Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Velbert Heiligenhaus Niederberg

Talent Torben Kather löst DM-Ticket

24.11.2008 | 17:55 Uhr

Velberter gewinnt die Landesmeisterschaft im Einzel und fährt zur nationalen U 15 Meisterschaft.In einem reinen BSV-Finale verliert der gute Darwin Blagow nur knapp

BILLARD NACHWUCHSGute Nachrichten müssen sofort raus: So sendete Billard-Talent Torben Kather gleich nach seinem Erfolg bei der Landesjugendeinzelmeisterschaft in Hilden eine SMS an Stefan Schneider, den Sportwart seines Vereins, BSV Velbert: "Bad Wildungen, ich komme", erschien im Display auf dem Handy von Schneider, der somit wusste: Kather hat die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der U 15 geschafft. In Bad Wildungen wird Kather versuchen, seinen fünften Platz aus dem Vorjahr zu verbessern.

Der Nachwuchs des BSV Velbert hat nur wenige Wochen nach der Landesmeisterschaft für Mannschaften in der eigenen Halle am Buschberg nun auch bei der Landeseinzelmeisterschaft für positive Schlagzeilen gesorgt.

In Hilden gab es ein reines "Velberter Finale", denn Darwin Blagow und Torben Kather hatten sich gegen alle Konkurrenten durchgesetzt - auch gegen ihren Teamkollegen Joel Küpper, der auf Platz sechs landete. Im abschließenden Vereinsduell schenkten sich die Kontrahenten nichts: Da Blagow seine Chance, die knappe Partie im Nachstoß zu entscheiden, vergab, wurde Kather unbesiegt Landesmeister und konnte seine SMS an Schneider schicken.

Von Ulrich Tröster


Kommentare
Aus dem Ressort
Union Velbert empfängt Ex-Zweitligist Remscheid
Fußball
In der Fußball-Landesliga ist der Traditionsverein FC Remscheid bei SV Union Velbert zu Gast.Für das spiel in Tönisheide fordert Union-Trainer Maik Franke einen selbstbewussten Auftritt seines Teams. Zugleich weist er auf die individuelle Klasse der Gäste hin.
SC Velbert möchte sich weiter absichern
Fußball
In der Fußball-Landesliga tritt der SC Velbert am Gründonnerstag beim 1. FC Monheim an. Für die Clubberer geht es darum, den derzeit komfortablen Abstand zur Gefahrenzone zu wahren. Trainer Ralf vom Dorp warnt vor den in der Offensive starken Gastgebern.
SSVg Heiligenhaus steht vor Wochen der Wahrheit
Fußball
Spitzenreiter SSVg 09/12 Heiligenhaus bestreitet in der Fußball-Bezirksliga zwei wichtige Heimspiele.Donnerstag kommt GW Wuppertal, Montag dann die U 23 der SSVg Velbert zum Derby. Der TVD Velbert will derweil seine Erfolgsserie Serie fortsetzen
Unfall kostet Christopher Mies den Einsatz in Monza
Motorsport
Enttäuschung für den Heiligenhauser Motorsport-Piloten Christopher Mies. Beim ersten Rennen derBlancpain Endurance Series ereilte ihn das frühe Aus. Sein Mannschaftskollege war in einen Unfall verwickelt und das Team musste wegen des beschädigten Fahrzeugs passen.
BSV-Asse holen Bronze in der Königsklasse
Billard
Die Queue-Virtuosen des BSV Velbert verteidigen Platz drei in der Dreiband-Bundesliga.Die Niederlagen am letzten Doppelspieltag in der Königsklasse der Billard-Asse fallen nicht mehr ins Gewicht. Der Aufsteiger hat eine ganz starke Saison hingelegt.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Türkgücü Velbert - Langenberger SV
Bildgalerie
Kreisliga Derby
Spitzenspiel
Bildgalerie
SC Velbert vs. SC...
Siegesfeier
Bildgalerie
Velberter Boxclub