Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Tennis

Netzballerinnen gelingt knapper Sieg im Schlüsselspiel

28.06.2012 | 18:02 Uhr
Netzballerinnen gelingt knapper Sieg im Schlüsselspiel
Die 2. Herren 65 des NBV, von links: Wolfgang Tonscheidt, Klaus Weisen, Rainer Bongers, Klaus Rudolph, Heinz Tepel, Hans-Otto Wagner, Dieter Engels, Hans-Gerd Kotthaus und Klaus Schütz..

Velbert.   2. Damen und 2. Herren 65 des NBV Velbert feiern Auswärtssiege. Damen-Reserve ist gerettet

Mit einem wichtigen Erfolg kamen die 2. Damen des Netzballvereins Velbert von ihrem Schlüsselspiel beim Merscheider TV zurück. Beim Tabellenvorletzten gelang ein 5:4-Sieg. Damit sind die Netzballerinnen gerettet und spielen auch nächstes Jahr in der Bezirksklasse B.

Den Grundstein legten die Gäste bereits in den Einzeln. Pia Kommnick (Nr.1), Anna-Katharina Rochel (Nr.2), Chiara Drüke (Nr.3) und Piera Probst (Nr.4) gewannen ihre Spiele deutlich in zwei Sätzen. Ebenso klar unterlagen aber dagegen Anna Schardt (Nr.5), die mit einem 0:6, 0:6 sogar die Höchststrafe kassierte, und Katinka Möller (Nr.6). Rochel/Probst verloren nach gutem Start ihr Doppel noch im Matchtiebreak. Die Paarung Kommnick/Möller war in zwei Sätzen unterlegen. Den entscheidenden Punkt holten letztlich Drüke/Schardt mit einem 6:0, 6:0.

Ebenfalls erfolgreich war die Reservemannschaft der Herren 65. Im Auswärtsspiel beim TC BW Elberfeld gingen alle Einzel in den Matchtiebreak. Wolfgang Tonscheidt (Nr.1), Klaus Weisen (Nr.2), Dieter Engels (Nr.4), Hans-Gerd Kotthaus (Nr.5) und Heinz Tepel (Nr.6) konnten diesen für sich entscheiden, nur Klaus Rudolph (Nr.3) musste eine Niederlage quittieren. Dennoch war der Gesamtsieg der NBV-Routiniers damit bereits perfekt. Tonscheidt/Rudolph (6:0, 6:0) und Engels/Feldbaum gewannen ihre Doppel in zwei Sätzen. Kotthaus/Tepel unterlagen im Matchtiebreak.

Im Moment stehen die Velberter in der Tabelle der Bezirksklasse A auf dem vierten Platz. Weder nach oben noch nach unten ist noch etwas möglich. Für die Senioren stehen in dieser Saison noch zwei Spiele auf dem Programm.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Vermummte stürmen Trainingsgelände der SSVg
Fußball
Am Donnerstagabend enterten rund 50 Chaoten den Sportplatz am Berg und brannten Pyrotechnik ab. Augenzeugen vermuten Ultras des Wuppertaler SV hinter...
Vom Gejagten zum Jäger
Fußball
Nach zwei Niederlagen in Folge hat der SC Velbert die Tabellenführung abtreten müssen - nun kommt der neue Erste zum Böttinger
HC Velbert setzt Mission Wiederaufstieg fort
Feldhockey
Velberter Damen starten am Freitag unter Flutlicht in die Freiluftzeit. Der Spitzenreiter muss im Bergischen Derby bei der ETG Wuppertal bestehen.
Bäumer punkten im Abstiegskampf
Fußball
Bezirksligist TVD Velbert holt ein nicht unbedingt eingeplantes 0:0 beim TV Dabringhausen. Heiligenhaus kommt beim SV Wermelskirchen nicht über ein...
Heiligenhauser heiß auf den Saisonhöhepunkt
Sportkegeln
Dei Bundeskegler von SK Heiligenhaus betreiten am Sonntag das Heimturnier der Meisterrunde mit den besten vier Teams der Republik.
Fotos und Videos
Sc Velbert II - SSVG Velbert U23
Bildgalerie
Lokal-Derby
SSVg Velbert- Ratingen
Bildgalerie
Nachbarschafts-Duell
Nacht des Sports
Bildgalerie
Sportgala
Niederbergischer Hc -Haan II.
Bildgalerie
Spitzenspiel
article
6820092
Netzballerinnen gelingt knapper Sieg im Schlüsselspiel
Netzballerinnen gelingt knapper Sieg im Schlüsselspiel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/velbert-heiligenhaus-niederberg/netzballerinnen-gelingt-knapper-sieg-im-schluesselspiel-id6820092.html
2012-06-28 18:02
Velbert Heiligenhaus Niederberg