Veröffentlicht inFussball

Ärger für Jürgen Klopp? Coutinho will beim FC Liverpool womöglich in der Champions League streiken

Ärger für Jürgen Klopp? Coutinho will beim FC Liverpool womöglich in der Champions League streiken

Liverpool-Star Philippe Coutinho hat bei der brasilianischen Nationalmannschaft plötzlich keine Rückenbeschwerden mehr.
Liverpool-Star Philippe Coutinho hat bei der brasilianischen Nationalmannschaft plötzlich keine Rückenbeschwerden mehr. Foto: dpa
Coutinho durfte nicht vom FC Liverpool zum FC Barcelona wechseln. Nun möchte er das Klopp-Team offenbar nicht in der Champions League vertreten.

Das Wechseltheater um Philippe Coutinho beim FC Liverpool setzt sich offenbar fort, auch wenn das Transferfenster im Sommer bereits geschlossen ist.

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, will der 25-Jährigen nach dem geplatzten Wechsel zum FC Barcelona für seinen Klub nicht in der Gruppenphase der Champions League spielen. Der Hintergrund: Würde er im Winter nach Barcelona wechseln, wäre er für den Klub in der K.o.-Phase in der Königsklasse weiter spielberechtigt. Trainer Jürgen Klopp hatte den 25-Jährigen für die Champions League gemeldet.

Einsatz für die brasilianische Nationalmannschaft

Einen Einsatz für Liverpool hatte Coutinho in der aktuellen Saison noch nicht. Offiziell fiel der Mittelfeldspieler wegen Rückenproblemen aus. In der brasilianische Nationalmannschaft kam Coutinho jedoch zuletzt zum Einsatz.

Wie Barca-Funktionär Albert Soler verriet, sollen die Reds für den wechselwilligen Spieler kurz vor dem Ende der Transferperiode rund 200 Millionen Euro verlangt haben. Diesen Betrag wollten die Katalanen aber nicht bezahlen (fs).