Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Siegen-Wittgenstein

Zwei Niederlagen der JKG zum Saisonschluss

13.11.2012 | 21:42 Uhr

Dortmund. Als Tabellenvierter reiste die JKG zum letzten Kampftag in der Landesliga Arnsberg nach Dortmund, wo die Tabellennachbarn 1.JJJC Dortmund und PSV Bochum II, die auf Platz zwei und drei rangierten, auf die heimischen Judoka warteten. Das Ziel, noch Platz drei zu erklimmen und so die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga zu erreichen, wurde mit zwei Niederlagen verfehlt.

Gegen den PSV, der sehr stark aufgestellt war, gab es eine klare 1:6 Niederlage. Lediglich Xaver Stausberg konnte hier bis 81 kg mit einem Fußwurf punkten. Zu übermotiviert trat der größte Teil der Mannschaft auf, was letztlich unnötige Niederlagen einbrachte. Zudem zog sich Murat Akbayrak einen Muskelfaserriss zu und musste so in der letzten Begegnung gegen Dortmund passen, in der noch immer alles drin war.

Aber wieder startet die JKG mit einer Niederlage, weil Christian Rott­hoff im Leichtgewicht durch einen Würger zur Aufgabe gezwungen wird. Achim Schneider (-73 kg) riskiert nach einem Rückstand zu viel und Xaver Stausbergs Misserfolg bedeutete das 0:3. Sebastian Kuhlmann holt den Anschlusspunkt nach Rückstand und lässt den heimischen Landesligisten noch mal hoffen. Doch der zu leichte Simon Dietewich der jetzt den verletzten Murat Akbayrak vertreten musste, konnte die Mannschafs-Niederlage nicht mehr abwenden. Die Punkte zum 3:4 Endstand aus Siegerländer Sicht steuerten noch Marco Werder (-66 kg) und Marcell Meyer (+100 kg) bei.
JJJC Dortmund - PSV Bochum 2:5
JJJC Dortmund - Siegerland4:3
PSV Bochum - Siegerland6:1
Börde Union - Holzwickede3:4
Pelkum - Börde Union4:3
Pelkum - Holzwickede3:3
Kamen - BSV Dortmund0:6
Kentai Bochum - Kamen7:0
Kentai Bochum - BSV Dortm.4:
3
1. PSV Bochum II10 41:27 16
2. JC Pelkum-Herr. 10 44:23 15
3. JJJC Dortmund10 39:31 14
4.TV Wickede10 36:34 12
5. JKG Siegerland10 37:32 11
6. DSC Wanne-Eickel10 38:32 10
7. Börde-Union10 33:35 9
8. JC Holzwickede10 32:37 9
9. BSV Dortmund10 34:35 8
10.Kentai Bochum10 29:41 4
11.TuS Kamen10 16:52 2



Kommentare
Aus dem Ressort
Markus Friedel gewinnt mit Null-Fehler-Ritt „Preis von Freudenberg“
Giebelwald Classics
Kurz und schmerzlos machte es Markus Friedel vom RV Nethegau Brakel. Der 38-jährige Profireiter zeigte mit seinem 11-jährigen Holsteiner „Corando“ die einzige fehlerfreie Runde über die zwölf Hindernisse bei der abschließenden Springprüfung der Klasse S mit Stechen**, als es um den Großen Preis von...
Korschenbroich ist der erste Tabellenführer
Handball
Erster Spitzenreiter der neuen Saison in der 3. Handball-Liga West ist der TV Korschenbroich, der nicht nur den einzigen Auswärtserfolg landete, sondern in Zweibrücken auch den höchsten Tagessieg landete. Der Blick auf den ersten Spieltag.
Triathlon-Staffel holt die Silbermedaille am Bodensee
Vizemeister
Bevor am kommenden Samstag das Finale der Triathlon-Bundesliga am Maschsee in Hannover über die Bühne geht, wo Damen- und Herren-Team von Ejot Buschhütten die nächste Deutsche Meisterschaft einfahren wollen, war Konstanz am Bodensee Schauplatz der nationalen Titelkämpfe im Mix Team Relay. Ein...
Guter Start in die Tischtennis-Saison
TTG Netphen
Die Tischtennis-Saison hat begonnen. Das Oberliga-Team der TTG Netphen hat sich dafür einiges vorgenommen. Nach dem im Vorjahr knapp in der Relegation entgangenen Abstieg soll eine Zitterpartie diesmal vermieden werden. Das gelang zumindest im Auftaktspiel gegen den GSV Fröndenberg eindrucksvoll.
Ü60-Kreisauswahl verteidigt Westdeutschen Titel erfolgreich
Fußball
Die Kreisauswahl der Siegen-Wittgensteiner Ü60-Kicker wurde in Duisburg zum zweiten Mal in Folge Westdeutscher Meister.. Mit vier Siegen und einem Unentschieden bei 8:1 Toren fügt die im März 2011 auf Initiative von Heinz-Bernd Freund mit Unterstützung von Günter Treude und Ferdi Heimel gegründete...
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Unglückliches Aus nach Elfmeter
Bildgalerie
DFB-Pokal
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon