Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball

Velberter im Viertelfinale

14.10.2009 | 21:29 Uhr

Wuppertal/Velbert. Fußball NRW-Ligist SSVg Velbert hat mit dem 3:0-Sieg beim Cronenberger SC das Viertelfinale des Niederrheinpokals erreicht.

Cronenberger SC

SSVg Velbert

0:3 (0:1)

SSVg Velbert: Öztürk - Steegmann (60. Gensler), Winterpacht, Kohlhaas, Yesilmen - Zajas, Reucher, Levering, Janas (80. Lyttek) - Nigbur (83. Kaya), Aksoy.

Tore: 0:1 Nigbur (30.)., 0:2 Nigbur (73.), 0:3 Aksoy (82.).

Fußball-NRW-Ligist SSVg Velbert hat seine Pflichtaufgabe im DFB-Pokal auf Verbandesebene (Diebels-Niederrheinpokal) souverän gelöst. In der zweiten Runde setzten sich die Velberter beim Landesligisten Cronenberger SC ungefährdet mit 3:0 durch.

In der ersten Halbzeit hatten es die Gastgeber den Velbertern noch schwer gemacht. Sie verteidigten gut und waren mit ihren Kontern gefährlich. Doch Daniel Nigbur stellte mit seinem ersten Tor die Weichen auf Sieg. In der zweiten Hälfte ließ sich die SSVg dann nichts mehr vormachen. Nigbur mit seinem zweiten Treffer sowie sein Sturmpartner Tuncay Aksoy sorgten für den Endstand.

Im Viertelfinale hat die SSVg nun Heimrecht gegen den Essener Ligarivalen ETB Schwarz-Weiß. Allerdings steht zum angesetzten 21. November ein Meisterschaftsspiel gegen Siegen an. Die SSVg sucht nun nach einer Ausweich-Lösung.

Ulrich Tröster


Kommentare
Aus dem Ressort
Union Velbert empfängt Ex-Zweitligist Remscheid
Fußball
In der Fußball-Landesliga ist der Traditionsverein FC Remscheid bei SV Union Velbert zu Gast.Für das spiel in Tönisheide fordert Union-Trainer Maik Franke einen selbstbewussten Auftritt seines Teams. Zugleich weist er auf die individuelle Klasse der Gäste hin.
SC Velbert möchte sich weiter absichern
Fußball
In der Fußball-Landesliga tritt der SC Velbert am Gründonnerstag beim 1. FC Monheim an. Für die Clubberer geht es darum, den derzeit komfortablen Abstand zur Gefahrenzone zu wahren. Trainer Ralf vom Dorp warnt vor den in der Offensive starken Gastgebern.
SSVg Heiligenhaus steht vor Wochen der Wahrheit
Fußball
Spitzenreiter SSVg 09/12 Heiligenhaus bestreitet in der Fußball-Bezirksliga zwei wichtige Heimspiele.Donnerstag kommt GW Wuppertal, Montag dann die U 23 der SSVg Velbert zum Derby. Der TVD Velbert will derweil seine Erfolgsserie Serie fortsetzen
Unfall kostet Christopher Mies den Einsatz in Monza
Motorsport
Enttäuschung für den Heiligenhauser Motorsport-Piloten Christopher Mies. Beim ersten Rennen derBlancpain Endurance Series ereilte ihn das frühe Aus. Sein Mannschaftskollege war in einen Unfall verwickelt und das Team musste wegen des beschädigten Fahrzeugs passen.
BSV-Asse holen Bronze in der Königsklasse
Billard
Die Queue-Virtuosen des BSV Velbert verteidigen Platz drei in der Dreiband-Bundesliga.Die Niederlagen am letzten Doppelspieltag in der Königsklasse der Billard-Asse fallen nicht mehr ins Gewicht. Der Aufsteiger hat eine ganz starke Saison hingelegt.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Türkgücü Velbert - Langenberger SV
Bildgalerie
Kreisliga Derby
Spitzenspiel
Bildgalerie
SC Velbert vs. SC...
Siegesfeier
Bildgalerie
Velberter Boxclub