Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Velbert Heiligenhaus Niederberg

Talent Torben Kather löst DM-Ticket

24.11.2008 | 17:55 Uhr

Velberter gewinnt die Landesmeisterschaft im Einzel und fährt zur nationalen U 15 Meisterschaft.In einem reinen BSV-Finale verliert der gute Darwin Blagow nur knapp

BILLARD NACHWUCHSGute Nachrichten müssen sofort raus: So sendete Billard-Talent Torben Kather gleich nach seinem Erfolg bei der Landesjugendeinzelmeisterschaft in Hilden eine SMS an Stefan Schneider, den Sportwart seines Vereins, BSV Velbert: "Bad Wildungen, ich komme", erschien im Display auf dem Handy von Schneider, der somit wusste: Kather hat die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der U 15 geschafft. In Bad Wildungen wird Kather versuchen, seinen fünften Platz aus dem Vorjahr zu verbessern.

Der Nachwuchs des BSV Velbert hat nur wenige Wochen nach der Landesmeisterschaft für Mannschaften in der eigenen Halle am Buschberg nun auch bei der Landeseinzelmeisterschaft für positive Schlagzeilen gesorgt.

In Hilden gab es ein reines "Velberter Finale", denn Darwin Blagow und Torben Kather hatten sich gegen alle Konkurrenten durchgesetzt - auch gegen ihren Teamkollegen Joel Küpper, der auf Platz sechs landete. Im abschließenden Vereinsduell schenkten sich die Kontrahenten nichts: Da Blagow seine Chance, die knappe Partie im Nachstoß zu entscheiden, vergab, wurde Kather unbesiegt Landesmeister und konnte seine SMS an Schneider schicken.

Von Ulrich Tröster

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bergisches Fußballfest mit kleinem Makel
Oberliga Nachlese
Das Topspiel zwischen dem Verfolger Wuppertaler SV und der SSVg Velbert hatte fast alles, was der Fußball zu bieten hat. Eine würdige Kulisse, sechs...
Nicht das Ende des Vereins
Handball
In einem hochspannenden Spitzenspiel verspielt die HSG gegen Spitzenreiter Dümpten alle Aufstiegschancen. Olaf Schulz bleibt Optimist
Böse Überraschung für SSVg Heiligenhaus
Fußball
Beim FSV Vohwinkel setzt es für Bezirksliga-Spitzenreiter SSVg Heiligenhaus die erste Saisonniederlagedie mit 0:5 auch noch äußerst deftig ausfällt.
SSVg Velbert verpasst Derbysieg nur knapp
Fußball
Oberligist SSVg holen im rassigen Topspiel beim Wuppertaler SV ein 3:3. Damit verteidigen die Velberter Platz eins. Gastgeber gleichen durch...
Wichtiger Heimsieg für Club-Reserve
Fußball
Bezirksligist SC Velbert II schlägt im Heimspiel den Wuppertaler SV II mit 2:0 und kann damit wertvolle Punkte für den Klassenerhalt verbuchen.
Fotos und Videos
HSG Velbert/Heiligenhaus
Bildgalerie
Spitzenspiel
Bäumer Cup
Bildgalerie
Karneval und Fussball
Endspiele und Siegesfeier
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Vorrunde Stadtmeisterschaft Velbert
Bildgalerie
Hallenfussball
article
1387871
Talent Torben Kather löst DM-Ticket
Talent Torben Kather löst DM-Ticket
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/velbert-heiligenhaus-niederberg/talent-torben-kather-loest-dm-ticket-id1387871.html
2008-11-24 17:55
Velbert Heiligenhaus Niederberg