Verträge für Thies und Valido

Luca Valido bejubelt hier einen Treffer im Trikot der Sportfreunde-A-Jugend.
Luca Valido bejubelt hier einen Treffer im Trikot der Sportfreunde-A-Jugend.
Foto: WP

Siegen..  Mit Luca Valido und Christoph Thies haben zwei Spieler aus der eigenen Nachwuchs-Abteilung beim künftigen Oberligisten Sportfreunde Siegen einen Vertrag unterschrieben.

Mit guten Leistungen in der U19 und beim Training der ersten Mannschaft haben die beiden Eigengewächse die Verantwortlichen überzeugt. Valido ist ein vielseitig einsetzbarer offensiver Mittelfeldspieler, der vor allem über seine Schnelligkeit und Technik hervorsticht. Mit Thies, der schon im letzten Jahr zum Kader der ersten Mannschaft gehörte, hat man einem talentierten Torwart aus der Jugend den nächsten Schritt in seiner Entwicklung ermöglicht.

Sportvorstand Reiner Jakobs freut sich über die Verpflichtungen: „In beiden Spielern steckt viel Potenzial. Sie sind talentiert und bringen alle Fähigkeiten auf den jeweiligen Positionen mit. Natürlich müssen sie sich noch an den Seniorenfußball gewöhnen, aber sie bekommen bei uns die Zeit, um sich zu entwickeln.“

Beim Vorbereitungsstart des Regionalliga-Absteigers am kommenden Montag (16 Uhr, Kunstrasen des Leimbachstadions) können sich Interessierte ein erstes Bild vom neuen bzw. im Aufbau befindlichen Kaders machen.