Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Sportkegeln

Heiligenhauser Kugelkünstler auf Kurs

23.11.2010 | 17:42 Uhr

Holten. Die Sportkegler aus Heiligenhaus haben dich im Derby bei Chemie Holten den Punkt zurückgeholt, den sie am ersten Spieltag in der Bundesliga zu Hause gegen die Oberhausener verloren hatten.

Mit +2 Punkten bleiben die Kegler von der Selbecker Straße damit auf Play-Off Kurs.

Einmal mehr war es Daniel Mittelstädt, der mit einer tollen Leistung der Garant für den Punktgewinn war. 852 Holz bedeuteten sogar die Tagesbestleistung, auf Bahnen, die unheimlich schwer zu bespielen sind. Diese Tatsache ließ den Holtener Anhang vermuten, man könne Mittelstädt auch auf einem Acker kegeln lassen und er würde dennoch zwölf Punkte erzielen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich der Heiligenhauser Kapitän sich auf die verschiedensten Bahnverhältnisse einstellen kann und stets Topleistungen abrufen kann. Volker Baumeister konnte mit seinen 825 Holz ebenfalls zufrieden sein, obwohl ihm in einigen Situationen das Quäntchen Glück fehlte.

Bahn-Bedingungen

Die Zahlen von Manfred Damm (813), Thomas Habeth (807), Holger Parassini (795) und Alexander Ratzko (759) waren mit Sicherheit auch den schwierigen Umständen der Bahnen geschuldet, reichten aber nicht mehr aus, die Holtener unter Druck zu setzen.

So fehlten am Ende 92 Holz zum Gesamtsieg – aufgrund von 35 Einzelwertungspunkten durften sich die Heiligenhauser jedoch über einen verdienten Punkt freuen: 4944:4851 Holz, 43:35, also 2:1, lautete schließlich das finale Ergebnis.

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Für SSVg Velbert hellt sich der Himmel auf
Fußball
Nach einem Spiel, das mit Blitzen und Donnergrollen begann, sieht für die SSVg Velbert die Lage in der Fußball-Oberliga wieder freundlicher aus. Das verdiente 2:0 über den ETB stoppt den Abwärtstrend.
Alexander Mies besteht in der Grünen Hölle
Motorsport
Heiligenhauser Rennfahrer Alexander Mies trotzte beim Sechs-Stunden-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaften am Nürburgring dem Wettergott. Das nächste Renen steigt in Barcelona
Union Velbert II verkauft sich teuer
Tischtennis
Zum Auftakt der Tischtennis-Oberliga zeigte Union Velbert II gegen Titelanwärter BV Borussia Dortmund 09 II zeigen trotz der 5:9-Niederlage eine ansprechende Leistung. Lucas Erhard überzeugt in den Einzeln
Velbert nach 2:0 über den ETB erleichtert
Fußball
Fußball-Oberligist SSVg Velbert setzt sich im Nachbarschaftsduell gegen den ETB Schwarz-Weiß im 2:0 durch durch und feiert nach zuletzt zwei Niederlagen das ersehnte Erfolgserlebnis. Dogan und Tumanan erzielen die Tore.
TVD Velbert gibt den Sieg aus der Hand
Fußball
Unnötige Niederlage für den TVD Velbert in der Fußball-Bezirksliga. Bäumer machen beim 2:3 gegen den TV Dabringhausen aus ihren Möglichkeiten zu wenig. Das entscheidende Tor fällt kurz vor Schluss
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
SC Velbert - Vfl Benrath
Bildgalerie
Saisonpremiere
Boot-Camp
Bildgalerie
Nierbergischer HC