Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Fussball-Westfalenliga

TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

28.10.2012 | 22:35 Uhr
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede

Erndtebrück. Wichtiger Erfolg für die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück in der Fußball-Westfalenliga 2. Die abstiegsbedrohte Mannschaft von Spielertrainer Michael Müller besiegte Mitaufsteiger SpVg Holzwickede mit 2:0 (1:0). „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Im ersten Durchgang hatten die Holzwickeder ein leichtes Plus,“ betonte Müller.

Bei guten Platzverhältnissen - am Freitag hatte es in Erndtebrück noch geschneit und einen Trainingsabbruch gegeben - erzielte Manuel Müther das Führungstor für die Wittgensteiner. Er traf nach einem langen Pass von Murat Cebi (28. Minute). Nach der Pause sorgte Nicolas Meiswinkel für die Entscheidung, er war nach einem Freistoß von Michal Skoumal erfolgreich.

Nach dem zweiten Tor waren die Gäste aus dem Ruhrgebiet, die vom ehemaligen Sportfreunde-Trainer Ingo Peter trainiert werden, geschlagen. Michael Müller: „Ich bin besonders froh, dass wir endlich einmal zu Null gespielt haben. Es war - wie man so schön sagt - eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

Erndtebrück II: Böcher; Faak, Oehm, Skoumal (81. Afflerbach), Czornik, Schmidt, Müller, Novakov (62. Wanke), Meiswinkel (86. Linde), Müther, Cebi. - Tore: 1:0 Müther (28.), 2:0 Meiswinkel (79.). - Zuschauer: 100.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
HSV macht die Tore einfach nicht
Fußball-Westfalenliga
Aus dem Ressort
„Müssen jetzt nachlegen“
Interview mit Michael...
Es ist die „Woche der Wahrheit“ für die Sportfreunde Siegen mit den Spielen gegen Fortuna Düsseldorf II, am Dienstag beim FC Kray und am Samstag beim...
SC Girkhausen bewirbt sich erneut um Skilanglauf-DM
Wintersport
Die Jahreshauptversammlung des Skiclubs Girkhausen in der Hütte „Auf der Steinert“ stand ganz im Zeichen der abgesagten Internationalen Deutschen...
Gelungenes Turnier
Ringtennis
Zwei Tage lang stand die neue Giersberg-Sporthalle im Zeichen des Ringtennissports. Die RTG Weidenau hatte zu ihrem 56. Krönchenturnier geladen, und...
Lampenfieber bei Friedla/Oerter
Kunstradsport
Das Kunstradfahr-Duo des TV Jahn Siegen, Kristian Friedla/Jonas Oerter, hatte bei seinem Debüt auf internationalem Parkett mit Lampenfieber zu...
Birkelbach hält den Druck auf Eslohe hoch
Bezirksliga 4
Überzeugend war es erst in der zweiten Halbzeit. Aber das Resultat stimmte für die Sportfreunde Birkelbach.
Fotos und Videos
Die Sportfreunde leben noch
Bildgalerie
Fußball-Regionalliga
Ein wilder Ritt
Bildgalerie
Cross-Duathlon
SF Siegen enttäuschen
Bildgalerie
Fußball-Regionalliga
Derbysieg für Kaan
Bildgalerie
Fußball-Westfalenliga
article
7239780
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede
TuS Erndtebrück II siegt 2:0 gegen Holzwickede
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/lehrling-mueller-schlaegt-meister-ingo-peter-id7239780.html
2012-10-28 22:35
Siegen-Wittgenstein