Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Velbert Heiligenhaus Niederberg

Talent Torben Kather löst DM-Ticket

24.11.2008 | 17:55 Uhr

Velberter gewinnt die Landesmeisterschaft im Einzel und fährt zur nationalen U 15 Meisterschaft.In einem reinen BSV-Finale verliert der gute Darwin Blagow nur knapp

BILLARD NACHWUCHSGute Nachrichten müssen sofort raus: So sendete Billard-Talent Torben Kather gleich nach seinem Erfolg bei der Landesjugendeinzelmeisterschaft in Hilden eine SMS an Stefan Schneider, den Sportwart seines Vereins, BSV Velbert: "Bad Wildungen, ich komme", erschien im Display auf dem Handy von Schneider, der somit wusste: Kather hat die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der U 15 geschafft. In Bad Wildungen wird Kather versuchen, seinen fünften Platz aus dem Vorjahr zu verbessern.

Der Nachwuchs des BSV Velbert hat nur wenige Wochen nach der Landesmeisterschaft für Mannschaften in der eigenen Halle am Buschberg nun auch bei der Landeseinzelmeisterschaft für positive Schlagzeilen gesorgt.

In Hilden gab es ein reines "Velberter Finale", denn Darwin Blagow und Torben Kather hatten sich gegen alle Konkurrenten durchgesetzt - auch gegen ihren Teamkollegen Joel Küpper, der auf Platz sechs landete. Im abschließenden Vereinsduell schenkten sich die Kontrahenten nichts: Da Blagow seine Chance, die knappe Partie im Nachstoß zu entscheiden, vergab, wurde Kather unbesiegt Landesmeister und konnte seine SMS an Schneider schicken.

Von Ulrich Tröster



Kommentare
Aus dem Ressort
SSVg Velbert feiert Wiedersehen mit Peter Kunkel
Fußball
In der Fußball-Oberliga beschließt die SSVg Velbert ihre englische Woche mit dem Auswärtsspiel bei der Reserve von Rot-Weiß Oberhausen, die vom früheren SSVg-Coach Peter Kunkel trainiert wird.
SC Velbert ist heiß auf die Heimpremiere
Fußball
Am ersten Spieltag der Fußball-Landesliga erwartet der SC Velbert den VfL Benrath. Clubberer-Trainer Ralf vom Dorp sieht sein Team für die Saison- und Heimpremiere gut vorbereitet.
Union Velbert fordert zum Auftakt ein Top-Team heraus
Fußball
Am ersten Spieltag der Fußball-Landesliga erwartet Union Velbert den erstklassig besetzten SC Düsseldorf-West . Trainer Maik Franke sieht dem schweren Spiel in Tönisheide allerdings zuversichtlich entgegen.
Auftakt der niederbergischen Bezirksligisten
Fußball
Erster Spieltag der Fußball-Bezirksliga: Die Heiligenhauser erwarten Wermelskirchen. Die Bäumer müssen auswärts bei VfB Solingen bestehen. Die Reserven des SC und der SSVg Velbert rufen den Kampf um den Klassenerhalt aus.
SSVg Velbert in der zweiten Pokalrunde bei Viktoria Buchholz
Fußball
Die SSVg Velbert gewinnt in der ersten Runde des Niederrheinpokals mit 3:2 beim Landesligisten VfL Rhede. In der 2. Runde ist der Fußball-Oberligist beim Bezirksligist Viktoria Buchholz gefordert.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Boot-Camp
Bildgalerie
Nierbergischer HC