Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Siegen-Wittgenstein

Zwei Niederlagen der JKG zum Saisonschluss

13.11.2012 | 21:42 Uhr

Dortmund. Als Tabellenvierter reiste die JKG zum letzten Kampftag in der Landesliga Arnsberg nach Dortmund, wo die Tabellennachbarn 1.JJJC Dortmund und PSV Bochum II, die auf Platz zwei und drei rangierten, auf die heimischen Judoka warteten. Das Ziel, noch Platz drei zu erklimmen und so die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga zu erreichen, wurde mit zwei Niederlagen verfehlt.

Gegen den PSV, der sehr stark aufgestellt war, gab es eine klare 1:6 Niederlage. Lediglich Xaver Stausberg konnte hier bis 81 kg mit einem Fußwurf punkten. Zu übermotiviert trat der größte Teil der Mannschaft auf, was letztlich unnötige Niederlagen einbrachte. Zudem zog sich Murat Akbayrak einen Muskelfaserriss zu und musste so in der letzten Begegnung gegen Dortmund passen, in der noch immer alles drin war.

Aber wieder startet die JKG mit einer Niederlage, weil Christian Rott­hoff im Leichtgewicht durch einen Würger zur Aufgabe gezwungen wird. Achim Schneider (-73 kg) riskiert nach einem Rückstand zu viel und Xaver Stausbergs Misserfolg bedeutete das 0:3. Sebastian Kuhlmann holt den Anschlusspunkt nach Rückstand und lässt den heimischen Landesligisten noch mal hoffen. Doch der zu leichte Simon Dietewich der jetzt den verletzten Murat Akbayrak vertreten musste, konnte die Mannschafs-Niederlage nicht mehr abwenden. Die Punkte zum 3:4 Endstand aus Siegerländer Sicht steuerten noch Marco Werder (-66 kg) und Marcell Meyer (+100 kg) bei.
JJJC Dortmund - PSV Bochum 2:5
JJJC Dortmund - Siegerland4:3
PSV Bochum - Siegerland6:1
Börde Union - Holzwickede3:4
Pelkum - Börde Union4:3
Pelkum - Holzwickede3:3
Kamen - BSV Dortmund0:6
Kentai Bochum - Kamen7:0
Kentai Bochum - BSV Dortm.4:
3
1. PSV Bochum II10 41:27 16
2. JC Pelkum-Herr. 10 44:23 15
3. JJJC Dortmund10 39:31 14
4.TV Wickede10 36:34 12
5. JKG Siegerland10 37:32 11
6. DSC Wanne-Eickel10 38:32 10
7. Börde-Union10 33:35 9
8. JC Holzwickede10 32:37 9
9. BSV Dortmund10 34:35 8
10.Kentai Bochum10 29:41 4
11.TuS Kamen10 16:52 2


Kommentare
Aus dem Ressort
76 Vereine des Fußball-Kreises um einen Platz im Westfalenpokal
Kreispokal-Auslosung
Auch der Fußball-Kreispokal für die kommende Saison hat Formen angenommen: In der Braustube der Krombacher Brauerei zog Glücksfee Kyra Weil, derzeit Praktikantin aus Netphen bei der der Brauerei angeschlossenen DMS die 76 Vereine aus der Trommel. Sie alle ermitteln bis zum 13. Mai 2015, dem...
Wendener Kirmes sorgt für Verlegungen
Fußball
Die neue Saison in der Fußball-Bezirksliga 5 beginnt bereits am Donnerstag, 14. August (19 Uhr), mit dem Nachbarschaftsduell VSV Wenden gegen Fortuna Freudenberg. Die Wendener Kirmes sorgt zudem für zwei weitere Vorverlegungen am ersten Punktspiel-Wochenende: Am Freitag, 15. August (19 Uhr) steigt...
Golferinnen „putten“ im Heestal für den guten Zweck: 3000 Euro für Frauenhaus
Golf
Frauen helfen Frauen - unter dieses Motto hatte Brigitte Lindenschmidt das von ihr initiierte Turnier beim Golfclub Siegerland auf der Anlage im Heestal gestellt. Für jeden erzielten Netto-Stableford-Punkt geht ein Euro (plus „Aufrundung“) an das Siegener Frauenhaus. Zudem wurde nach der...
Familie Haan im Reiter-Glück
Hellertaler Turnier
Organisatorisch wie sportlich war das Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Hellertal ein voller Erfolg. Zumal auch wieder zahlreiche Siege in den eigenen Neunkirchener Reihen blieben. Allen voran Sarah Katharina Haan. Sie gewann auf „Lexington“ mit Bestnote (8,2) die 1. Abteilung der...
Krämer bei den Commonwealth-Spielen
Judo-Kampfrichter
Als Kampfrichter bei den Judo-Wettkämpfen im Rahmen der 20. Commonwealth-Spiele in Schottlands Hauptstadt Glasgow vom 24. Juli bis 3. August wurde der Eiserner Hans-Werner Krämer berufen.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
9000 Sportler beim Firmenlauf
Bildgalerie
Breitensport
Tausende beim Schülerlauf
Bildgalerie
Schülerlauf
Der Ball ist bunt
Bildgalerie
12. Wittgensteiner...
Sportfreunde Birkelbach feiern Meistertitel
Bildgalerie
Fussball Junioren