Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball

Velberter im Viertelfinale

14.10.2009 | 21:29 Uhr

Wuppertal/Velbert. Fußball NRW-Ligist SSVg Velbert hat mit dem 3:0-Sieg beim Cronenberger SC das Viertelfinale des Niederrheinpokals erreicht.

Cronenberger SC

SSVg Velbert

0:3 (0:1)

SSVg Velbert: Öztürk - Steegmann (60. Gensler), Winterpacht, Kohlhaas, Yesilmen - Zajas, Reucher, Levering, Janas (80. Lyttek) - Nigbur (83. Kaya), Aksoy.

Tore: 0:1 Nigbur (30.)., 0:2 Nigbur (73.), 0:3 Aksoy (82.).

Fußball-NRW-Ligist SSVg Velbert hat seine Pflichtaufgabe im DFB-Pokal auf Verbandesebene (Diebels-Niederrheinpokal) souverän gelöst. In der zweiten Runde setzten sich die Velberter beim Landesligisten Cronenberger SC ungefährdet mit 3:0 durch.

In der ersten Halbzeit hatten es die Gastgeber den Velbertern noch schwer gemacht. Sie verteidigten gut und waren mit ihren Kontern gefährlich. Doch Daniel Nigbur stellte mit seinem ersten Tor die Weichen auf Sieg. In der zweiten Hälfte ließ sich die SSVg dann nichts mehr vormachen. Nigbur mit seinem zweiten Treffer sowie sein Sturmpartner Tuncay Aksoy sorgten für den Endstand.

Im Viertelfinale hat die SSVg nun Heimrecht gegen den Essener Ligarivalen ETB Schwarz-Weiß. Allerdings steht zum angesetzten 21. November ein Meisterschaftsspiel gegen Siegen an. Die SSVg sucht nun nach einer Ausweich-Lösung.

Ulrich Tröster



Kommentare
Aus dem Ressort
Velberter Commanders im Torrausch
Skaterhockey
Die Velberter Commanders gewinnen nach einem Offensiv-Spektakel mit 25 Treffern gegen die Sauerland Steel Bulls 14:11. Damit klettern die Skaterhockey-Cracks auf Platz vier in der 2. Bundesliga.
NBV-Talente in toller Turnierform
Tennis
Der Nachwuchs des Netzballvereins Velbert glänzt beim anspruchsvollen Junior-Cup.Rania Mechbal, Tom Tillger und Fyn Franke gewinnen ihre Wettbewerbe. Zudem schafft der NBV weitere Top-Platzierungen.
Für SSVg Velbert hellt sich der Himmel auf
Fußball
Nach einem Spiel, das mit Blitzen und Donnergrollen begann, sieht für die SSVg Velbert die Lage in der Fußball-Oberliga wieder freundlicher aus. Das verdiente 2:0 über den ETB stoppt den Abwärtstrend.
Alexander Mies besteht in der Grünen Hölle
Motorsport
Heiligenhauser Rennfahrer Alexander Mies trotzte beim Sechs-Stunden-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaften am Nürburgring dem Wettergott. Das nächste Renen steigt in Barcelona
Union Velbert II verkauft sich teuer
Tischtennis
Zum Auftakt der Tischtennis-Oberliga zeigte Union Velbert II gegen Titelanwärter BV Borussia Dortmund 09 II zeigen trotz der 5:9-Niederlage eine ansprechende Leistung. Lucas Erhard überzeugt in den Einzeln
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
SC Velbert - Vfl Benrath
Bildgalerie
Saisonpremiere
Boot-Camp
Bildgalerie
Nierbergischer HC