Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Tennis

Netzballerinnen gelingt knapper Sieg im Schlüsselspiel

28.06.2012 | 18:02 Uhr
Funktionen
Netzballerinnen gelingt knapper Sieg im Schlüsselspiel
Die 2. Herren 65 des NBV, von links: Wolfgang Tonscheidt, Klaus Weisen, Rainer Bongers, Klaus Rudolph, Heinz Tepel, Hans-Otto Wagner, Dieter Engels, Hans-Gerd Kotthaus und Klaus Schütz..

Velbert.   2. Damen und 2. Herren 65 des NBV Velbert feiern Auswärtssiege. Damen-Reserve ist gerettet

Mit einem wichtigen Erfolg kamen die 2. Damen des Netzballvereins Velbert von ihrem Schlüsselspiel beim Merscheider TV zurück. Beim Tabellenvorletzten gelang ein 5:4-Sieg. Damit sind die Netzballerinnen gerettet und spielen auch nächstes Jahr in der Bezirksklasse B.

Den Grundstein legten die Gäste bereits in den Einzeln. Pia Kommnick (Nr.1), Anna-Katharina Rochel (Nr.2), Chiara Drüke (Nr.3) und Piera Probst (Nr.4) gewannen ihre Spiele deutlich in zwei Sätzen. Ebenso klar unterlagen aber dagegen Anna Schardt (Nr.5), die mit einem 0:6, 0:6 sogar die Höchststrafe kassierte, und Katinka Möller (Nr.6). Rochel/Probst verloren nach gutem Start ihr Doppel noch im Matchtiebreak. Die Paarung Kommnick/Möller war in zwei Sätzen unterlegen. Den entscheidenden Punkt holten letztlich Drüke/Schardt mit einem 6:0, 6:0.

Ebenfalls erfolgreich war die Reservemannschaft der Herren 65. Im Auswärtsspiel beim TC BW Elberfeld gingen alle Einzel in den Matchtiebreak. Wolfgang Tonscheidt (Nr.1), Klaus Weisen (Nr.2), Dieter Engels (Nr.4), Hans-Gerd Kotthaus (Nr.5) und Heinz Tepel (Nr.6) konnten diesen für sich entscheiden, nur Klaus Rudolph (Nr.3) musste eine Niederlage quittieren. Dennoch war der Gesamtsieg der NBV-Routiniers damit bereits perfekt. Tonscheidt/Rudolph (6:0, 6:0) und Engels/Feldbaum gewannen ihre Doppel in zwei Sätzen. Kotthaus/Tepel unterlagen im Matchtiebreak.

Im Moment stehen die Velberter in der Tabelle der Bezirksklasse A auf dem vierten Platz. Weder nach oben noch nach unten ist noch etwas möglich. Für die Senioren stehen in dieser Saison noch zwei Spiele auf dem Programm.

Redaktion

Kommentare
Aus dem Ressort
Erster Sieg im zweiten Test für SSVg Velbert
Fußball
Die SSVg Velbert gewinnt bei Landesliga-Spitzenreiter Schonnebeck mit 1:0. Am Samstag ist ein weiteres Freundschaftsspiel beim Regionalligisten FC...
Die Nacht des Velberter Sports bricht an
Sportlerehrung
Die Sportlerehrung im Forum Niederberg wird runderneuert. Die Premiere am 21. März setzt auf mehr Lokalkolorit und die Mitarbeit der Vereine.
HCV-Damen halten als Schlusslicht die Klasse
Hallenhockey
Auch wenn es in dieser Saison nicht läuft: Die Hockey-Damen des HC Velbert müssen nicht absteigen. Denn die Relegation entfällt, da aus der 2....
Box-Theater geht unter die Haut
Theaterstück
Birther Sportpalast wird so zur Theaterbühne: Andreas Kunz erzählt in einemeinstündigen Monolog die packende Geschichte des sinto-deutschen Boxers...
SV Union Velbert trifft auf den ASV Wuppertal
Tischtennis
Regionalliga-Cracks um Adrian Dodean, Tomas Janasek und Co. bauen vor dem Derby auf ihren Kampfgeist. Der TTC SW Velbert will seinen guten...
Fotos und Videos
Endspiele und Siegesfeier
Bildgalerie
Stadtmeisterschaft 2014
Vorrunde Stadtmeisterschaft Velbert
Bildgalerie
Hallenfussball
Nachbarschaftsduell
Bildgalerie
Landesliga
SSVG Velbert - Nievenheim
Bildgalerie
Oberliga
article
6820092
Netzballerinnen gelingt knapper Sieg im Schlüsselspiel
Netzballerinnen gelingt knapper Sieg im Schlüsselspiel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/velbert-heiligenhaus-niederberg/netzballerinnen-gelingt-knapper-sieg-im-schluesselspiel-id6820092.html
2012-06-28 18:02
Velbert Heiligenhaus Niederberg