Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Fussball-Westfalenliga

TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

28.10.2012 | 22:35 Uhr
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

Erndtebrück. Wichtiger Erfolg für die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück in der Fußball-Westfalenliga 2. Die abstiegsbedrohte Mannschaft von Spielertrainer Michael Müller besiegte Mitaufsteiger SpVg Holzwickede mit 2:0 (1:0). „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Im ersten Durchgang hatten die Holzwickeder ein leichtes Plus,“ betonte Müller.

Bei guten Platzverhältnissen - am Freitag hatte es in Erndtebrück noch geschneit und einen Trainingsabbruch gegeben - erzielte Manuel Müther das Führungstor für die Wittgensteiner. Er traf nach einem langen Pass von Murat Cebi (28. Minute). Nach der Pause sorgte Nicolas Meiswinkel für die Entscheidung, er war nach einem Freistoß von Michal Skoumal erfolgreich.

Nach dem zweiten Tor waren die Gäste aus dem Ruhrgebiet, die vom ehemaligen Sportfreunde-Trainer Ingo Peter trainiert werden, geschlagen. Michael Müller: „Ich bin besonders froh, dass wir endlich einmal zu Null gespielt haben. Es war - wie man so schön sagt - eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

Erndtebrück II: Böcher; Faak, Oehm, Skoumal (81. Afflerbach), Czornik, Schmidt, Müller, Novakov (62. Wanke), Meiswinkel (86. Linde), Müther, Cebi. - Tore: 1:0 Müther (28.), 2:0 Meiswinkel (79.). - Zuschauer: 100.


Empfehlen
Kommentare
Kommentare
Aus dem Ressort
ATS ist Kampfsport und Überlebenstraining
Kampfsport
Die Abteilung ATS und Jiu Jitsu ist eine der jüngsten Abteilungen des TuS Erndtebrück. Hinter der Abkürzung ATS verbirgt sich Antiterror Street Fighting, eine modernes Selbstverteidigungssystem.
Ganz Wilnsdorf drückt Nina Braun die Daumen für eine tolle WM
Leichtathletik
Sind wir nicht alle ein bisschen WM? Klar. Alles redet vom Fußball und Jogis Jungs und fiebert dem Finale entgegen. Nina Braun mag das auch so empfinden. Viel wichtiger ist für die gerade 17 Lenze jung gewordene Wilnsdorferin aber das Flugticket, das sie am Montag zu „ihrer“ Weltmeisterschaft...
Warum muss Borghorst in die Landesliga 2 ?
Fußball
Die überkreislich spielenden Fußball-Mannschaften aus Siegen-Wittgenstein sind „untergebracht“. Überraschendes blieb bei der am Freitag vom Verbands-Fußballausschus (VFA) in Kaiserau veröffentlchten Staffeleinteilung blieb aus. Nicht ganz nachvollziehbar indes ist die prophilaktische „Beigabe“ des...
Offizieller Saisonauftakt in Siegen verschoben
Sportfreunde Siegen
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen reagiert auf die für Sonntagmittag ergangenen Unwetter-Warnungen auch für unseren Sprengel und verschiebt aus diesem Grund die offizielle Saisoneröffnung um eine Woche. „Regen sind wir ja vom Vorjahr gewöhnt“, erinnert...
Käner wappnen sich für verstärkte Konkurrenz im Kampf um die Spitze
Fußball
Vielleicht wäre es für die Kicker des Fußball-Westfalenligisten 1. FC Kaan-Marienborn ja das Beste gewesen, sie hätten ohne Pause gleich die Hinrunde der neuen Saison starten können. Nach nur zwei Niederlagen und einem Remis in der Rückrunde der abgelaufenen Spielzeit muss ihnen die nur kurze,...
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Fotos und Videos
9000 Sportler beim Firmenlauf
Bildgalerie
Breitensport
Tausende beim Schülerlauf
Bildgalerie
Schülerlauf
Der Ball ist bunt
Bildgalerie
12. Wittgensteiner...
Sportfreunde Birkelbach feiern Meistertitel
Bildgalerie
Fussball Junioren