Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Velbert Heiligenhaus Niederberg

Talent Torben Kather löst DM-Ticket

24.11.2008 | 17:55 Uhr

Velberter gewinnt die Landesmeisterschaft im Einzel und fährt zur nationalen U 15 Meisterschaft.In einem reinen BSV-Finale verliert der gute Darwin Blagow nur knapp

BILLARD NACHWUCHSGute Nachrichten müssen sofort raus: So sendete Billard-Talent Torben Kather gleich nach seinem Erfolg bei der Landesjugendeinzelmeisterschaft in Hilden eine SMS an Stefan Schneider, den Sportwart seines Vereins, BSV Velbert: "Bad Wildungen, ich komme", erschien im Display auf dem Handy von Schneider, der somit wusste: Kather hat die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der U 15 geschafft. In Bad Wildungen wird Kather versuchen, seinen fünften Platz aus dem Vorjahr zu verbessern.

Der Nachwuchs des BSV Velbert hat nur wenige Wochen nach der Landesmeisterschaft für Mannschaften in der eigenen Halle am Buschberg nun auch bei der Landeseinzelmeisterschaft für positive Schlagzeilen gesorgt.

In Hilden gab es ein reines "Velberter Finale", denn Darwin Blagow und Torben Kather hatten sich gegen alle Konkurrenten durchgesetzt - auch gegen ihren Teamkollegen Joel Küpper, der auf Platz sechs landete. Im abschließenden Vereinsduell schenkten sich die Kontrahenten nichts: Da Blagow seine Chance, die knappe Partie im Nachstoß zu entscheiden, vergab, wurde Kather unbesiegt Landesmeister und konnte seine SMS an Schneider schicken.

Von Ulrich Tröster



Kommentare
Aus dem Ressort
In Halbzeit zwei dreht SSVg-A-Jugend auf
Fußball Niederrheinliga
Trotz des schnellen Ausgleichs der Gäste vom KFC Uerdingen spielt die Mannschaft von Ralf Zistler weiter stark, was mit vier Treffern und drei Punkten belohnt wird
TV Heiligenhaus steckt nach 0:3-Niederlage im Abstiegskampf
Volleyball Verbandsliga
TVH-Herren konnten nur durch Fehler der TVG Holsterhausen Punkte erzielen
SSVg Heiligenhaus siegt in letzter Minute
Fußball
Riesenjubel bei der SSVg Heiligenhaus. Nach dem 3:2 im Spitzenspiel gegen den TV Dabringhausen istdas Team von Trainer Mesut Güngör alleiniger Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga.
SSVg Velbert in letzter Sekunde geschockt
Fußball
Schock für Fußball-Oberligist SSVg Velbert: Gäste aus Nievenheim gleichen durch Elfmeter in der Nachspielzeit zum 1:1 aus. Zuvor hatte Hüzeyfe Dogan einen Strafstoß für die Velberter verschossen
Trotz des ersten Punkts ist Union-Trainer Franke unzufrieden
Fußball
Landesligist Union Velbert kommt beim VfL Benrath über ein 1:1 nicht hinaus. Union-Trainer Maik Franke war mit der Leistung einverstanden, aber nicht mit dem Ergebnis.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
SSVG Velbert - Nievenheim
Bildgalerie
Oberliga
TVD Velbert - Hastener TV
Bildgalerie
Bezirksliga
Fußball
Bildgalerie
Oberliga
SSVG U23 - Sc Velbert II
Bildgalerie
Lokal-Derby