Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Schwimmen

Viele Podestplätze für TuS-Schwimmer bei Gaumeisterschaft

23.01.2015 | 09:00 Uhr
Viele Podestplätze für TuS-Schwimmer bei Gaumeisterschaft
Viele Podestplätze bei GaujahrgangsmeisterschaftenFoto: Stefan Geiselhart

Erndtebrück. Ein sehr erfolgreicher Einstieg in das Jahr 2015 gelang den Aktiven der Schwimmabteilung des TuS Erndtebrück. Bei den Gaujahrgangsmeisterschaften wurden die Erndtebrücker mit vielen Podestplätzen belohnt. So konnten sich auf den Strecken 50-Meter-Freistil und 50-Meter-Brust gleich mehrere Schwimmer auszeichnen.

Gold- und Silbermedaillen

Phil Röthig gewann die 50-Meter-Freistil, Elias Birk wurde in beiden Disziplinen ebenfalls in seinem Jahrgang Erster. Zusätzlich konnte er eine Goldmedaille über 50-Meter-Rücken gewinnen. Torbjörn Sonneborn gewann seinen Jahrgang auf 50-Meter-Freistil, während Justin Rossmann hinter Phil Röthig in der gleichen Lage Zweiter wurde.

Eine Silbermedaille gewann Justin auch auf 50-Meter-Rücken, hier belegte Konstantin Völkel den 1. Platz, weiterhin konnte Konstantin einen 6. Platz über 100-Meter-Brust vermelden. Die Herrenriege komplettierten die routinierten Schwimmer Jin-Tae Kim und Kevin Geiselhart, die ebenfalls in ihren Altersklassen vorne zu finden waren.

Auch die Damen standen den Herren in nichts nach. So konnten sich Paula Köhler, 1. Platz, und Mailin Dickhaut, 2. Platz, im Jahrgang 2005 über weitere Podestplätze freuen. Paula erzielte auch auf der Rücken- und Brustdisziplin erste Plätze, war somit eine der erfolgreichsten Aktiven des TuS.

Vier Starterinnen über 100 Meter

An die 100-Meter-Strecken wagten sich dann noch Galina Krause, Carolina Eigner, Katharina Osjutin und Paulina Völkel. Auch hier gab es viele vordere Plätze. Galina wurde 4. und 6. auf Brust und Kraul, in den gleichen Disziplinen konnte Carolina ihren Jahrgang auf 100-Meter-Brust in einer hervorragenden Zeit gewinnen, auf Freistil wurde sie Vierte. Einen 3. Platz konnte Katharina auf der Freistilstrecke für sich verbuchen, während Pauline sich auf den Strecken 200 Lagen, 100 Brust, und 100 Freistil jeweils die Silbermedaille abholte.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Ferndorf gegen den Meister: 22:31
Bildgalerie
DHB-Pokal
Ferndorf besiegt Glauchau 33:17
Bildgalerie
DHB-Pokal
25. Triathlon am Möhnesee
Bildgalerie
Jubiläum
Sportfreunde verlieren 0:2 beim BVB
Bildgalerie
Regionalliga
article
10264258
Viele Podestplätze für TuS-Schwimmer bei Gaumeisterschaft
Viele Podestplätze für TuS-Schwimmer bei Gaumeisterschaft
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/viele-podestplaetze-fuer-tus-schwimmer-bei-gaumeisterschaft-id10264258.html
2015-01-23 09:00
Siegen-Wittgenstein