Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Sportkegeln

Heiligenhauser Kugelkünstler auf Kurs

23.11.2010 | 17:42 Uhr

Holten. Die Sportkegler aus Heiligenhaus haben dich im Derby bei Chemie Holten den Punkt zurückgeholt, den sie am ersten Spieltag in der Bundesliga zu Hause gegen die Oberhausener verloren hatten.

Mit +2 Punkten bleiben die Kegler von der Selbecker Straße damit auf Play-Off Kurs.

Einmal mehr war es Daniel Mittelstädt, der mit einer tollen Leistung der Garant für den Punktgewinn war. 852 Holz bedeuteten sogar die Tagesbestleistung, auf Bahnen, die unheimlich schwer zu bespielen sind. Diese Tatsache ließ den Holtener Anhang vermuten, man könne Mittelstädt auch auf einem Acker kegeln lassen und er würde dennoch zwölf Punkte erzielen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich der Heiligenhauser Kapitän sich auf die verschiedensten Bahnverhältnisse einstellen kann und stets Topleistungen abrufen kann. Volker Baumeister konnte mit seinen 825 Holz ebenfalls zufrieden sein, obwohl ihm in einigen Situationen das Quäntchen Glück fehlte.

Bahn-Bedingungen

Die Zahlen von Manfred Damm (813), Thomas Habeth (807), Holger Parassini (795) und Alexander Ratzko (759) waren mit Sicherheit auch den schwierigen Umständen der Bahnen geschuldet, reichten aber nicht mehr aus, die Holtener unter Druck zu setzen.

So fehlten am Ende 92 Holz zum Gesamtsieg – aufgrund von 35 Einzelwertungspunkten durften sich die Heiligenhauser jedoch über einen verdienten Punkt freuen: 4944:4851 Holz, 43:35, also 2:1, lautete schließlich das finale Ergebnis.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Angriff gegen Abwehr
Fußball Oberliga
Wenn heute Abend die SSVg Velbert auf den 1. FC Bocholt trifft, steht die erfolgreichste Offensiv-Reihe der stärksten Defensive gegenüber.
Grabotin will den ersten Sieg
Fußball Bezirksliga
Mit Jörg Scalet an der Außenlinie tritt der SC Velbert zum Derby bei der SSVg Heiligenhaus an. Der Tabellenführer braucht nach zwei Unentschieden in...
Unaufhaltsam Richtung Aufstieg
Handball Landesliga
Die Strecke zur Verbandsliga wird für den Niederbergischen HC dank eines 40:32-Erfolges über Ohligs immer kürzer.
Gestutzte Adler gewinnen in Essen
Handball Landesliga
Trotz eines personellen Engpasses holt die HSG Velbert-Heiligenhaus beim ETB Schwarz-Weiß einen 31:29-Sieg.
Dreimal Gold
Tanzsport Videoclip
Die Tanzschule Heigl überzeugt in Euskirchen und sichert sich damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.
Fotos und Videos
SSVg Velbert- Ratingen
Bildgalerie
Nachbarschafts-Duell
Nacht des Sports
Bildgalerie
Sportgala
Niederbergischer Hc -Haan II.
Bildgalerie
Spitzenspiel
HSG Velbert/Heiligenhaus
Bildgalerie
Spitzenspiel
article
3976921
Heiligenhauser Kugelkünstler auf Kurs
Heiligenhauser Kugelkünstler auf Kurs
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/velbert-heiligenhaus-niederberg/heiligenhauser-kugelkuenstler-auf-kurs-id3976921.html
2010-11-23 17:42
Velbert Heiligenhaus Niederberg