Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Fussball-Westfalenliga

TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

28.10.2012 | 22:35 Uhr
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

Erndtebrück. Wichtiger Erfolg für die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück in der Fußball-Westfalenliga 2. Die abstiegsbedrohte Mannschaft von Spielertrainer Michael Müller besiegte Mitaufsteiger SpVg Holzwickede mit 2:0 (1:0). „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Im ersten Durchgang hatten die Holzwickeder ein leichtes Plus,“ betonte Müller.

Bei guten Platzverhältnissen - am Freitag hatte es in Erndtebrück noch geschneit und einen Trainingsabbruch gegeben - erzielte Manuel Müther das Führungstor für die Wittgensteiner. Er traf nach einem langen Pass von Murat Cebi (28. Minute). Nach der Pause sorgte Nicolas Meiswinkel für die Entscheidung, er war nach einem Freistoß von Michal Skoumal erfolgreich.

Nach dem zweiten Tor waren die Gäste aus dem Ruhrgebiet, die vom ehemaligen Sportfreunde-Trainer Ingo Peter trainiert werden, geschlagen. Michael Müller: „Ich bin besonders froh, dass wir endlich einmal zu Null gespielt haben. Es war - wie man so schön sagt - eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

Erndtebrück II: Böcher; Faak, Oehm, Skoumal (81. Afflerbach), Czornik, Schmidt, Müller, Novakov (62. Wanke), Meiswinkel (86. Linde), Müther, Cebi. - Tore: 1:0 Müther (28.), 2:0 Meiswinkel (79.). - Zuschauer: 100.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
HSV macht die Tore einfach nicht
Fußball-Westfalenliga
Aus dem Ressort
Jonas Schreiber will hoch hinaus
Judo
In Herne avancierte Jonas Schreiber vom TV Freudenberg am vergangenen Wochenende zum Deutschen Vize-Meister in der U18-Gewichtsklasse über 90...
Starke Leistungen
Sportklettern
Seit fünf Jahren veranstaltet die Sektion Siegerland des Deutschen Alpenvereins Meisterschaften im Sportklettern. Die unter dem Namen „Nanomoves“...
Mehrere Medaillen für SG Siegen
Schwimmen
Bei den Südwestfälischen Meisterschaften auf den langen Strecken im Dortmunder Südbad feierte die 20 Schwmmerinnen und Schwimmer der SG Siegen mehrere...
Mehrere Bestleistungen, aber nur ein Titel
Leichtathletik
Bei den Westfälischen U16-Hallenmeisterschaften in Paderborn gab es für die heimischen Aktiven nur einen Titel zu feiern. Es gab aber diverse...
TuS Ferndorf gastiert in Attendorn
Handball-Benefizspiel
Der designierte Aufsteiger in die 2. Handball-Bundesliga, TuS Ferndorf, unterbricht seine Siegesreise durch die 3. Liga West mit einem ganz besonderen...
Fotos und Videos
Ferndorf-Triumph in Hagen
Bildgalerie
Handball
SF Siegen spielt 1:1
Bildgalerie
Fußball
Handball
Bildgalerie
Ferndorf und RSVE auf...
Siege für heimische Teams
Bildgalerie
Handball
article
7239780
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/lehrling-mueller-schlaegt-meister-ingo-peter-id7239780.html
2012-10-28 22:35
Siegen-Wittgenstein