Das aktuelle Wetter NRW 17°C
SF Siegen

Zweites Spiel – zweite Niederlage

01.07.2012 | 21:33 Uhr
Zweites Spiel – zweite Niederlage
Michael Boris sah bei seinem Team einen leichten Aufwärtstrend. Foto: Frank Steinseifer

Bochum/Siegen.   Die SF Siegen verloren auch ihr zweites Testspiel – gegen Bochums U23 gab es eine 0:1 (0:0)-Niederlage.

Zweites Testspiel, zweite Niederlage: Nach der 0:2-Pleite gegen Preußen Münster verlor Regionalliga-Aufsteiger Sportfreunde Siegen auch bei der U23 des VfL Bochum mit 0:1 (0:0).

Der VfL unter Trainer Iraklis Metaxas war in der ersten Hälfte das bessere Team. Die jungen Bochumer sind seit 20. Juni in der Saisonvorbereitung, schlugen daraus jedoch bis zum Seitenwechsel kein Kapital. Auch die Sportfreunde, bei denen Hettich (Knieprobleme), Michel (Fußprobleme) und Runkel (Urlaub bis 6. Juli) fehlten, hatten einige Chancen, konnten diese aber nicht nutzen.

„Ich habe schon Fortschritte gesehen im Gegensatz zum Auftritt gegen Preußen Münster“, so Trainer Michael Boris. „Aber man hat auch gesehen, dass in dieser Liga ein einziger Fehler, eine einzige kleine Unachtsamkeit sofort bestraft wird.“ Bochums Neuzugang Sven Kreyer nutzte diese Schwäche in der Siegener Hintermannschaft zum 1:0. Der zweite Durchgang lief für die Sportfreunde schon besser. Das Spiel war geordneter, nicht mehr so hektisch wie in Durchgang eins.

Der nächste Test steht am Dienstag, 3. Juli (19 Uhr), in Frohnhausen gegen den hessischen Verbandsligisten TSV Steinbach an.Neben den bereits bekannten Testspielen wird es im Trainingslager in Saarbrücken weitere Freundschaftsspiele geben.

Bei einem „Blitzturnier“ treffen die Sportfreunde am 7. Juli ab 16 Uhr auf die SV Elversberg und die U23 des 1. FC Saarbrücken.

SF Siegen:
Himmelmann – Lemke, Binder, Klippel (46. Weber), Tuysuz (46. Dalman), Süßenbach (46. Zeh), Grebe (46. Schattner), Mlynikowski (46. Sonntag), Dej, Jakobs (46. Veselinovic), Pollok (46. Lewejohann).

Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Ferndorf schickt Gummersbach II mit 30:18 heim
Handball
Die Handballer des TuS Ferndorf haben ihre Heimaufgabe gegen den VfL Gummersbach II bravourös gelöst und am vierten Spieltag der neuen Drittligasaison ihr Punktekonto auf 4:4 Zähler ausgeglichen
An die Verler Poststraße Positives aus dem Kray-Spiel transportieren
Sportfreunde Siegen
Die positive Nachricht vorab: Mit Haluk Arslan, Evangelos Papaefthimiou und Til Baumann fallen bei den Siegener Sportfreunden für den achten Auftritt in der Fußball-Regionalliga am Samstag (14 Uhr) in Verl „nur“ noch drei Akteure verletzt bzw. erkrankt aus. „Das versetzt uns erstmals in die Lage“,...
Auch im Spreewald gut präsentiert
Ü60-Kreisauswahl
1200 Kilometer reiste die Fußball-Kreisauswahl der Ü60 mit 20 Spielern zum Kleinfeldturnier in das im idyllischen Spreewald gelegene Städtchen Luckau. Sieben ausgewählte Mannschaften nahmen teil. Sieger wurde die Auswahl „Team Franken“, die sich aus Spielern des früheren Zweitligisten FC Bayern Hof...
Jano Sander holt Trampolin-Sieg in Berlin
Trampolinturnern
Mehr als 200 Teilnehmer gingen beim Bären-Cup der Trampolin-Nachwuchs-Turner in Berlin an den Start. Bei diesem Wettkampf zeigte Jano Sander vom TV Salchendorf seine starke Leistung schon beim Einturnen. Im Wettbwerb bestätigte er diese Leistung - sowohl im Vorkampf als auch im Finale und war nicht...
Personal-Probleme des TuS bereiten Schnorrenberg Bauchschmerzen
TuS Erndtebrück
Gar nicht mal so sehr über das Ausscheiden im Westfalenpokal, als vielmehr über die Leistung seiner Mannschaft grübelte Trainer Florian Schnorrenberg vom Fußball-Oberligisten TuS Erndtebrück am Tag nach dem 1:2 im Käner Breitenbachtal. „Wir haben da noch die Folgen des Hüls-Spiels zu spüren...
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Unglückliches Aus nach Elfmeter
Bildgalerie
DFB-Pokal
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon