Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Velbert Heiligenhaus Niederberg

Talent Torben Kather löst DM-Ticket

24.11.2008 | 17:55 Uhr

Velberter gewinnt die Landesmeisterschaft im Einzel und fährt zur nationalen U 15 Meisterschaft.In einem reinen BSV-Finale verliert der gute Darwin Blagow nur knapp

BILLARD NACHWUCHSGute Nachrichten müssen sofort raus: So sendete Billard-Talent Torben Kather gleich nach seinem Erfolg bei der Landesjugendeinzelmeisterschaft in Hilden eine SMS an Stefan Schneider, den Sportwart seines Vereins, BSV Velbert: "Bad Wildungen, ich komme", erschien im Display auf dem Handy von Schneider, der somit wusste: Kather hat die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der U 15 geschafft. In Bad Wildungen wird Kather versuchen, seinen fünften Platz aus dem Vorjahr zu verbessern.

Der Nachwuchs des BSV Velbert hat nur wenige Wochen nach der Landesmeisterschaft für Mannschaften in der eigenen Halle am Buschberg nun auch bei der Landeseinzelmeisterschaft für positive Schlagzeilen gesorgt.

In Hilden gab es ein reines "Velberter Finale", denn Darwin Blagow und Torben Kather hatten sich gegen alle Konkurrenten durchgesetzt - auch gegen ihren Teamkollegen Joel Küpper, der auf Platz sechs landete. Im abschließenden Vereinsduell schenkten sich die Kontrahenten nichts: Da Blagow seine Chance, die knappe Partie im Nachstoß zu entscheiden, vergab, wurde Kather unbesiegt Landesmeister und konnte seine SMS an Schneider schicken.

Von Ulrich Tröster



Kommentare
Aus dem Ressort
Heiligenhauser Hapkido-Kämpfer wird Vierter bei DM
Kampfsport
Bei den siebten Deutschen Meisterschaften im Hapkido in Wittenberg/Sachsen-Anhalt verpasste der 45-jährige Heiligenhauser Jörg Vester nur knapp Edelmetall und bewies, dass das Alter nur eine Zahl ist. Am Ende streikte allerdings das Knie.
Velberts Kicker müssen im Kreispokal nachsitzen
Fußball Kreispokal
In der ersten Runde des Kreispokals müssen sowohl Union Velbert als auch der TVD in die Verlängerung. Der SC Velbert gewinnt dagegen souverän. Der Langenberger SV tut sich schwer, Trabzon SKV Heiligenhaus ist bereits ausgeschieden.
Die vielfältige Kampfkunst Hwarang Kwan Do
Kampfsport
Durch die Gegensätze von harten und weichen Techniken beim Hwarang Kwan Do bleibt der Körper bei der Selbstverteidigung sehr flexibel. Trainer Klaus Wachsmann lehrt die Kampfkunst bei der Velberter Sportgemeinschaft seit drei Jahren
Velberter SG gewinnt erstes Auswärtsspiel der Saison
Basketball Oberliga
Mit 63:57 setzen sich die Oberliga-Basketballerinnen der Velberter SG gegen die Reserve der SG TuS Herkenrath/TV Bensberg durch. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel klettert die Mannschaft von Trainer Valentino Jovanovik vor der Herbstpause auf Tabellenplatz zwei.
HSG geht unbesiegt in die Herbstpause
Handball Landesliga
Nach einem zerfahrenen Spiel gegen Gerresheim kann Olaf Schulz ein positives Resümee ziehen. Der Trainer ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Fußball
Bildgalerie
Oberliga
SSVG U23 - Sc Velbert II
Bildgalerie
Lokal-Derby
SC Velbert - Vfl Benrath
Bildgalerie
Saisonpremiere
Boot-Camp
Bildgalerie
Nierbergischer HC