Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Sportkegeln

Heiligenhauser Kugelkünstler auf Kurs

23.11.2010 | 17:42 Uhr

Holten. Die Sportkegler aus Heiligenhaus haben dich im Derby bei Chemie Holten den Punkt zurückgeholt, den sie am ersten Spieltag in der Bundesliga zu Hause gegen die Oberhausener verloren hatten.

Mit +2 Punkten bleiben die Kegler von der Selbecker Straße damit auf Play-Off Kurs.

Einmal mehr war es Daniel Mittelstädt, der mit einer tollen Leistung der Garant für den Punktgewinn war. 852 Holz bedeuteten sogar die Tagesbestleistung, auf Bahnen, die unheimlich schwer zu bespielen sind. Diese Tatsache ließ den Holtener Anhang vermuten, man könne Mittelstädt auch auf einem Acker kegeln lassen und er würde dennoch zwölf Punkte erzielen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich der Heiligenhauser Kapitän sich auf die verschiedensten Bahnverhältnisse einstellen kann und stets Topleistungen abrufen kann. Volker Baumeister konnte mit seinen 825 Holz ebenfalls zufrieden sein, obwohl ihm in einigen Situationen das Quäntchen Glück fehlte.

Bahn-Bedingungen

Die Zahlen von Manfred Damm (813), Thomas Habeth (807), Holger Parassini (795) und Alexander Ratzko (759) waren mit Sicherheit auch den schwierigen Umständen der Bahnen geschuldet, reichten aber nicht mehr aus, die Holtener unter Druck zu setzen.

So fehlten am Ende 92 Holz zum Gesamtsieg – aufgrund von 35 Einzelwertungspunkten durften sich die Heiligenhauser jedoch über einen verdienten Punkt freuen: 4944:4851 Holz, 43:35, also 2:1, lautete schließlich das finale Ergebnis.

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Aufstieg nicht ausgeschlossen
Tischtennis
Gleich drei niederbergische Tischtennis-Teams gehen in der neuen Saison in der Bezirksliga an den Start.Der TTC Heiligenhaus und Ex-Landesligist TTC Velbert peilen dabei ehrgeizige Ziele an
BSV Velbert beginnt mit dem Duell der Pokalsieger
Billard
Der Velberter Dreiband Bundesligist BSV tritt zum Start in die Billard-Saison bei der DPMM an. In der 2. Runde kommt es gegen die Bfr. Horster Eck zum Duell zweier Deutscher Pokalsieger.
Damen krönen Saison der Netzballer
Tennis
Das Damen 55-Team des Netzballvereins Velbert schafft mit dem 6:3 in Elberfeld den Sprung in die Verbandsliga. Damit konnten gleich fünf Tennis-Mannschaften des NBV den Aufstieg feiern
Für Union Velbert II wird es ganz schwer
Tischtennis
Die Tischtennis-Oberliga im WAZ-Check kurz vor dem Saisonstart. Ein harter Kampf um den Klassenerhalt steh bevor. Denn gleich vier von zehn Teams müssen absteigen. Neuling Union Velbert II setzt auf ein junges Team.
Vom Kloster des Weißen Pferdes zum Shaolin-Tempel
Kung Fu
18 Schüler des Shaolin-Zentrums Langenberg trainieren bei ihrer China-Reise in den Kultstätten der Kampfkunst Kung Fu. Die Meister-Mönche fordern den Gästen aus Deutschland alles ab,
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Fotos und Videos
SC Velbert - Vfl Benrath
Bildgalerie
Saisonpremiere
Boot-Camp
Bildgalerie
Nierbergischer HC