Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Siegen-Wittgenstein

Zwei Niederlagen der JKG zum Saisonschluss

13.11.2012 | 21:42 Uhr
Funktionen

Dortmund. Als Tabellenvierter reiste die JKG zum letzten Kampftag in der Landesliga Arnsberg nach Dortmund, wo die Tabellennachbarn 1.JJJC Dortmund und PSV Bochum II, die auf Platz zwei und drei rangierten, auf die heimischen Judoka warteten. Das Ziel, noch Platz drei zu erklimmen und so die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga zu erreichen, wurde mit zwei Niederlagen verfehlt.

Gegen den PSV, der sehr stark aufgestellt war, gab es eine klare 1:6 Niederlage. Lediglich Xaver Stausberg konnte hier bis 81 kg mit einem Fußwurf punkten. Zu übermotiviert trat der größte Teil der Mannschaft auf, was letztlich unnötige Niederlagen einbrachte. Zudem zog sich Murat Akbayrak einen Muskelfaserriss zu und musste so in der letzten Begegnung gegen Dortmund passen, in der noch immer alles drin war.

Aber wieder startet die JKG mit einer Niederlage, weil Christian Rott­hoff im Leichtgewicht durch einen Würger zur Aufgabe gezwungen wird. Achim Schneider (-73 kg) riskiert nach einem Rückstand zu viel und Xaver Stausbergs Misserfolg bedeutete das 0:3. Sebastian Kuhlmann holt den Anschlusspunkt nach Rückstand und lässt den heimischen Landesligisten noch mal hoffen. Doch der zu leichte Simon Dietewich der jetzt den verletzten Murat Akbayrak vertreten musste, konnte die Mannschafs-Niederlage nicht mehr abwenden. Die Punkte zum 3:4 Endstand aus Siegerländer Sicht steuerten noch Marco Werder (-66 kg) und Marcell Meyer (+100 kg) bei.
JJJC Dortmund - PSV Bochum 2:5
JJJC Dortmund - Siegerland4:3
PSV Bochum - Siegerland6:1
Börde Union - Holzwickede3:4
Pelkum - Börde Union4:3
Pelkum - Holzwickede3:3
Kamen - BSV Dortmund0:6
Kentai Bochum - Kamen7:0
Kentai Bochum - BSV Dortm.4:
3
1. PSV Bochum II10 41:27 16
2. JC Pelkum-Herr. 10 44:23 15
3. JJJC Dortmund10 39:31 14
4.TV Wickede10 36:34 12
5. JKG Siegerland10 37:32 11
6. DSC Wanne-Eickel10 38:32 10
7. Börde-Union10 33:35 9
8. JC Holzwickede10 32:37 9
9. BSV Dortmund10 34:35 8
10.Kentai Bochum10 29:41 4
11.TuS Kamen10 16:52 2

Kommentare
Aus dem Ressort
Freudenberger Budenzauber beginnt
Hallen-Fußball
Vom kommenden Samstag, 20. Dezember, an bis zum 3. Januar veranstaltet Fortuna Freudenberg seine schon bekannten Hallenfußball-Turnierwochen in die...
JVS-Mädchen fahren zwei Siege ein
Taekwondo
Mit 215 Teilnehmern aus Deutschland und Luxemburg ging in der Konrad-Frey-Halle in Bad Kreuznach die dritte Auflage des „Han Kook“-Pokals über die...
Zum Jahresabschluss noch mal auf die Matte
Judo
Traditionell beschlossen die Judofreunde Siegen-Lindenberg das Vereinsjahr mit Gürtelprüfungen. Das intensive Training hat sich für die Prüflingea...
Basketball-Damen auf Platz zwei in die Pause
Basketball
Die Basketballerinnen des TV Jahn Siegen dürfen auf Platz zwei der Bezirksliga Weihnachten feiern. „Eingerahmt“ werden die Jahnerinnen an der...
Kooperation mit der Fußballschule des VfL Bochum
SV Gosenbach
Der SV Gosenbach hat eine Kooperation mit der erst vor einem knappen Jahr gegründeten Fußballschule des VfL Bochum geschlossen. Vom 17. bis 19. Juli...
Fotos und Videos
TuS verteidigt Platz eins
Bildgalerie
Handball
KTV Obere Lahn gewinnt das kleine Finale
Bildgalerie
Deutsche Turnliga
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Favoritenschreck Ferndorf
Bildgalerie
Handball