Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Fussball-Westfalenliga

TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

28.10.2012 | 22:35 Uhr
Funktionen
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

Erndtebrück. Wichtiger Erfolg für die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück in der Fußball-Westfalenliga 2. Die abstiegsbedrohte Mannschaft von Spielertrainer Michael Müller besiegte Mitaufsteiger SpVg Holzwickede mit 2:0 (1:0). „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Im ersten Durchgang hatten die Holzwickeder ein leichtes Plus,“ betonte Müller.

Bei guten Platzverhältnissen - am Freitag hatte es in Erndtebrück noch geschneit und einen Trainingsabbruch gegeben - erzielte Manuel Müther das Führungstor für die Wittgensteiner. Er traf nach einem langen Pass von Murat Cebi (28. Minute). Nach der Pause sorgte Nicolas Meiswinkel für die Entscheidung, er war nach einem Freistoß von Michal Skoumal erfolgreich.

Nach dem zweiten Tor waren die Gäste aus dem Ruhrgebiet, die vom ehemaligen Sportfreunde-Trainer Ingo Peter trainiert werden, geschlagen. Michael Müller: „Ich bin besonders froh, dass wir endlich einmal zu Null gespielt haben. Es war - wie man so schön sagt - eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

Erndtebrück II: Böcher; Faak, Oehm, Skoumal (81. Afflerbach), Czornik, Schmidt, Müller, Novakov (62. Wanke), Meiswinkel (86. Linde), Müther, Cebi. - Tore: 1:0 Müther (28.), 2:0 Meiswinkel (79.). - Zuschauer: 100.

Kommentare
Lesen Sie auch
HSV macht die Tore einfach nicht
Fußball-Westfalenliga
Aus dem Ressort
Siegen schafft beachtliches 2:2
Fußball
Gegen den Tabellenführer der Regionalliga Südwest, Kickers Offenbach, spielten die Sportfreunde Siegen am Dienstagabend in Rodgau-Jügesheim 2:2 (2:1)...
Zahlreiche Podestplätze
Judo
Die Judo-Abteilung des TV Freudenberg richtete am Sonntag in der Sporthalle Büschergrund drei Kreisturniere aus und freute sich über zahlreiche...
Eisflitzer bauen Führung aus
Eishockey
Mit zwei klaren Siegen auf fremdem Eis haben die Eishockey-Frauen der Eisflitzer Netphen die Tabellenführung in der NRW-Bezirksliga ausgebaut und...
Der richtige Kick für Nils Fischer
Kampfsport
Am Samstag beginnt in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen Deutschlands größte Turnierserie im Mixed Martial Arts (MMA), einer harten...
Sieg und Niederlage
Handball-Bezirksliga
In der Bezirksliga kam Spitzenreiter RSVE Siegen II zu einem hauchdünnen Sieg gegen Halden-Herbeck, während der TuS Ferndorf III trotz guter Leistung...
Fotos und Videos
Heimsiege gefeiert
Bildgalerie
Handball
Anti-Drogen-Turnier
Bildgalerie
Hallenfußball
Toller Ehrungsabend
Bildgalerie
30. Sportlerwahl
Ruhrpott-Pärchen siegt in Soest
Bildgalerie
Silvesterlauf
article
7239780
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/lehrling-mueller-schlaegt-meister-ingo-peter-id7239780.html
2012-10-28 22:35
Siegen-Wittgenstein