Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Sportkegeln

Heiligenhauser Kugelkünstler auf Kurs

23.11.2010 | 17:42 Uhr

Holten. Die Sportkegler aus Heiligenhaus haben dich im Derby bei Chemie Holten den Punkt zurückgeholt, den sie am ersten Spieltag in der Bundesliga zu Hause gegen die Oberhausener verloren hatten.

Mit +2 Punkten bleiben die Kegler von der Selbecker Straße damit auf Play-Off Kurs.

Einmal mehr war es Daniel Mittelstädt, der mit einer tollen Leistung der Garant für den Punktgewinn war. 852 Holz bedeuteten sogar die Tagesbestleistung, auf Bahnen, die unheimlich schwer zu bespielen sind. Diese Tatsache ließ den Holtener Anhang vermuten, man könne Mittelstädt auch auf einem Acker kegeln lassen und er würde dennoch zwölf Punkte erzielen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich der Heiligenhauser Kapitän sich auf die verschiedensten Bahnverhältnisse einstellen kann und stets Topleistungen abrufen kann. Volker Baumeister konnte mit seinen 825 Holz ebenfalls zufrieden sein, obwohl ihm in einigen Situationen das Quäntchen Glück fehlte.

Bahn-Bedingungen

Die Zahlen von Manfred Damm (813), Thomas Habeth (807), Holger Parassini (795) und Alexander Ratzko (759) waren mit Sicherheit auch den schwierigen Umständen der Bahnen geschuldet, reichten aber nicht mehr aus, die Holtener unter Druck zu setzen.

So fehlten am Ende 92 Holz zum Gesamtsieg – aufgrund von 35 Einzelwertungspunkten durften sich die Heiligenhauser jedoch über einen verdienten Punkt freuen: 4944:4851 Holz, 43:35, also 2:1, lautete schließlich das finale Ergebnis.

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
In Halbzeit zwei dreht SSVg-A-Jugend auf
Fußball Niederrheinliga
Trotz des schnellen Ausgleichs der Gäste vom KFC Uerdingen spielt die Mannschaft von Ralf Zistler weiter stark, was mit vier Treffern und drei Punkten belohnt wird
TV Heiligenhaus steckt nach 0:3-Niederlage im Abstiegskampf
Volleyball Verbandsliga
TVH-Herren konnten nur durch Fehler der TVG Holsterhausen Punkte erzielen
SSVg Heiligenhaus siegt in letzter Minute
Fußball
Riesenjubel bei der SSVg Heiligenhaus. Nach dem 3:2 im Spitzenspiel gegen den TV Dabringhausen istdas Team von Trainer Mesut Güngör alleiniger Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga.
SSVg Velbert in letzter Sekunde geschockt
Fußball
Schock für Fußball-Oberligist SSVg Velbert: Gäste aus Nievenheim gleichen durch Elfmeter in der Nachspielzeit zum 1:1 aus. Zuvor hatte Hüzeyfe Dogan einen Strafstoß für die Velberter verschossen
Trotz des ersten Punkts ist Union-Trainer Franke unzufrieden
Fußball
Landesligist Union Velbert kommt beim VfL Benrath über ein 1:1 nicht hinaus. Union-Trainer Maik Franke war mit der Leistung einverstanden, aber nicht mit dem Ergebnis.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
SSVG Velbert - Nievenheim
Bildgalerie
Oberliga
TVD Velbert - Hastener TV
Bildgalerie
Bezirksliga
Fußball
Bildgalerie
Oberliga
SSVG U23 - Sc Velbert II
Bildgalerie
Lokal-Derby