TuS Bösinghoven einen ungefährdeten 3:1-Erfolg.Hüzeyfe Dogan sorgt mit zwei Treffern und einer Torvorlage für die frühe Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber.
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Fußball
Bildgalerie
Oberliga
SSVG U23 - Sc Velbert II
Bildgalerie
Lokal-Derby
SC Velbert - Vfl Benrath
Bildgalerie
Saisonpremiere
Boot-Camp
Bildgalerie
Nierbergischer HC