Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Oberschledorn trennt sich von Lucke - Todt verlässt Nuhnetal
Fussball
Oberschledorn trennt sich von Lucke - Todt verlässt Nuhnetal
Sauerland.   In der Fußball-Bezirksliga 4 dreht sich das Trainer- und Spielerkarussell sieben Spieltage vor Saisonende auf vollen Touren.
TuS Bruchhausen holt mit Knaup den sechsten Neuen
Fussball
TuS Bruchhausen holt mit Knaup den sechsten Neuen
Bruchhausen.   Der Arnsberger Fußball-A-Kreisligist TuS Bruchhausen rüstet für die kommende Saison weiter auf. Der Vorstand des Tabellensechsten gab jetzt Zugang Nummer sechs für die neue Spielzeit bekannt.
D-Jugend des SSV Meschede holt Kreismeistertitel
Jugendhandball
D-Jugend des SSV Meschede holt Kreismeistertitel
Meschede.   Nach der letztjährigen Vize-Kreismeisterschaft holte sich in dieser Saison die männliche D-Jugend des SSV Meschede souverän den Titel im Handballkreis Iserlohn/Arnsberg. „Das ist ein toller Erfolg für unseren Nachwuchs“, freute sich Oscar Santos, Coach und Geschäftsführer der Handballabteilung.
Langscheids aufgestaute Wut nach 2:2 gegen Hohenlimburg
Fussball-Westfalenliga
Langscheids aufgestaute Wut nach 2:2 gegen Hohenlimburg
Langscheid.   Steve Banyik, Langscheids Elfmeter-Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, war die Laune nach dem 2:2 gegen das Schlusslicht vermiest worden. „Hohenlimburg war nicht stark, wir haben eher schwach gespielt. Zu Hause sind wir eigentlich besser als heute“, stellte der 22-Jährige fest.
Ab der Saison 2014/2015 wird es zwei A-Kreisligen geben
Frauen-Fußball
Sauerland. In der neuen Saison werden im Frauen-Fußball die A- und B-Kreisligen in ihrer bisherigen Konstellation nicht mehr existieren. Es werden eine A-Kreisliga Arnsberg und eine A-Kreisliga Hochsauerlandkreis eingeführt. Das teilte Michael Ternes, Vorsitzender des Arnsberger Kreis-Fußball-Ausschusses, mit.
Michael Goeke wird neuer Trainer des SSV Meschede
Handball
Meschede. Der 32-jährige Michael Goeke wird neuer Trainer des Handball-Kreisligisten SSV Meschedesein. Er wird sein Amt im Juli mit der Vorbereitung auf die neue Kreisliga-Saison 2014/15 antreten und ist damit Nachfolger von Wolfgang Burgard, der die SSV-Mannschaft derzeit coacht.
Spezial
Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Dazu die Spiele in der Bezirksliga 4, der neuen "Bundesliga des Sauerlandes". Die Landesliga-Handballer vom TV Arnsberg oder die Volleyballerinnen vom RC Sorpesee. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Fotos und Videos
Aue/Wingeshausen-Arpe/Wormbach 1:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
SuS Langscheid/Enkh. vs. SV Hohenlimburg 2:2 (1:1)
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga
BSV Menden - Hüsten 0:5
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Hüsten - Langscheid 2:3
Bildgalerie
Fussball-Kreispokal
SC Neheim vs. RW Erlinghausen 1:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Eslohe-Sundern 3:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Weitere Nachrichten
SG Bödefeld/Henne-Rartal feiert den siebten Sieg in Serie
Frauenfussball
Sauerland. In der Fußball-A-Kreisliga der Frauen standen am Osterwochenende Nachholspiele an. Dabei setzte die SG Bödefeld/Henne-Rartal ihren Höhenflug fort. Der Tabellenfünfte VfL Giershagen kam kampflos zu zwei Heimsiegen.
Die Halbfinalspiele im D-Liga-Pokal stehen fest
Fussball
Arnsberg. Im Stadion Große Wiese in Hüsten wurden jetzt die Halbfinalspiele im D-Liga-Pokal des Fußballkreises Arnsberg ausgelost.
Adrian Popovici und Mihai Sovar sind Bezirksmeister
Tennis
Neheim. Der zweite Teil der offenen Hallen-Bezirksmeisterschaften im Tennis fand erneut unter der Federführung des Höinger SV in der Tennishalle Neheim statt
Klaus Hartlich feiert in Leipzig silbernes Marathon-Jubiläum
Leichtathletik
Leipzig/Sauerland. Insgesamt 9210 Starter auf den verschiedenen Strecken sowie tausende Zuschauer im Start- und Ziel-Bereich und entlang der Strecke sorgten bei guten äußeren Bedingungen für einen stimmungsvollen und gelungenen Marathontag in Leipzig. Mit dabei war auch Klaus Hartlich vom LAC Veltins Hochsauerland.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Spezial
Gezwitscher aus dem Sauerland
Twitter

DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

Weitere Nachrichten
SuS Langscheid/Enkhausen holt nur 2:2 gegen SV Hohenlimburg
Fussball-Westfalenliga
Langscheid. „Ich bin auf 180“, machte Marco Szczygiel, Trainer der Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen, aus seiner miesen Laune keinen Hehl. Sein favorisiertes Team musste sich gegen das Schlusslicht SV Hohenlimburg mit einem 2:2 (1:1) begnügen.
Meschede nur 1:1 - Pilarski und Yilmaz fliegen vom Platz
HSK-Sport kompakt
Sauerland. Die wichtigsten Fußball-Ergebnisse aus dem Sauerland über Ostern (19. bis 21. April) auf einen Blick.
Mountainbike-Festival in Sundern-Hagen ein Renner
MTB-Marathon
Sundern. Drei Tage nach Freigabe des Startportals waren die 1600 Plätze weg. Die Startplätze für den SKS-Marathon am Samstag, 26. April, beim MTB-Festival „Mega-Sports“ sind heiß begehrt gewesen. Die Veranstalter rechnen fest damit, dass der Seriensieger Ramses Bekking aus Holland wieder dabei sein wird.
Langscheid erwartet Tabellenletzten - SSV holt Schwudke
Fussball
Sauerland. Am Ostermontag, 21. April, erwartet Fußball-Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen Schlusslicht Hohenlimburg. In der Landesliga spielt Hüsten in Menden und Meschede in Niederschelden.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Sundern
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Amateurfußballern droht nach fünfter Gelber Karte Sperre
Amateur-Fußball
Essen. Auf den Amateurfußball wartet eine Karten-Revolution: Kickern aus unteren Ligen droht nach Plänen des Westdeutschen Fußball und Leichtathletikverbandes (WFLV) künftig nach der fünften Gelben Karte eine Zwangspause. Die Vereine befürchten Verwaltungschaos, Schiedsrichter hoffen auf mehr Fairness.
Fußball
Balve. Schock bei einem Trainingsspiel: Ein 55-jähriger Altherren-Fußballer der SG Balve ist beim Fußballspielen bewusstlos zusammengebrochen. Der Mann konnte von Mitspielern wiederbelebt werden. Sein Zustand ist allerdings kritisch. Ärzte haben ihn in ein künstliches Koma versetzt.
Balve
HENNEF/BALVE. SEGWAY-POLO - Balver Mammuts gewinnen zum dritten Mal den Zürich-Cup.
Nico Ballschmiede schießt den SC Hassel aus dem Turnier
Hallenfußball
Herten. Im Halbfinale gelingt ihm der 1:0-Siegtreffer. Der ehemalige Lüttinghof-Kicker setzt sich beim achten Kick-mit-Schmidt-Mitternachtscup mit dem TSV Marl-Hüls durch. „Wir haben uns sehr gut verkauft“, sagt Hassels Trainer Michael Schrank. 200 Euro Prämie.
Fußball - Westfalenliga
Genau so hatte sich Carsten Blankenagel den Jahresausklang vorgestellt. Beim 3:1 (0:1)-Derbysieg gegen den DSC Wanne-Eickel holte sein Westfalenligist DJK TuS Hordel nach einer dürftigen ersten Halbzeit nicht nur kämpferisch alles aus sich heraus, sondern überzeugte später dann auch spielerisch.
Fußball - Westfalenliga
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt dürfte weiter unaufhörlich schwinden bei SW Wattenscheid 08: Nicht nur die deutliche 1:5 (1:2)-Niederlage ist dafür verantwortlich, auch die schwere Verletzung von Thimo Hildebrandt (Handgelenksbruch) und die Rote Karte gegen Paul Helfer treiben 08-Trainer Bayram...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Videos
Kripo Sundern bittet um Mithilfe
Polizei
Westenfeld. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung eines Einbruchs: In der Mittwochnacht wurde in eine Firma in Westenfeld eingebrochen. Gegen 3.30 Uhr bemerkte ein Zeuge einen Klein-Laster, der auf das Gelände einer Firma in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße im Gewerbegebiet fuhr.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
Redaktion Sauerlandsport:
kontaktformular

Neheimer Markt 15, 59755 Arnsberg,

Tel.: 02932/9714-22, Fax: 02932/9714-24

E-Mail: sauerlandsport@westfalenpost.de

Weitere Nachrichten

-