Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Siegen-Wittgenstein

Zwei Niederlagen der JKG zum Saisonschluss

13.11.2012 | 21:42 Uhr

Dortmund. Als Tabellenvierter reiste die JKG zum letzten Kampftag in der Landesliga Arnsberg nach Dortmund, wo die Tabellennachbarn 1.JJJC Dortmund und PSV Bochum II, die auf Platz zwei und drei rangierten, auf die heimischen Judoka warteten. Das Ziel, noch Platz drei zu erklimmen und so die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga zu erreichen, wurde mit zwei Niederlagen verfehlt.

Gegen den PSV, der sehr stark aufgestellt war, gab es eine klare 1:6 Niederlage. Lediglich Xaver Stausberg konnte hier bis 81 kg mit einem Fußwurf punkten. Zu übermotiviert trat der größte Teil der Mannschaft auf, was letztlich unnötige Niederlagen einbrachte. Zudem zog sich Murat Akbayrak einen Muskelfaserriss zu und musste so in der letzten Begegnung gegen Dortmund passen, in der noch immer alles drin war.

Aber wieder startet die JKG mit einer Niederlage, weil Christian Rott­hoff im Leichtgewicht durch einen Würger zur Aufgabe gezwungen wird. Achim Schneider (-73 kg) riskiert nach einem Rückstand zu viel und Xaver Stausbergs Misserfolg bedeutete das 0:3. Sebastian Kuhlmann holt den Anschlusspunkt nach Rückstand und lässt den heimischen Landesligisten noch mal hoffen. Doch der zu leichte Simon Dietewich der jetzt den verletzten Murat Akbayrak vertreten musste, konnte die Mannschafs-Niederlage nicht mehr abwenden. Die Punkte zum 3:4 Endstand aus Siegerländer Sicht steuerten noch Marco Werder (-66 kg) und Marcell Meyer (+100 kg) bei.
JJJC Dortmund - PSV Bochum 2:5
JJJC Dortmund - Siegerland4:3
PSV Bochum - Siegerland6:1
Börde Union - Holzwickede3:4
Pelkum - Börde Union4:3
Pelkum - Holzwickede3:3
Kamen - BSV Dortmund0:6
Kentai Bochum - Kamen7:0
Kentai Bochum - BSV Dortm.4:
3
1. PSV Bochum II10 41:27 16
2. JC Pelkum-Herr. 10 44:23 15
3. JJJC Dortmund10 39:31 14
4.TV Wickede10 36:34 12
5. JKG Siegerland10 37:32 11
6. DSC Wanne-Eickel10 38:32 10
7. Börde-Union10 33:35 9
8. JC Holzwickede10 32:37 9
9. BSV Dortmund10 34:35 8
10.Kentai Bochum10 29:41 4
11.TuS Kamen10 16:52 2



Kommentare
Aus dem Ressort
Wundertüte Sportfreunde Siegen
Sportfreunde Siegen
Selten hatte das Wort Wundertüte eine so große Bedeutung vor einem Saisonstart von Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen. Trainer Matthias Hagner bezeichnete zwar alle U 23-Mannschaften in der vierten Liga als eben solche, aber seine eigene Truppe ist mit Sicherheit auch eine.
Ein Prost auf die Kreisliga-Meister
Fussball
Meister-Ehrung In der Braustube der Krombacher Brauerei wurden traditionell die Meister der Fußball-Kreisliga-Saison geehrt. Vorne von links: David „Willi“ Remmel (TSV Siegen), Patrick Stöcker (FC Benfe), Lena Ihnow (FC Ebenau), Frank Hof (SuS Niederschelden III), hinten: Sebastian Pickelein (VfB...
Der Nachwuchs am Reck steht schon bereit
Turnen
Einfach mal entspannt abhängen? Sicher: Das Mutter-Kind-Turnen des TSV Aue-Wingeshausen soll „in erster Linie Spaß machen“. Aber nicht zuletzt geht es darum, dass der Nachwuchs spielerisch Gleichgewichtssinn, Körperhaltung und eigene Körperwahrnehmung deutlich verbessert.
Drei Siegener Kegler bei Junioren-WM
Kegeln
Am nächsten Mittwoch (6. August) beginnt die elfte Weltmeisterschaft im Sportkegeln der U18/U24 in Langenfeld (Rheinland), zu der drei Siegener von Nationaltrainer Michael Hänsel in den Kader der unter 24-Jährigen berufen worden sind.
Jugendhandballer des TV Neunkirchen feiern gute Spielzeit
Handball
Mit einem gemeinsamen Jugendturnier feierten die Kinder und Jugendlichen des TV Neunkirchen wie immer die vergangene Handballsaison. Mit Spiel und Spaß, Essen und Trinken konnte die Handballjugend bei bestem Wetter vor und in der Sporthalle Rassberg für die Leistungen feiern lassen.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
9000 Sportler beim Firmenlauf
Bildgalerie
Breitensport
Tausende beim Schülerlauf
Bildgalerie
Schülerlauf
Der Ball ist bunt
Bildgalerie
12. Wittgensteiner...
Sportfreunde Birkelbach feiern Meistertitel
Bildgalerie
Fussball Junioren