Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Siegen-Wittgenstein

Kevin Geiselhart mit Bestzeit über 1500 Meter Freistil

13.11.2012 | 21:43 Uhr
Funktionen

Wuppertal. Die Wuppertaler Schwimm-Oper war Austragungsort der NRW-Kurzbahn-Meisterschaften. Gewertet wurden neben der offenen Klasse auch einzelne Jahrgänge. Die SG Siegen hatte sich mit drei Aktiven für diese Meisterschaften auf neun Strecken qualifiziert.

Das beste Ergebnis aus heimischer Sicht war der sechste Platz in der offenen Klasse von Kevin Geiselhart über 1500 Meter Freistil in persönlicher Bestzeit von 16:46,70 Minuten. Der 20-jährige Erndtebrücker erzielte über 400 Meter Freistil 4:14,56 und Platz 18 sein zweitbestes Ergebnis, blieb aber hinter seiner im Mai bei der Deutschen Meisterschaft erzielten Zeit zurück. Seine weiteren Ergebnisse: 200m Freistil, Platz 26 in 1:58,45 und 100m Freistil, Platz 65 in 55,12 Sekunden.

Das zweitbeste Ergebnis erzielte die 21-jährige Florentine Otto mit Platz zehn über 200m Rücken in persönlicher Bestzeit von 2:20,61. Damit verpasste sie das Finale der acht Schnellsten nur knapp. Über 100m Rücken verbesserte die Oberdielfenerin ebenfalls ihre persönliche Bestmarke und belegte in 1:07,27 Platz 19. Über 50 m Rücken erzielte sie in 32,24 Platz 44.

Etwas hinter den Erwartungen zurück blieb Carolina Nehm, die im Jahrgang 1996 über 100 und 200m Schmetterling an den Start ging und in 1:12,64 bzw. 2:40,91 die Plätze neuen und fünf belegte.

SG-Trainer Bernd Tominac war aufgrund der drei persönlichen Bestzeiten mit den Ergebnissen dieser Meisterschaft sehr zufrieden.

Kommentare
Aus dem Ressort
Starke Mannschaftsleistungen beim DSV Schülercup
Ski-Langlauf
In einem bislang schneearmen Winter war es für das Schüler-Team des Westdeutschen Skiverbandes der erste bedeutende Wettkampf des Jahres. Die...
24. Anti-Drogen-Turnier ein echter Hingucker
Hallenfußball
Als die Spiele über die Bühne gegangen waren, die Siegerehrung den Abschluss des Wochenendes besiegelte, da wussten die Organiosatoren vom FC...
Rebekka Otterbach schnellste Frau
Laufsport
Kälte und ein wenig Schnee war beim 13. Ausdauer-Winter-Cup in Wehbach ein ständiger Begleiter für die gut 300 Teilnehmer. Die Schnellsten waren Marco...
RSVE Siegen souverän
Handball-Verbandsliga
Mit 30:21 gewann der RSVE Siegen am Samstag sein Heimspiel gegen die PSV Recklinghausen und hat den Rückstand auf die Tabellenspitze damit auf zwei...
Zittersieg gegen Minden
TuS Ferndorf
Es war eine Zitterpartie für den TuS Ferndorf mit glücklichem Ausgang. Mit 33:32 entschieden die Kreuztaler das Duell gegen starke Gäste aus Minden...
Fotos und Videos
Toller Ehrungsabend
Bildgalerie
30. Sportlerwahl
Ruhrpott-Pärchen siegt in Soest
Bildgalerie
Silvesterlauf
TuS verteidigt Platz eins
Bildgalerie
Handball
KTV Obere Lahn gewinnt das kleine Finale
Bildgalerie
Deutsche Turnliga
article
7291028
Kevin Geiselhart mit Bestzeit über 1500 Meter Freistil
Kevin Geiselhart mit Bestzeit über 1500 Meter Freistil
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/kevin-geiselhart-mit-bestzeit-ueber-1500-meter-freistil-id7291028.html
2012-11-13 21:43
Siegen-Wittgenstein