Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Sportkegeln

Heiligenhauser Kugelkünstler auf Kurs

23.11.2010 | 17:42 Uhr

Holten. Die Sportkegler aus Heiligenhaus haben dich im Derby bei Chemie Holten den Punkt zurückgeholt, den sie am ersten Spieltag in der Bundesliga zu Hause gegen die Oberhausener verloren hatten.

Mit +2 Punkten bleiben die Kegler von der Selbecker Straße damit auf Play-Off Kurs.

Einmal mehr war es Daniel Mittelstädt, der mit einer tollen Leistung der Garant für den Punktgewinn war. 852 Holz bedeuteten sogar die Tagesbestleistung, auf Bahnen, die unheimlich schwer zu bespielen sind. Diese Tatsache ließ den Holtener Anhang vermuten, man könne Mittelstädt auch auf einem Acker kegeln lassen und er würde dennoch zwölf Punkte erzielen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich der Heiligenhauser Kapitän sich auf die verschiedensten Bahnverhältnisse einstellen kann und stets Topleistungen abrufen kann. Volker Baumeister konnte mit seinen 825 Holz ebenfalls zufrieden sein, obwohl ihm in einigen Situationen das Quäntchen Glück fehlte.

Bahn-Bedingungen

Die Zahlen von Manfred Damm (813), Thomas Habeth (807), Holger Parassini (795) und Alexander Ratzko (759) waren mit Sicherheit auch den schwierigen Umständen der Bahnen geschuldet, reichten aber nicht mehr aus, die Holtener unter Druck zu setzen.

So fehlten am Ende 92 Holz zum Gesamtsieg – aufgrund von 35 Einzelwertungspunkten durften sich die Heiligenhauser jedoch über einen verdienten Punkt freuen: 4944:4851 Holz, 43:35, also 2:1, lautete schließlich das finale Ergebnis.

DerWesten


Kommentare
Aus dem Ressort
Hessens Hexer zaubern 13 Tore ins Velberter Netz
Skaterhockey
Standesgemäße Niederlage für Velbert in der 2. Skaterhockey-Bundesliga: Die personell geschwächten Commanders verkaufen sich zwar teuer, müssen aber beim 4:13 die Überlegenheit des Tabellenführers aus Kassel anerkennen.
SSVg Heiligenhaus gibt sich in Krefeld keine Blöße
Fußball
In einem Freundschaftsspiel gewinnt die SSVg 09/12 Heiligenhaus das Duell der Bezirksligisten gegen den Linner SV mit 3:2. Die Krefelder hielten allerdings gut mit.
Union Velbert müht sich mit Ramilo-Elf ab
Fußball
Fußball-Landesligist Union Velbert gewinnt sein Testspiel beim Tus Homberg ziemlich glanzlos mit 3:1.Der Kreisligist wird vom früheren Sportlichen Leiter des SV Union, Jose Ramilo, trainiert
SC Velbert bezwingt Oberligist Krefeld mit 4:0
Fußball
Der SC Velbert setzt sich im Testspiel gegen den Oberligisten VfR Krefeld Fischeln überraschend deutlich durch. Der Landesligist überzeugt dabei mit taktischer Disziplin und mit temporeichen Angriffen
Spanien und Deutschland siegen im GC Hösel
Golf
Nach vier Tagen im GC Hösel stehen die Titelträger bei der Europameisterschaft der Seniorinnen fest. Spanien holt die Mariasa Sgaravatti-Trophäe, Deutschland gewinnt den neuen + 65-Wettbewerb.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos