Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Siegen-Wittgenstein

Kevin Geiselhart mit Bestzeit über 1500 Meter Freistil

13.11.2012 | 21:43 Uhr

Wuppertal. Die Wuppertaler Schwimm-Oper war Austragungsort der NRW-Kurzbahn-Meisterschaften. Gewertet wurden neben der offenen Klasse auch einzelne Jahrgänge. Die SG Siegen hatte sich mit drei Aktiven für diese Meisterschaften auf neun Strecken qualifiziert.

Das beste Ergebnis aus heimischer Sicht war der sechste Platz in der offenen Klasse von Kevin Geiselhart über 1500 Meter Freistil in persönlicher Bestzeit von 16:46,70 Minuten. Der 20-jährige Erndtebrücker erzielte über 400 Meter Freistil 4:14,56 und Platz 18 sein zweitbestes Ergebnis, blieb aber hinter seiner im Mai bei der Deutschen Meisterschaft erzielten Zeit zurück. Seine weiteren Ergebnisse: 200m Freistil, Platz 26 in 1:58,45 und 100m Freistil, Platz 65 in 55,12 Sekunden.

Das zweitbeste Ergebnis erzielte die 21-jährige Florentine Otto mit Platz zehn über 200m Rücken in persönlicher Bestzeit von 2:20,61. Damit verpasste sie das Finale der acht Schnellsten nur knapp. Über 100m Rücken verbesserte die Oberdielfenerin ebenfalls ihre persönliche Bestmarke und belegte in 1:07,27 Platz 19. Über 50 m Rücken erzielte sie in 32,24 Platz 44.

Etwas hinter den Erwartungen zurück blieb Carolina Nehm, die im Jahrgang 1996 über 100 und 200m Schmetterling an den Start ging und in 1:12,64 bzw. 2:40,91 die Plätze neuen und fünf belegte.

SG-Trainer Bernd Tominac war aufgrund der drei persönlichen Bestzeiten mit den Ergebnissen dieser Meisterschaft sehr zufrieden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
VfB Weidenau ist glücklich über „die schwarze Null“
Aus den Vereinen
Die (schwarze) Null steht und der Tank ist voll. Das war die frohe Botschaft bei der Jahreshauptversammlung des VfB Weidenau. Der Verein ist nicht...
Leichtathleten geben Ton an bei der Ehrung
Nachwuchs ausgezeichnet
Die Ehrung der besten Nachwuchs-Sportlerinne und Sportler sowie der besten Jugendmannschaften der Stadt Netphen im Jahr 2014 ging im Foyer des...
Zwei Siege für TV Salchendorf
Trampolin-Turnen
Mehr als 120 Teilnehmer sind beim Victoria-Cup im Trampolinturnen in Clarholz an den Start gegangen. Mit drei Springerinnen bzw. Springern aus dem...
„Rucksack-Besucher“ unerwünscht
Aus den Vereinen
Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des TuS Vormwald im Vereinslokal Gasthof Hoppe. In gewohnt familiärer Atmosphäre ging es an die...
"Alle für Markus Rusch" - Benefizspiel der SG Attendorn
Benefizspiel
Unter dem Motto „Alle für Markus Rusch“ traf sich die große Handballfamilie in der Attendorner Rundturnhalle zur Unterstützung von Markus Rusch.
Fotos und Videos
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
So feiern die Ferndorf-Fans
Bildgalerie
Handball
Ferndorf-Triumph in Hagen
Bildgalerie
Handball
SF Siegen spielt 1:1
Bildgalerie
Fußball
article
7291028
Kevin Geiselhart mit Bestzeit über 1500 Meter Freistil
Kevin Geiselhart mit Bestzeit über 1500 Meter Freistil
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/kevin-geiselhart-mit-bestzeit-ueber-1500-meter-freistil-id7291028.html
2012-11-13 21:43
Siegen-Wittgenstein