Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fussball-Westfalenliga

TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

28.10.2012 | 22:35 Uhr
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

Erndtebrück. Wichtiger Erfolg für die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück in der Fußball-Westfalenliga 2. Die abstiegsbedrohte Mannschaft von Spielertrainer Michael Müller besiegte Mitaufsteiger SpVg Holzwickede mit 2:0 (1:0). „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Im ersten Durchgang hatten die Holzwickeder ein leichtes Plus,“ betonte Müller.

Bei guten Platzverhältnissen - am Freitag hatte es in Erndtebrück noch geschneit und einen Trainingsabbruch gegeben - erzielte Manuel Müther das Führungstor für die Wittgensteiner. Er traf nach einem langen Pass von Murat Cebi (28. Minute). Nach der Pause sorgte Nicolas Meiswinkel für die Entscheidung, er war nach einem Freistoß von Michal Skoumal erfolgreich.

Nach dem zweiten Tor waren die Gäste aus dem Ruhrgebiet, die vom ehemaligen Sportfreunde-Trainer Ingo Peter trainiert werden, geschlagen. Michael Müller: „Ich bin besonders froh, dass wir endlich einmal zu Null gespielt haben. Es war - wie man so schön sagt - eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

Erndtebrück II: Böcher; Faak, Oehm, Skoumal (81. Afflerbach), Czornik, Schmidt, Müller, Novakov (62. Wanke), Meiswinkel (86. Linde), Müther, Cebi. - Tore: 1:0 Müther (28.), 2:0 Meiswinkel (79.). - Zuschauer: 100.



Empfehlen
Kommentare
Kommentare
Aus dem Ressort
Sportfreunde Siegen verliert 16 Spieler
Regionalliga
Teil zwei der Wechselbörse der Fußball-Regionalliga West.
Propp Zweiter am Mannheimer Wasserturm
Rollski
Im Rahmen des traditionellen „Sport & Spiel am Wasserturm“ wurde ein Rollski-Teamsprint vom Skiclub Mannheim ausgerichtet. Der Rundkurs ging 1,06 Kilometer ums Wahrzeichen Mannheims, den Wasserturm, herum.
Heimische Fußball-Oldies auf den Plätzen eins und drei
Altherrenfussball
Platz eins und drei Beim Altherrenturnier auf dem Kleinfeld in Wildbergerhütte belegte die mit zwei Teams angetretene Fußball-Kreisauswahl Ü 60 den ersten und dritten Platz. Die Tore schossen Heinz Baumgarten, Bernd Halbach, Klaus Milian, Werner Krönert (3) und Hansi Schmidt. Konkurrenten waren die...
Jolinchen-Prüfung beim TV Germania mit 26 Kindern
Breitensport
Bereits im Sommer 2013 wurde beim TV Germania Buschhütten die erste Jolinchen-Prüfung absolviert. Jetzt ging es in die zweite Runde.
Radio Siegen berichtet nicht mehr live von SFS
Sportfreunde Siegen
In der neuen Fußball-Regionalliga-Saison wird es bei Radio Siegen keine Live-Berichterstattung mehr von den Spielen von Sportfreunde Siegen geben. Alexander Fischer, Assistent der Geschäftsführung von Radio Siegen, nahm Stellung: „Die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen der Sportfreunde sind...
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
9000 Sportler beim Firmenlauf
Bildgalerie
Breitensport
Tausende beim Schülerlauf
Bildgalerie
Schülerlauf
Der Ball ist bunt
Bildgalerie
12. Wittgensteiner...
Sportfreunde Birkelbach feiern Meistertitel
Bildgalerie
Fussball Junioren