Zwei Neue für TSV Weißtal

Gernsdorf..  Über zusätzliches Personal darf sich Alfonso Rubio-Doblas, Trainer des Fußball-A-Kreisligisten TSV Weißtal, freuen. Mit Beginn der Rückrunde werden Tom Blasius (20) und Michel Eick-Barghorn (23) den Kader verstärken.

Blasius spielte bis August 2014 beim TuS Deuz, meldete sich dort aber ab. Seit einigen Wochen trainiert der Mittelfeldspieler bei der Henneberg-Elf mit. „Tom ist ein ehrgeiziger, junger Spieler mit einer grundsoliden Technik, der durch Schnelligkeit besticht und der über ein gutes Potenzial verfügt“, so Rubio-Doblas. Der Notstand auf der Torwartposition wurde durch die Verpflichtung von Michel Eick-Barghorn gelöst. Er war zuletzt beim VfL Klafeld-Geisweid angemeldet und stand davor beim SV Rothemühle und TuS Erndtebrück II unter Vertrag stand. In der Jugend hat der Hilchenbacher u.a. in Betzdorf gespielt.

Darüber hinaus kehrt der junge Keeper Julian Kucharske mit Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde zurück, so dass Rubio-Doblas nun sogar die Qual der Wahl hat.