Hans-Weber Turnier feiert Jubiläum

Neviges..  Ein kleines Jubiläum feiert der Nevigeser Tennisclub, wenn er in anderthalb Wochen zu seinem Hans-Weber-Turnier bittet.

Denn wenn am Fronleichnamstag, also am 4. Juni, der erste Aufschlag über das Netz fliegt, erlebt das beliebte Kinder und Jugendturnier bereits die 25. Auflage. Vier Tage lang wird bis zum Sonntag, 7. Juni, auf der NTC-Anlage am Waldschlösschen gespielt.

Der Wettbewerb ist für die Klassen U10 bis U18 bei den Mädchen sowie bei den Jungen ausgeschrieben. Die Veranstalter hoffen auf ähnlich hohe Teilnehmerzahlen wie in den vergangenen Jahren. So hatte es 2014 stattliche 110 Duelle auf den sieben Plätzen gegeben. Da es sich nicht um ein Ranglistenturnier handelt, stehen der Spaß, das Sammeln von Erfahrungen und die hochwertigen Preise und Pokale für die Sieger im Vordergrund.

Meldeschluss ist der 31. Mai

„Vom Hobbyspieler bis zum professionellen Vereinssportler ist alles dabei“, hatte NTC-Trainer Björn Friedrich beim Turnier vor einem Jahr beobachtet. Auch das soll wieder den Reiz ausmachen. Wie im letzten Jahr werden sich Friedrich und sein Team wieder mit viel Einsatz um die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turniers kümmern.

Wer mitspielen möchte, der kann sich ab sofort online unter der Internetadresse. www.tvpro-online.de anmelden. Meldeschluss ist der 31. Mai. Weitere Informationen gibt es auf den Homepages: www.ntc-1969.de bzw. bei Trainer Björn Friedrich unter: www.friedrich-tennisalademie.de.