Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball

SSVg hält den Rhythmus und spielt wie aus einem Guss

20.05.2012 | 21:18 Uhr
SSVg hält den Rhythmus und spielt wie aus einem Guss
Bild : Detlev Kreimeier WAZ FotoPool

Bielefeld.   Velberter feiern verdienten 4:2-Sieg bei Arminia Bielefeld II

Arminia Bielefeld II -
SSVg Velbert2:4 (0:3)

SSVg: Dietz - Grallert, Schweer, Yilmaz, Mondello (86. Lange) - Zent, Nachtigall (80. Kneifel), Kaya, Tumanan - Janas, Onucka (74. Meissner).
Tore: 0:1 Janas (10.), 0:2 Tumanan (12.), 0:3 Nachtigall (29.), 1:3 Marzullo (58., Foulelfmeter), 2:3 Heermann (84.), 2:4 Meissner (86.). - Schiedsrichter: Börner (Iserlohn). - Zuschauer: 86.

Nach dem 2:4 gegen die Reserve des MSV Duisburg musste die SSVg Velbert in der Vorwoche ihre Hoffnungen auf den direkten Aufstieg begraben — mit dem gleichen Ergebnis gewann der Fußball-NRW-Ligist nun bei der starken zweiten Mannschaft von Arminia Bielefeld und zeigte, dass er die bittere Heimpleite gegen die Zebras gut weggesteckt hat und mit Blick auf die Regionalliga-Relegation den Rhythmus beibehält.

Dabei hatte Trainer Lars Leese einigen Spielern eine Pause gegönnt und gleichzeitig Rekonvaleszenten und Reservisten zum Einsatz verholfen. Für Schmahl, Mikolajzak, Kneifel und Bollmann rückten Dietz, Mondello, Grallert und nach längerer Verletzungspause Yilmaz in die Startformation.

Der spielerischen Linie tat das überhaupt keinen Abbruch. Vor allem in der ersten Hälfte wirkten die Velberter wie aus einem Guss und legten durch Torjäger Janas sowie Tumanan und Nachtigall, die beide von der Vorarbeit des Kapitäns Kaya profitierten, einen 3:0-Vorsprung vor. Als die Arminen in der zweiten Halbzeit etwas heran kamen, machte der eingewechselte Meissner den Deckel drauf.

Ulrich Tröster

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Velberter SG kehrt in die Basketball-Regionalliga zurück
Basketball
Die Damen der Velberter SG starten in der kommenden Saison in der Regionalliga. Mit an Bord: Ein neuer Trainer, neue Spielerinnen und ein...
SC Velbert will in der Verlosung bleiben
Fußball
Absteiger Union Velbert reist zum Intimfeind nach Ronsdorf
Nach der Party ist vor der Planung
Fußball
Der Wiederaufstieg ist geglückt, die große Partynacht muss aber noch etwas warten. Die Planungen für die nächste Saison laufen auf Hochtouren
SSVg Velbert kehrt in die Regionalliga zurück
Fußball
Die SSVg Velbert machen den Aufstieg in die Regionalliga bereits am drittletzten Oberliga-Spieltag perfektDabei setzt sie ihre tolle Serie fort –...
SC ist Tabellenführung wieder los
Fußball
Landesligist SC leistet sich eine 2:3-Heimniederlage gegen Remscheid. Auf Platz zwei haben die Velberter aber immer noch gute Chancen.
Fotos und Videos
SSVg Velbert - Hiesfeld
Bildgalerie
Oberliga
Aufstieg Niederbergischer HC
Bildgalerie
Landesliga
SC Velbert gegen SV Union Velbert
Bildgalerie
Landesliga-Derby
article
6676808
SSVg hält den Rhythmus und spielt wie aus einem Guss
SSVg hält den Rhythmus und spielt wie aus einem Guss
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/velbert-heiligenhaus-niederberg/ssvg-haelt-den-rhythmus-und-spielt-wie-aus-einem-guss-id6676808.html
2012-05-20 21:18
Velbert Heiligenhaus Niederberg