Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fussball-Westfalenliga

TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

28.10.2012 | 22:35 Uhr
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

Erndtebrück. Wichtiger Erfolg für die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück in der Fußball-Westfalenliga 2. Die abstiegsbedrohte Mannschaft von Spielertrainer Michael Müller besiegte Mitaufsteiger SpVg Holzwickede mit 2:0 (1:0). „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Im ersten Durchgang hatten die Holzwickeder ein leichtes Plus,“ betonte Müller.

Bei guten Platzverhältnissen - am Freitag hatte es in Erndtebrück noch geschneit und einen Trainingsabbruch gegeben - erzielte Manuel Müther das Führungstor für die Wittgensteiner. Er traf nach einem langen Pass von Murat Cebi (28. Minute). Nach der Pause sorgte Nicolas Meiswinkel für die Entscheidung, er war nach einem Freistoß von Michal Skoumal erfolgreich.

Nach dem zweiten Tor waren die Gäste aus dem Ruhrgebiet, die vom ehemaligen Sportfreunde-Trainer Ingo Peter trainiert werden, geschlagen. Michael Müller: „Ich bin besonders froh, dass wir endlich einmal zu Null gespielt haben. Es war - wie man so schön sagt - eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

Erndtebrück II: Böcher; Faak, Oehm, Skoumal (81. Afflerbach), Czornik, Schmidt, Müller, Novakov (62. Wanke), Meiswinkel (86. Linde), Müther, Cebi. - Tore: 1:0 Müther (28.), 2:0 Meiswinkel (79.). - Zuschauer: 100.


Empfehlen
Kommentare
Kommentare
Aus dem Ressort
Veselinovic, Lang und May  Abschied nahe gelegt
Sportfreunde Siegen
Natürlich steigt ein Topspiel der Fußball-Regionalliga, wenn der Tabellenvierte Sportfreunde Siegen beim Spitzenreiter Fortuna Köln antritt. Natürlich ist es das Bestreben der Siegener, den Kölner Südstädtern auf dem Weg in die Drittliga-Relegation ein Bein zu stellen. Natürlich ist aber auch, dass...
DTU verlost eine Wildcard für Cross-WM in Zittau
Triathlon
Der Ejot-Triathlon Buschhütten am 11. Mai hat neben dem Auftakt der Bundesliga-Saison für Frauen und Männer auch für die so genannten Jedermänner seinen besonderen Reiz. Es wird unter allen Teilnehmern ein Startplatz für die Weltmeisterschaft im Cross-Triathlon (16. August) im sächsichen Zittau -...
Gürtelprüfungen sorgen für buntes Treiben am Lindenberg
Judo
Nach anstrengender Vorbereitung und bestandener Prüfung tragen große und kleine Kämpfer der Judofreunde Siegen-Lindenberg die nächst höhere Gürtelfarbe an ihrem Anzug.
Zwei Mal Recklinghausen
Handball-Verbandsliga
Mit den Entscheidungen in der Handball-Verbandsliga-Saison haben die beiden heimischen Vertreter nichts mehr zu tun. Während zwischen der HSE Hamm (muss zum Tabellendritten OSC Dortmund) und Neuling HSC Haltern-Sythen (erwartet den kaum schwächeren Mitaufsteiger aus Oberaden) der Titelkampf tobt und...
Grüße aus Südtirol vom CLV Siegerland
Trainingslager
Gelungene SaisonvorbereitungZu Gast bei Freunden“ – so können die Trainingslager des CLV Siegerland im Hotel Krone in Morter (Südtirol) inzwischen beschrieben werden. Seit 20 Jahren bereiten sich die Leichtathleten aus dem südlichen Siegerland im Vinschgau auf die Saison vor und werden dabei von...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Leistungsgerechtes Unentschieden
Bildgalerie
Fussball Regionalliga
SG Wattenscheid 09 - Sportfreunde: Siegen 0:2
Bildgalerie
Regionalliga