Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball

Velberter im Viertelfinale

14.10.2009 | 21:29 Uhr

Wuppertal/Velbert. Fußball NRW-Ligist SSVg Velbert hat mit dem 3:0-Sieg beim Cronenberger SC das Viertelfinale des Niederrheinpokals erreicht.

Cronenberger SC

SSVg Velbert

0:3 (0:1)

SSVg Velbert: Öztürk - Steegmann (60. Gensler), Winterpacht, Kohlhaas, Yesilmen - Zajas, Reucher, Levering, Janas (80. Lyttek) - Nigbur (83. Kaya), Aksoy.

Tore: 0:1 Nigbur (30.)., 0:2 Nigbur (73.), 0:3 Aksoy (82.).

Fußball-NRW-Ligist SSVg Velbert hat seine Pflichtaufgabe im DFB-Pokal auf Verbandesebene (Diebels-Niederrheinpokal) souverän gelöst. In der zweiten Runde setzten sich die Velberter beim Landesligisten Cronenberger SC ungefährdet mit 3:0 durch.

In der ersten Halbzeit hatten es die Gastgeber den Velbertern noch schwer gemacht. Sie verteidigten gut und waren mit ihren Kontern gefährlich. Doch Daniel Nigbur stellte mit seinem ersten Tor die Weichen auf Sieg. In der zweiten Hälfte ließ sich die SSVg dann nichts mehr vormachen. Nigbur mit seinem zweiten Treffer sowie sein Sturmpartner Tuncay Aksoy sorgten für den Endstand.

Im Viertelfinale hat die SSVg nun Heimrecht gegen den Essener Ligarivalen ETB Schwarz-Weiß. Allerdings steht zum angesetzten 21. November ein Meisterschaftsspiel gegen Siegen an. Die SSVg sucht nun nach einer Ausweich-Lösung.

Ulrich Tröster



Kommentare
Aus dem Ressort
SSVg Velbert will Aufwärtstrend fortsetzen
Fußball
In der Fußball-Oberliga empfängt die SSVg Velbert am Sonntag in der Christopeit-Arena den VfB Hilden.Drei Pflichtspielsiege in Serie haben das Selbstvertrauen des Teams gestärkt.
Gefühltes Topspiel für SC Velbert
Fußball
In der Fußball-Landesliga tritt Spitzenreiter SC Velbert tritt beim Mitfavoriten Düsseldorf-West an.Nachbar Union Velbert hofft derweil im Höfen gegen Grün-Weiß auf den ersten Erfolg.
Clubberer wollen drei Punkte nachlegen
Fußball Kreisliga
Nach der ersten Niederlage am vergangenen Spieltag will Türkgücü gegen Mettmann den Sieg
HSG freut sich auf Premiere vor eigenem Publikum
Handball
Herren und Damen des Niederbergischen HC möchten in der heimischen Halle Waldschlösschen an positiven Start vom ersten Spieltag anknüpfen
Velberter SG will wieder unter die Top-5 der Basketball-Oberliga
Basketball
Nach Platz fünf in der Vorsaison wollen die VSG Baskets auch in dieser Spielzeit wieder oben mitmischen. Vier Zugänge verjüngen den Kader, drei Routiniers hängen eine weitere Saison dran. Vor allem von zwei jungen Spielerinnen ist Trainer Valentino Jovanovik schwer begeistert.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
SC Velbert - Vfl Benrath
Bildgalerie
Saisonpremiere
Boot-Camp
Bildgalerie
Nierbergischer HC