Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Fußball – Vorbereitung

Altes Konzept an neuer Heimat

03.08.2012 | 16:54 Uhr
Altes Konzept an neuer Heimat
Dominik Jung (l.) vom SVU und Benedict Sommer vom TVD bekämpften sich bereits in Heiligenhaus.

Neviges.   Der SV Union Velbert lädt die Konkurrenz zum Kräftemessen ans Waldschlößchen ein

Wenn sich am kommenden Sonntag um 11 Uhr zum Turnierauftakt der Kreisligisten die Zweit- und die Drittvertretung des SV Union Velbert gegenüberstehen, beginnt eine neue Zeit für das Nevigeser Sportsommerfest. Zwar wird es bereits zum zweiten Mal unter dem Dach des neuen Vereins Union Velbert ausgetragen, doch zum ersten Mal treten die Teams auf der neuen Zweit-Heimat des Fusions-Clubs Am Waldschlößchen an.

Das Konzept hat sich durch den Wandel im Verein kaum verändert. So gehören die ersten fünf Tage den Herren-Teams. In der Kreisliga-Konkurrenz werden neben den beiden Mannschaften der Gastgeber noch Türkspor Neviges und 1919 Wuppertal auf Torejagd gehen. Beim Turnier für Bezirksligisten warten auf die Elf von Mesut Güngör die SSVg Heiligenhaus, der ASV Wuppertal und mal wieder der TVD Velbert, gegen den der SVU bereits im Heiligenhauser Finale traf und auch den Saisonauftakt bestreiten wird.

Am Freitag gehört die Bühne dann den Alten Herren ehe sie am Samstag von den Damen abgelöst werden. Zum Abschluss des Turniers warten am Sonntag (12. August) die beiden Finals der Herren-Konkurrenz auf die Zuschauer.
Der Zeitplan im Überblick:
Sonntag: SV Union Velbert III - SV Union Velbert II (11 Uhr), Türkspor Neviges - FC 1919 Wuppertal (14 Uhr), SSVg Heiligenhaus - ASV Wuppertal (14 Uhr), TVD Velbert - SV Union Velbert (15.30 Uhr).
Montag: SV Union Velbert II - Türkspor Neviges (18 Uhr), ASV Wuppertal - TVD Velbert (19.30 Uhr).
Dienstag: Union Velbert III - FC 1919 Wuppertal (18 Uhr), ASV Wuppertal - TVD Velbert (19.30 Uhr).
Mittwoch: SV Union Velbert II - FC 1919 Wuppertal (18 Uhr), ASV Wuppertal - SV Union Velbert (19.30).
Donnerstag: SV Union Velbert III - Türkspor Neviges (18 Uhr), SSVg Heiligenhaus - TVD Velbert (19.30 Uhr).
Freitag: Alt-Herren-Turnier (18.30-21 Uhr).
Samstag: Kleinfeld-Turnier der Damen (12 Uhr - 17 Uhr).
Sonntag: Kreisliga-Finale (13 Uhr), Bezirks- und Landesliga-Finale (15 Uhr).

Thorsten Miloszewski


Kommentare
Aus dem Ressort
SV Union Velbert verliert zu Hause gegen den FC Remscheid
Fußball Landesliga
Es bleibt dabei, dass sich die Fußballer des SV Union Velbert auf dem heimischen Sportplatz in Tönisheide deutlich schwerer tun als auswärts, denn auch gegen den FC Remscheid gab es eine 0:1 Niederlage. Und das, obwohl die Velberter den besseren Start hatten
Union Velbert empfängt Ex-Zweitligist Remscheid
Fußball
In der Fußball-Landesliga ist der Traditionsverein FC Remscheid bei SV Union Velbert zu Gast.Für das spiel in Tönisheide fordert Union-Trainer Maik Franke einen selbstbewussten Auftritt seines Teams. Zugleich weist er auf die individuelle Klasse der Gäste hin.
SC Velbert möchte sich weiter absichern
Fußball
In der Fußball-Landesliga tritt der SC Velbert am Gründonnerstag beim 1. FC Monheim an. Für die Clubberer geht es darum, den derzeit komfortablen Abstand zur Gefahrenzone zu wahren. Trainer Ralf vom Dorp warnt vor den in der Offensive starken Gastgebern.
SSVg Heiligenhaus steht vor Wochen der Wahrheit
Fußball
Spitzenreiter SSVg 09/12 Heiligenhaus bestreitet in der Fußball-Bezirksliga zwei wichtige Heimspiele.Donnerstag kommt GW Wuppertal, Montag dann die U 23 der SSVg Velbert zum Derby. Der TVD Velbert will derweil seine Erfolgsserie Serie fortsetzen
Unfall kostet Christopher Mies den Einsatz in Monza
Motorsport
Enttäuschung für den Heiligenhauser Motorsport-Piloten Christopher Mies. Beim ersten Rennen derBlancpain Endurance Series ereilte ihn das frühe Aus. Sein Mannschaftskollege war in einen Unfall verwickelt und das Team musste wegen des beschädigten Fahrzeugs passen.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Türkgücü Velbert - Langenberger SV
Bildgalerie
Kreisliga Derby
Spitzenspiel
Bildgalerie
SC Velbert vs. SC...
Siegesfeier
Bildgalerie
Velberter Boxclub