Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Velbert Heiligenhaus Niederberg

Netzballer feiern ungefährdeten Sieg gegen Lennep

22.01.2015 | 00:12 Uhr

Velbert. Die erste Herrenmannschaft des NBV siegte in der Bezirksliga mit 5:1 gegen Grün Weiß Lennep. Die Velberter Frauen konnten ihr Heimspiel gegen BW Issum dagegen nicht gewinnen.

Mark Joachim, Cheftrainer und 17-facher Deutscher Meister, führte das Velberter Team an und gewann im Einzel deutlich mit 6:1 und 6:0. Tom Tillger, der mit 14 Jahren der jüngste Spieler im Team ist, gewann ebenfalls souverän in zwei Sätzen. Auch Nick Franke konnte seinen Gegner bezwingen, nur Oliver Bodenröder musste den Sieg abgeben und so ging das NBV-Team mit einer 3:1-Führung aus der Einzelrunde.

NBV auch in den Doppeln siegreich

Motiviert von diesem deutlichen Vorsprung versuchten sich die Velberter an einer neuen Doppelaufstellung – mit Erfolg: Der 14-jährige Tom Tillger trat zusammen mit seinem 41-jährigen Trainer an. Die beiden entschieden zwei Sätze sicher mit 6:2 für sich. Auch Bodenröder und Franke waren erfolgreich und verhalfen zum verdienten 5:1-Sieg.

Die Frauenmannschaft des NBV trat in der zweiten Verbandsliga ebenfalls zuhause gegen Blau Weiß Issum an, musste sich dabei allerdings deutlich geschlagen geben. Die erst zwölfjährige Ana Sovilj konnte sich in drei beeindruckenden Sätzen zwar gegen ihre Issumer Gegnerin durchsetzten, doch ihre Teamkolleginnen unterlagen den starken Kontrahentinnen sowohl im Einzel als auch in den Doppeln. So blieb der Erfolg von Talent Ana Sovilj einziger Lichtblick aus Sicht der Netzballerinnen.

Frauen treffen auf das Schlusslicht

Zum Abschluss der Saison hoffen die NBV-Damen auf einen Erfolg im letzten Saisonspiel gegen den Odenkirchener TC, derzeit Tabellenletzter. Gespielt wird am 28 Februar.

Die Herren des NBV spielen ihr vorletztes Saisonspiel am 25. Januar auswärts gegen Stadtwald Hilden. Die zweiten Herren treten ihr letztes Winterhallenrunden-Spiel am 31. Januar zuhause gegen den Langenfelder TC an. Ein Sieg in diesem Match würde ihnen die Tabellenführung und somit den Bezirksmeister-Titel einbringen.

Ricarda Coenen

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
HSG Velbert/Heiligenhaus gegen HSG Gerresheim
Bildgalerie
Saisoneröffnung
Niederbergischer HC gegen HSG Velbert/Heiligenhaus II
Bildgalerie
Lokal-Derby
Abstieg verhindert
Bildgalerie
HC Velbert
SSVg Velbert  - SV Rödinghausen
Bildgalerie
Regionalliga
article
10262276
Netzballer feiern ungefährdeten Sieg gegen Lennep
Netzballer feiern ungefährdeten Sieg gegen Lennep
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/velbert-heiligenhaus-niederberg/netzballer-feiern-ungefaehrdeten-sieg-gegen-lennep-aimp-id10262276.html
2015-01-22 00:12
Velbert Heiligenhaus Niederberg