Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Siegen-Wittgenstein

Kevin Geiselhart mit Bestzeit über 1500 Meter Freistil

13.11.2012 | 21:43 Uhr

Wuppertal. Die Wuppertaler Schwimm-Oper war Austragungsort der NRW-Kurzbahn-Meisterschaften. Gewertet wurden neben der offenen Klasse auch einzelne Jahrgänge. Die SG Siegen hatte sich mit drei Aktiven für diese Meisterschaften auf neun Strecken qualifiziert.

Das beste Ergebnis aus heimischer Sicht war der sechste Platz in der offenen Klasse von Kevin Geiselhart über 1500 Meter Freistil in persönlicher Bestzeit von 16:46,70 Minuten. Der 20-jährige Erndtebrücker erzielte über 400 Meter Freistil 4:14,56 und Platz 18 sein zweitbestes Ergebnis, blieb aber hinter seiner im Mai bei der Deutschen Meisterschaft erzielten Zeit zurück. Seine weiteren Ergebnisse: 200m Freistil, Platz 26 in 1:58,45 und 100m Freistil, Platz 65 in 55,12 Sekunden.

Das zweitbeste Ergebnis erzielte die 21-jährige Florentine Otto mit Platz zehn über 200m Rücken in persönlicher Bestzeit von 2:20,61. Damit verpasste sie das Finale der acht Schnellsten nur knapp. Über 100m Rücken verbesserte die Oberdielfenerin ebenfalls ihre persönliche Bestmarke und belegte in 1:07,27 Platz 19. Über 50 m Rücken erzielte sie in 32,24 Platz 44.

Etwas hinter den Erwartungen zurück blieb Carolina Nehm, die im Jahrgang 1996 über 100 und 200m Schmetterling an den Start ging und in 1:12,64 bzw. 2:40,91 die Plätze neuen und fünf belegte.

SG-Trainer Bernd Tominac war aufgrund der drei persönlichen Bestzeiten mit den Ergebnissen dieser Meisterschaft sehr zufrieden.


Kommentare
Aus dem Ressort
Viktoria Köln ist der große Titel-Favorit
Regionalliga
Aller guten Dinge sollen auch für Viktoria Köln drei sein. Zum dritten Mal hintereinander nimmt der ambitionierte Klub aus der Millionenstadt am Rhein die Saison in der Fußball-Regionalliga West als Top-Favorit auf die Meisterschaft in Angriff. Bei einer Trainerumfrage nannten alle 18 Experten...
Ein Meister geht baden
Fussball
Ein Meister geht baden. Aus dem Geisweider Warmwasserfreibad grüßt der Olper Kreismeister und frisch gebackene Bezirksligist FC Altenhof. Doch die in nahezu doppelter Mannschaftsstärke angetretenen Herren machten hier beileibe keinen Urlaub.
RSVE feiert Achtungserfolg gegen Neuss
Handball
Die hoch eingeschätzten Verbandsliga-Handballer des RSVE Siegen sind mit einem Achtungserfolg in die Testspielphase zur neuen Saison gestartet. Beim Drittligisten Neusser HV gelang (in einer auf 3x20 Minuten angesetzten Partie) den Schützlingen des neuen Spielertrainers Mirza Sijaric, der sich...
Bronze-Girl Nina Braun
Leichtathletik
Die deutsche Bronze-Staffel über 4x100 Meter präsentiert bei der U 20-Weltmeisterschaft in Eugene (Oregon/USA) stolz die Medaillen. Erstmals wurden auch die Ersatzläuferinnen mit Edelmetall dekoriert, also auch die Siegerländerin Nina Braun (rechts). Das Foto zeigt von links: Sina Mayer (LAZ...
Massenschach in der City-Galerie
Schach
In der City-Galerie fand das sechste Schach-Turnier für Hobby- und Vereinsspieler statt. Sieger wurde Andreas Brühl vom SK Altenkirchen. Sonderpreise gingen an Johannes Karthäuser (SV Geisweid), Martin Weber (SV Betzdorf/Kirchen) und Andrey Osetrov (Olpe). Beste Frau war Olena Hess (SV...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
9000 Sportler beim Firmenlauf
Bildgalerie
Breitensport
Tausende beim Schülerlauf
Bildgalerie
Schülerlauf
Der Ball ist bunt
Bildgalerie
12. Wittgensteiner...
Sportfreunde Birkelbach feiern Meistertitel
Bildgalerie
Fussball Junioren