Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Velbert Heiligenhaus Niederberg

Talent Torben Kather löst DM-Ticket

24.11.2008 | 17:55 Uhr

Velberter gewinnt die Landesmeisterschaft im Einzel und fährt zur nationalen U 15 Meisterschaft.In einem reinen BSV-Finale verliert der gute Darwin Blagow nur knapp

BILLARD NACHWUCHSGute Nachrichten müssen sofort raus: So sendete Billard-Talent Torben Kather gleich nach seinem Erfolg bei der Landesjugendeinzelmeisterschaft in Hilden eine SMS an Stefan Schneider, den Sportwart seines Vereins, BSV Velbert: "Bad Wildungen, ich komme", erschien im Display auf dem Handy von Schneider, der somit wusste: Kather hat die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der U 15 geschafft. In Bad Wildungen wird Kather versuchen, seinen fünften Platz aus dem Vorjahr zu verbessern.

Der Nachwuchs des BSV Velbert hat nur wenige Wochen nach der Landesmeisterschaft für Mannschaften in der eigenen Halle am Buschberg nun auch bei der Landeseinzelmeisterschaft für positive Schlagzeilen gesorgt.

In Hilden gab es ein reines "Velberter Finale", denn Darwin Blagow und Torben Kather hatten sich gegen alle Konkurrenten durchgesetzt - auch gegen ihren Teamkollegen Joel Küpper, der auf Platz sechs landete. Im abschließenden Vereinsduell schenkten sich die Kontrahenten nichts: Da Blagow seine Chance, die knappe Partie im Nachstoß zu entscheiden, vergab, wurde Kather unbesiegt Landesmeister und konnte seine SMS an Schneider schicken.

Von Ulrich Tröster



Kommentare
Aus dem Ressort
Wir waren alle zu blauäugig
Fußball
WAZ-Interview mit Peter Kurka, Abteilungsleiter von Union Velbert, zu den Ursachen der Krise,zur Treue zum Trainer und zu den Aussichten, den Abstieg aus der Fußball-Landesliga abzuwenden
SSVg Velbert - Böses Erwachen aus dem Pokaltraum
Fußball
Die SSVg Velbert verliert das Viertelfinale des Niederrhein-Pokals gegen den FC Kray im Elfmeterschießen.Der kampfstarke Oberligist hält die Partie 120 Minuten lang offen und hat beim letzten Schuss Pech
SSVg-Trainer Pawlak: Spieler können stolz sein
Fußball
Die SSVg Velbert arbeitet das unglückliche Pokalaus gegen den FC Kray auf. Fazit: Der Oberligist hat Regionalligareife bewiesen und schöpft daraus Mut für die Meisterschaft, in der er aussichtsreich im Rennen liegt.
Remis für Union Velbert nach vier Stunden Kampf
Tischtennis
Zweites Remis im bergischen Derby für Union Velbert. Der Tischtennis-Regionalligist teilte die Punkte mit dem tapferen TTV Ronsdorf, der bei einigen knapp entschiedenen Spielen das Glück des Tüchtigen hatte.
Ausgerechnet Meisterschütze Dogan zielt drüber
Fußball
Was für ein Pech für die SSVg Velbert im Viertelfinale des Niederrheinpokals. Im Elfmeterschießen patzt ausgerechnet der Torjäger:Hüzeyfe Dogan hat schon Tore aus 50 Metern geschossen — aus elf Metern schafft er es nun nicht
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
SSVG Velbert - Nievenheim
Bildgalerie
Oberliga
TVD Velbert - Hastener TV
Bildgalerie
Bezirksliga
Fußball
Bildgalerie
Oberliga
SSVG U23 - Sc Velbert II
Bildgalerie
Lokal-Derby