Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Velbert Heiligenhaus Niederberg

Talent Torben Kather löst DM-Ticket

24.11.2008 | 17:55 Uhr

Velberter gewinnt die Landesmeisterschaft im Einzel und fährt zur nationalen U 15 Meisterschaft.In einem reinen BSV-Finale verliert der gute Darwin Blagow nur knapp

BILLARD NACHWUCHSGute Nachrichten müssen sofort raus: So sendete Billard-Talent Torben Kather gleich nach seinem Erfolg bei der Landesjugendeinzelmeisterschaft in Hilden eine SMS an Stefan Schneider, den Sportwart seines Vereins, BSV Velbert: "Bad Wildungen, ich komme", erschien im Display auf dem Handy von Schneider, der somit wusste: Kather hat die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der U 15 geschafft. In Bad Wildungen wird Kather versuchen, seinen fünften Platz aus dem Vorjahr zu verbessern.

Der Nachwuchs des BSV Velbert hat nur wenige Wochen nach der Landesmeisterschaft für Mannschaften in der eigenen Halle am Buschberg nun auch bei der Landeseinzelmeisterschaft für positive Schlagzeilen gesorgt.

In Hilden gab es ein reines "Velberter Finale", denn Darwin Blagow und Torben Kather hatten sich gegen alle Konkurrenten durchgesetzt - auch gegen ihren Teamkollegen Joel Küpper, der auf Platz sechs landete. Im abschließenden Vereinsduell schenkten sich die Kontrahenten nichts: Da Blagow seine Chance, die knappe Partie im Nachstoß zu entscheiden, vergab, wurde Kather unbesiegt Landesmeister und konnte seine SMS an Schneider schicken.

Von Ulrich Tröster

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Fünfter Sieg in Folge
Bildgalerie
HSG Velbert Heiligenhaus
SSVG Velbert - RW Oberhausen
Bildgalerie
Niederrheinliga A-Jugend
B-Jugend SC Velbert
Bildgalerie
Kellerduell
SSVg Heiligenhaus – SC Velbert 0:2
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
article
1387871
Talent Torben Kather löst DM-Ticket
Talent Torben Kather löst DM-Ticket
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/velbert-heiligenhaus-niederberg/talent-torben-kather-loest-dm-ticket-id1387871.html
2008-11-24 17:55
Velbert Heiligenhaus Niederberg