Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Velbert Heiligenhaus Niederberg

Talent Torben Kather löst DM-Ticket

24.11.2008 | 17:55 Uhr

Velberter gewinnt die Landesmeisterschaft im Einzel und fährt zur nationalen U 15 Meisterschaft.In einem reinen BSV-Finale verliert der gute Darwin Blagow nur knapp

BILLARD NACHWUCHSGute Nachrichten müssen sofort raus: So sendete Billard-Talent Torben Kather gleich nach seinem Erfolg bei der Landesjugendeinzelmeisterschaft in Hilden eine SMS an Stefan Schneider, den Sportwart seines Vereins, BSV Velbert: "Bad Wildungen, ich komme", erschien im Display auf dem Handy von Schneider, der somit wusste: Kather hat die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der U 15 geschafft. In Bad Wildungen wird Kather versuchen, seinen fünften Platz aus dem Vorjahr zu verbessern.

Der Nachwuchs des BSV Velbert hat nur wenige Wochen nach der Landesmeisterschaft für Mannschaften in der eigenen Halle am Buschberg nun auch bei der Landeseinzelmeisterschaft für positive Schlagzeilen gesorgt.

In Hilden gab es ein reines "Velberter Finale", denn Darwin Blagow und Torben Kather hatten sich gegen alle Konkurrenten durchgesetzt - auch gegen ihren Teamkollegen Joel Küpper, der auf Platz sechs landete. Im abschließenden Vereinsduell schenkten sich die Kontrahenten nichts: Da Blagow seine Chance, die knappe Partie im Nachstoß zu entscheiden, vergab, wurde Kather unbesiegt Landesmeister und konnte seine SMS an Schneider schicken.

Von Ulrich Tröster



Kommentare
Aus dem Ressort
SSVg gewinnt Velberter Stadtderby gegen Union
Fußball
Oberligist SSVg Velbert bestätigt seine gute Frühform mit dem 4:0-Sieg im Testspielam Waldschlößchen beim wackeren Landesligisten SV Union. Im Stadtderby war der Favorit deutlich überlegen.
Union Velbert eröffnet die Turnierserie
Fußball
Bei SV Union Velbert beginnt am Freitag das sportliche Sommerfest. Drei Wettbewerbe stehen am Wochenende am Waldschlößchen auf dem Plan. Hauptereignis ist der Karl-Rex-Pokal
Golfen im GC Kuhlendahl gegen den Brustkrebs
Golf
Einlochen für den guten zweck: Die Turnierserie Pink Ribbon Deutschland gastiert im Golfclub Gut Kuhlendahl. Solidarität und Aufklärung unter dem Zeichen der rosaroten Schleife
Es begann mit Bayernschals in der Schalke-Kneipe
Fußball
Der Freundeskreis Schloßstadt Velbert ist ein offiziell anerkannter Fan-Club des Deutschen Rekordmeisters Bayern München. Er setzt auf Fairness und Geselligkeit. In der NRW-Szene hat er schon einen guten Ruf.
Velberter Fanclub aus der Generation Beckenbauer
Fußball
Lange Liebe zum deutschen Rekordmeister in Velbert. Die „Passion Bayern“ begann beim Freundeskreis Schloßstadt Velbert „ bereits vor Jahrzehnten. Die Fan-Club-Mitglieder verehrten Beckenbauer und Rummenigge.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos