Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Siegen-Wittgenstein

Zwei Niederlagen der JKG zum Saisonschluss

13.11.2012 | 21:42 Uhr

Dortmund. Als Tabellenvierter reiste die JKG zum letzten Kampftag in der Landesliga Arnsberg nach Dortmund, wo die Tabellennachbarn 1.JJJC Dortmund und PSV Bochum II, die auf Platz zwei und drei rangierten, auf die heimischen Judoka warteten. Das Ziel, noch Platz drei zu erklimmen und so die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga zu erreichen, wurde mit zwei Niederlagen verfehlt.

Gegen den PSV, der sehr stark aufgestellt war, gab es eine klare 1:6 Niederlage. Lediglich Xaver Stausberg konnte hier bis 81 kg mit einem Fußwurf punkten. Zu übermotiviert trat der größte Teil der Mannschaft auf, was letztlich unnötige Niederlagen einbrachte. Zudem zog sich Murat Akbayrak einen Muskelfaserriss zu und musste so in der letzten Begegnung gegen Dortmund passen, in der noch immer alles drin war.

Aber wieder startet die JKG mit einer Niederlage, weil Christian Rott­hoff im Leichtgewicht durch einen Würger zur Aufgabe gezwungen wird. Achim Schneider (-73 kg) riskiert nach einem Rückstand zu viel und Xaver Stausbergs Misserfolg bedeutete das 0:3. Sebastian Kuhlmann holt den Anschlusspunkt nach Rückstand und lässt den heimischen Landesligisten noch mal hoffen. Doch der zu leichte Simon Dietewich der jetzt den verletzten Murat Akbayrak vertreten musste, konnte die Mannschafs-Niederlage nicht mehr abwenden. Die Punkte zum 3:4 Endstand aus Siegerländer Sicht steuerten noch Marco Werder (-66 kg) und Marcell Meyer (+100 kg) bei.
JJJC Dortmund - PSV Bochum 2:5
JJJC Dortmund - Siegerland4:3
PSV Bochum - Siegerland6:1
Börde Union - Holzwickede3:4
Pelkum - Börde Union4:3
Pelkum - Holzwickede3:3
Kamen - BSV Dortmund0:6
Kentai Bochum - Kamen7:0
Kentai Bochum - BSV Dortm.4:
3
1. PSV Bochum II10 41:27 16
2. JC Pelkum-Herr. 10 44:23 15
3. JJJC Dortmund10 39:31 14
4.TV Wickede10 36:34 12
5. JKG Siegerland10 37:32 11
6. DSC Wanne-Eickel10 38:32 10
7. Börde-Union10 33:35 9
8. JC Holzwickede10 32:37 9
9. BSV Dortmund10 34:35 8
10.Kentai Bochum10 29:41 4
11.TuS Kamen10 16:52 2

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Reine Nervensache am Niederrhein
TuS Ferndorf
Der TuS Ferndorf hat seine Serie gehalten. Das 30:27 (15:11) am Freitagabend beim TV Korschenbroich brachte den 47. und 48. Punkt der...
Michael Boris: „Die Mannschaft glaubt an sich“
Sportfreunde Siegen
Von Vorentscheidungen oder gar Entscheidungen spricht niemand, wohl aber von einem „ganz wichtigen Spiel“. Sportfreunde Siegen bei der SG Wattenscheid...
Florian Baumgärtner Ferndorfer Neuzugang
TuS Ferndorf
Mit dem 20-jährigen Florian Baumgärtner (Foto: DHB/Axel Heimken) präsentiert der TuS Ferndorf seinen ersten neuen Spieler für den künftigen Kader....
„Petra-Duett“ des ESV holt den Titel
Kegeln
Am dritten und letzten Wochenende der Westfalenmeisterschaften der Sportkegler in der Siegerlandhalle und Siegen-Ost gab es noch Medaillen für die...
Hermann Utsch seit 80 Jahren Mitglied des Eiserfelder TV
Aus den Vereinen
Zur Jahreshauptversammlung des mit 666 Mitgliedern größten Vereins in Eiserfeld, dem Eiserfelder Turnverein, begrüßte der Vorsitzende Friedhelm Kunz...
Fotos und Videos
Meschede - Bad Berleburg 3:1
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Kaan gegen Arminia Bielefeld 0:2
Bildgalerie
Fußball-Westfalenpokal
Fußball-Regionalliga
Bildgalerie
Siegen spielt 1:1
Ferndorfer Jubel
Bildgalerie
Handball
article
7291025
Zwei Niederlagen der JKG zum Saisonschluss
Zwei Niederlagen der JKG zum Saisonschluss
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/zwei-niederlagen-der-jkg-zum-saisonschluss-id7291025.html
2012-11-13 21:42
Siegen-Wittgenstein