Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Fussball-Westfalenliga

TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

28.10.2012 | 22:35 Uhr
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

Erndtebrück. Wichtiger Erfolg für die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück in der Fußball-Westfalenliga 2. Die abstiegsbedrohte Mannschaft von Spielertrainer Michael Müller besiegte Mitaufsteiger SpVg Holzwickede mit 2:0 (1:0). „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Im ersten Durchgang hatten die Holzwickeder ein leichtes Plus,“ betonte Müller.

Bei guten Platzverhältnissen - am Freitag hatte es in Erndtebrück noch geschneit und einen Trainingsabbruch gegeben - erzielte Manuel Müther das Führungstor für die Wittgensteiner. Er traf nach einem langen Pass von Murat Cebi (28. Minute). Nach der Pause sorgte Nicolas Meiswinkel für die Entscheidung, er war nach einem Freistoß von Michal Skoumal erfolgreich.

Nach dem zweiten Tor waren die Gäste aus dem Ruhrgebiet, die vom ehemaligen Sportfreunde-Trainer Ingo Peter trainiert werden, geschlagen. Michael Müller: „Ich bin besonders froh, dass wir endlich einmal zu Null gespielt haben. Es war - wie man so schön sagt - eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

Erndtebrück II: Böcher; Faak, Oehm, Skoumal (81. Afflerbach), Czornik, Schmidt, Müller, Novakov (62. Wanke), Meiswinkel (86. Linde), Müther, Cebi. - Tore: 1:0 Müther (28.), 2:0 Meiswinkel (79.). - Zuschauer: 100.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Die lange Aufstiegsparty
Bildgalerie
Sportfreunde Siegen
Toller Sport in Buschhütten
Bildgalerie
30. Ejot-Triathlon
SC Neheim vs. Bad Berleburg 8:1
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Zoff dem Stoff 2016
Bildgalerie
Anti-Drogen-Turnier
article
7239780
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/lehrling-mueller-schlaegt-meister-ingo-peter-id7239780.html
2012-10-28 22:35
Siegen-Wittgenstein