Triathleten glänzen vor Heimrennen
20.04.2009 | 17:22 Uhr 2009-04-20T17:22:00+0200Die Triathleten des Ejot-Teams des TV Buschhütten kommen rechtzeitig vor dem Heimrennen am 10. Mai in eine gute Form.
Die Bundesliga Athleten Andreas und Michael Raelert belegten beim Internationalen Rennen in New Plymouth (Neuseeland ) die ausgezeichneten Plätze drei und fünf. Auch Hauke Horstmann zeigte in diesem stark besetzten Rennen mit Platz sieben stark ansteigende Form.
Einen überzeugenden Sieg feierte Felix Schumann. Beim internationalen Xterra Triathlon (Cross-Variante des Triathlons) in Südafrika distanzierte er sogar Weltklasse-Athleten wie Kent Horner und Lieuwe Boonstra.
Beim Europacup in Quarteira (Portugal) konnten ebenfalls Ejot-Team-Mitglieder überzeugen. Luc van Es finishte auf Platz zehn. Nur einen Platz dahinter kam der russische Neuzugang Ivan Vasiliev in Ziel. Der Niederländer Sander Berk absolvierte den Wettkampf aus dem vollen Training und war mit Platz 17 sehr zufrieden.
Die beiden jungen Niederländer Martijn Dekker und Tim Dullaart, die fürs Ejot-Team in der 2. Liga an den Start gehen sollen, sammelten in Portugal wichtige internationale Erfahrung. Sie belegten die Plätze 37 und 50.
Aber auch die heimischen Dreikämpfer sind bereits in guter Form. Beim siebten Mettmanner Duathlon konnten vordere Plätze belegt werden.
Allen voran die beiden Amazonen Ilka von Hubatius und Julia Pikos. Ilka sorgte bei ihrem ersten Start fürs Ejot-Team bereits für einen Paukenschlag. Über die Distanz von 5 km Laufen, 21 km Rad fahren und nochmals 2,5 km Laufen belegte sie in 1:11:52 Stunden in der Frauengesamtwertung einen tollen zweiten Platz.
Titelverteidigerin Julia Pikos erreichte mit Platz drei und einer Gesamtzeit von 1:13:09 h ebenfalls einen Podestplatz. Bianca Krah konnte mit Platz sechs in der Gesamtwertung und dem ersten Rang in ihrer Altersklasse sehr zufrieden sein.
Das Männer Feld war ebenso stark besetzt. Umso höher ist der fünfte Platz von Felix Menn in der Hauptklasse einzuschätzen. Felix war in allen drei Streckenbereichen stark und finishte in 1:02:48 h. Dies bedeutete in seiner Altersklasse sogar Platz drei.
Aber auch die anderen drei Ejot-Team-Mitglieder waren mit ihrem Wettkampf so früh in der Saison zufrieden. Marco Göckus brauchte 1:03:28 h. Dies bedeutete Platz elf in der Gesamtwertung und in seiner Altersklasse Platz zwei. Nur 14 Sekunden später überquerte Manuel Rohleder die Ziellinie. Mit Platz elf konnte aber auch er sehr zufrieden sein.
Insgesamt waren 167 Startern in der Elite Klasse am Start. Daher ist auch der 46. Platz von Daniel Hesse durchaus als Erfolg zu werten.
0mitdiskutieren