Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Sportkegeln

Heiligenhauser Kugelkünstler auf Kurs

23.11.2010 | 17:42 Uhr

Holten. Die Sportkegler aus Heiligenhaus haben dich im Derby bei Chemie Holten den Punkt zurückgeholt, den sie am ersten Spieltag in der Bundesliga zu Hause gegen die Oberhausener verloren hatten.

Mit +2 Punkten bleiben die Kegler von der Selbecker Straße damit auf Play-Off Kurs.

Einmal mehr war es Daniel Mittelstädt, der mit einer tollen Leistung der Garant für den Punktgewinn war. 852 Holz bedeuteten sogar die Tagesbestleistung, auf Bahnen, die unheimlich schwer zu bespielen sind. Diese Tatsache ließ den Holtener Anhang vermuten, man könne Mittelstädt auch auf einem Acker kegeln lassen und er würde dennoch zwölf Punkte erzielen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich der Heiligenhauser Kapitän sich auf die verschiedensten Bahnverhältnisse einstellen kann und stets Topleistungen abrufen kann. Volker Baumeister konnte mit seinen 825 Holz ebenfalls zufrieden sein, obwohl ihm in einigen Situationen das Quäntchen Glück fehlte.

Bahn-Bedingungen

Die Zahlen von Manfred Damm (813), Thomas Habeth (807), Holger Parassini (795) und Alexander Ratzko (759) waren mit Sicherheit auch den schwierigen Umständen der Bahnen geschuldet, reichten aber nicht mehr aus, die Holtener unter Druck zu setzen.

So fehlten am Ende 92 Holz zum Gesamtsieg – aufgrund von 35 Einzelwertungspunkten durften sich die Heiligenhauser jedoch über einen verdienten Punkt freuen: 4944:4851 Holz, 43:35, also 2:1, lautete schließlich das finale Ergebnis.

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
SV Union rechnet mit Punkten
Fußball Landesliga
SC Velbert-Trainer Ralf vom Dorp stimmt seine Mannschaft darauf ein, das eigene Spiel gegenTuRU Düsseldorf II durchzusetzen
SSVg muss in Hiesfeld nachlegen
Fußball Oberliga
André Pawlak sieht seine Elf für die schwere Auswärtsaufgabe in Dinslaken gerüstet. Nur Milko Trisic bereitet dem Coach Sorgen
Landesligisten Union und SC im Pokal weiter
Fußball
Im Fußball-Kreispokal sind die Landesligisten eine Runde weiter. Der SC Velbert gewinnt das Derby bei der SSVg Heiligenhaus. Union Velbert erfüllt die Pflicht bei Jugoslavija Wuppertal
Union Velbert reist zu starkem Aufsteiger
Tischtennis
Schwere Aufgabe für den Tischtennis-Regionalligisten Union Velbert. Er tritt beim Aufsteiger TTC Lampertheim an, der ist noch ungeschlagen
Regionalliga war für SSVg Velbert ein Minusgeschäft
Fußball
Nachdenkliche Worte auf der Mitglieder-Versammlung der SSVg Velbert. Der alte und neue Vorsitzende Oliver Kuhn betont den Sparkurs und die Ausgaben-Disziplin, nicht zuletzt, weil die letzte Regionalliga-Saison ihre Spuren hinterlassen hat.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
SSVG Velbert - Nievenheim
Bildgalerie
Oberliga
TVD Velbert - Hastener TV
Bildgalerie
Bezirksliga
Fußball
Bildgalerie
Oberliga
SSVG U23 - Sc Velbert II
Bildgalerie
Lokal-Derby