Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Amateurfußballern droht nach fünfter Gelber Karte Sperre
Amateur-Fußball
Amateurfußballern droht nach fünfter Gelber Karte Sperre
Essen.  Auf den Amateurfußball wartet eine Karten-Revolution: Kickern aus unteren Ligen droht nach Plänen des Westdeutschen Fußball und Leichtathletikverbandes (WFLV) künftig nach der fünften Gelben Karte eine Zwangspause. Die Vereine befürchten Verwaltungschaos, Schiedsrichter hoffen auf mehr Fairness.
TV Arnsberg verbucht ersten Saisonsieg
Handball
TV Arnsberg verbucht ersten Saisonsieg
Arnsberg.   Die Landesliga-Handballer des TV Arnsberg haben unter den Augen von Ex-Trainer Rolf Grote den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die HSE Hamm II siegte der TVA mit 27:25 (17:10).
3:1 - SC Neheim rückt auf Platz zwei vor
Fußball-Landesliga 5...
3:1 - SC Neheim rückt auf Platz zwei vor
Sauerland.   Der SC Neheim ist nach dem 3:1 gegen Weddinghofen auf Tabellenplatz zwei in der Fußball-Landesliga 5 vorgerückt. Meschede siegte in Oestinghausen 2:0 und Hüsten spielte in Holzwickede 0:0.
Langscheid macht aus 0:2 noch ein 4:2
Fußball-Westfalenliga 2
Langscheid macht aus 0:2 noch ein 4:2
Langscheid.   Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen hat das Heimspiel gegen Aufsteiger FSV Werdohl nach furioser Aufholjagd noch mit 4:2 gewonnen. Zur Pause führten die Gäste mit 2:0.
Für TuS Oeventrop zählt nur ein Sieg im Kellerduell
Frauenfussball
Sauerland. Für die Landesliga-Fußballerinnen des SV Thülen steht am Sonntag, 21. September, um 15 Uhr das erste Heimspiel auf dem Programm. Der TuS Oeventrop absolviert bereits sein viertes Punktspiel und trifft im Kellerduell auf Voerde.
TuS Valmetal schaltet Titelverteidiger SV Dorlar/S. aus
Fussball-Kreispokal
Sauerland. Das Halbfinale im Kreispokal des Fußballkreises Hochsauerland ist komplett. Der TuS Valmetal schaltete am Freitagabend Titelverteidiger SV Dorlar/Sellinghausen aus und trifft nun auf RW Erlinghausen. Im zweiten Spiel siegte der FC Arpe/W. in Obermarsberg und spielt jetzt beim TSV Bigge-Olsberg.
Spezial
Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Dazu die Spiele in der Bezirksliga 4, der neuen "Bundesliga des Sauerlandes". Die Landesliga-Handballer vom TV Arnsberg oder die Volleyballerinnen vom RC Sorpesee. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Fotos und Videos
Arpe - Kirchhundem 1:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Meschede - Sundern 20:20
Bildgalerie
Handball-Kreisliga
SC Neheim vs. FSV Werdohl 3:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Meschede - Haltern 3:0
Bildgalerie
Volleyball-Oberliga der...
Sundern - Eslohe 1:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
Hohes Niveau bei Kreismeisterschaft der Jugend
Tennis
Sauerland. Die Kreisjugendmeisterschaft des Tenniskreises Sauerland fand jetzt auf der Anlage des TC Blau-Gold Arnsberg statt.
Meschede spielt in Warstein und Sundern hat Personalsorgen
Herren-Handball
Sauerland. Am dritten Spieltag der Handball-Kreisliga Iserlohn/Arnsberg der Herren stehen die SG Ruhrtal und der SSV Meschede vor schweren Aufgaben. Große Personalsorgen hat Kreisliga-Aufsteiger HV Sundern.
TVA-Trainer Thomanek: In Hohenlimburg muss alles passen
Handball-Landesliga
Arnsberg. Die Landesliga-Handballer des TV Arnsberg stehen vor einem schweren Auswärtsspiel. Am Samstag, 20. September, um 20 Uhr gastieren die Regierungsstädter beim Tabellenzweiten HSG Hohenlimburg.
TV Arnsberg, TV Neheim und SG Ruhrtal haben Heimspiele
Frauen-Handball
Sauerland. In der Handball-Bezirksliga der Frauen erwartet der Tabellenzweite SG Ruhrtal Spitzenreiter TuS Ferndorf zum Top-Spiel. Ebenfalls Heimspiele haben Bezirksligist TV Neheim und Verbandsligist TV Arnsberg.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Buntes
Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Weitere Nachrichten
Valmetal erwartet Dorlar und Obermarsberg trifft auf Arpe
Fussball-Kreispokal
Sauerland. Wer folgt RW Erlinghausen und dem TSV Bigge-Olsberg in das Pokal-Halbfinale im Fußballkreis Hochsauerlandkreis? Am Freitag, 19. September, erwartet der TuS Valmetal den SV Dorlar/Sellinghausen und der SV Obermarsberg trifft auf den FC Arpe/Wormbach.
Gute Aussichten für die Schaltzentrale des RC Sorpesee
Volleyball
Langscheid. Gleich drei Zuspielerinnen zählt das Aufgebot der ersten Trainingsgruppe des RC Sorpesee, darunter zwei der jüngsten Talente des Kaders und eine alte Bekannte.Im dritten Teil unserer Serie stellen wir die Zuspielerinnen des Volleyball-Drittligisten RC Sorpesee vor.
TV Neheim II legt perfekten Start in der Bezirksklasse hin
Badminton
Sauerland. Die zweite Badminton-Mannschaft des TV Neheim hat in der Bezirksklasse einen perfekten Saisonstart hingelegt und den zweiten Sieg im zweiten Punktspiel eingefahren. Die Jugendmannschaften des TuS Velmede-Bestwig und TV Neheim konnten zum Auftakt jeweils klare Erfolge einfahren.
HSK-Vereine überzeugen bei den Kreismeisterschaften
Tischtennis
Wadersloh. In Wadersloh fanden am vergangenen Wochenende die Tischtennis-Kreismeisterschaften statt des Kreises Arnsberg-Lippstadt statt. Die Vereine aus dem Sauerland waren dabei sehr erfolgreich. Der TuS Sundern holte unter anderemvier der acht zu vergebenden Einzeltitel im Jugendbereich.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Sundern
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fußballer der SG Balve bricht bei Training zusammen – Koma
Fußball
Balve. Schock bei einem Trainingsspiel: Ein 55-jähriger Altherren-Fußballer der SG Balve ist beim Fußballspielen bewusstlos zusammengebrochen. Der Mann konnte von Mitspielern wiederbelebt werden. Sein Zustand ist allerdings kritisch. Ärzte haben ihn in ein künstliches Koma versetzt.
Balve
HENNEF/BALVE. SEGWAY-POLO - Balver Mammuts gewinnen zum dritten Mal den Zürich-Cup.
Balve Optimum 2013
Balve. Auch diese Auflage des Balve Optimum gelang den Organisatoren perfekt. Allerdings muss der Verband seine Hausaufgaben erledigen und in Zukunft auch die großen Namen im Springsport wie Beerbaum, Michaels-Beerbaum und Ahlmann zum Start bei der DM verpflichten. Ein Kommentar zum Thema.
Ginczek erlöst TuS Hordel - 1:1
Westfalenliga
„Irgendwann“, schrie Kevin Rudolph, riss die Arme nach oben und rannte zu Dawid Ginczek, „irgendwann muss er einfach treffen.“ Diesen Satz wiederholte der Vorbereiter des Ausgleichs in letzter Minute noch zwei-, dreimal, bis er dann endlich beim Hordeler Top-Stürmer angekommen war und ihm zum ersten...
Westfalenliga
Generell, sagt der Hordeler Trainer Marco Rudnik, sei es schon ganz gut bestellt um sein Nervenkostüm – was den einen oder anderen Beobachter durchaus verwundern dürfte. Schließlich hatte sein Team gegen Heven und Kaan-Marienborn jeweils mit 0:2 zurückgelegen, um aus diesen Spielen in der...
Westfalenliga
DJK: Kampschäfer - Debski, Misawa, Jürgensen, P. Rudolph - Barrera, Kontny (75. Hoffmann) - Berlinski, Iohara, Nonaka (50. K. Rudolph) - Ginczek
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Videos
Investor misst Straßen im Gelände ein
Ferienpark
Amecke. Lange war nichts zu hören in Sachen Ferienpark. Bekannt war, dass die Planer aus Holland öfter im Rathaus zu Besprechungen im Planungsamt waren. Nähere Informationen aus Holland gab es nicht. Gestern nun meldete sich der Rechtsanwalt der niederländischen Investorengruppe,Theo van Oorschot, mit einer...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Nebel
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
Redaktion Sauerlandsport:
kontaktformular

Neheimer Markt 15, 59755 Arnsberg,

Tel.: 02932/9714-22, Fax: 02932/9714-24

E-Mail: sauerlandsport@westfalenpost.de

Weitere Nachrichten

-