Radrennen für Jedermann

Breidenbach..  Während die heimischen Gipfel noch mit Schnee bedeckt waren, ist die Saison im Straßenradsport ins Rollen gekommen – auch in der Region. Am Sonntag richtet die RSG Buchenau in Breidenbach ein anspruchsvolles Rundstreckenrennen aus. Neben den Rennen der Lizenzklasse, die von 9.30 bis 13.15 Uhr über die Bühne gehen, hat der Verein auch ein Jedermannrennen über 36 Kilometer im Programm, bei dem auch Fahrer ohne Lizenz des Bundes Deutscher Radfahrer starten können.

Die zwei Kilometer lange Rundstrecke führt wie in den vergangenen Jahren im Rahmen des Mittelhessencups durch das Industriegebiet mit dem bekannten Zielberg von Breidenbach. Anmeldung und Umkleidemöglichkeiten befinden sich im „Hasenhaus“. Anmeldungen sind auch vorab bei Andreas Schulz (da_schulz@yahoo.de) möglich. – Das Programm im Überblick:

9.30 Uhr: Elite C (30 Runden/60 Kilometer).

11.20 Uhr: gemeinsamer Start Schüler U11 (4 Runden/8 Kilometer) und Schüler U13 (7 Runden/14 Kilometer).

11.50 Uhr: gemeinsamer Start Schüler U15 (10 Runden/20 Kilometer) und Jugend U17 (18 Runden/36 Kilometer).

13.30 Uhr: Jedermannrennen (18 Runden/36 Kilometer).