Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fussball-Westfalenliga

Käner fühlen sich in Hordel vom Referee verschaukelt

21.10.2012 | 21:45 Uhr
Käner fühlen sich in Hordel vom Referee verschaukelt

Hordel.   Verschaukelt fühlte sich Peter Wongrowitz, Trainer des Fußball-Westfalenligisten FC Kaan-Marienborn, nach dem 1:1 (0:1) beim TuS Hordel. Schiedsrichter Maxime Nvondo Kiala (Lippstadt) soll den Känern zwei Foulelfmeter verweigert und das Führungstor der Bochumer Vorstädter gegeben haben, obwohl Torwart Jannik Erlmann regelwidrig behindert worden sein soll.

Wongrowitz war auch eine Stunde nach dem Abpfiff noch aufgeregt: „Ich bin völlig unzufrieden. Ich lasse mich eigentlich nicht über die Schiedsrichter aus, aber wir haben gegen zwölf Mann gespielt.“

Der Reihe nach. Beim 1:0 für Hordel durch Martin Brzezinski wurde Torwart Erlmann so hart von einem Spieler der Gastgeber angegangen, dass er den schon gefangenen Ball wieder fallen ließ. Der Referee pfiff aber nicht ab und Brezinski konnte einschieben. Nach der Pause wurden Thomas Brühl und Jarred Jörgens im Strafraum zu Fall gebracht, doch zweimal blieb die Pfeife des Unparteiischen aus Lippstadt stumm. So blieb es am Ende beim schmeichelhaften Remis für Hordel.

„Es hat nur eine Mannschaft Fußball gespielt - und das war der FC Kaan-Marienborn. Wir reisen mit dem letzten Aufgebot an, ich habe nur drei Auswechselspieler und alle drei sind Stürmer. Zudem sind Tobias Wurm und Jochen Trilling erkältet aufgelaufen. Unter diesen Umständen muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, sie hat hervorragend gespielt“, sagte Peter Wongrowitz. Es dauerte aber bis zur 75. Minute, ehe Steve Sam den Känern mit seinem Kopfballtor wenigstens noch einen Zähler rettete. Hordel war nur bei Standards gefährlich.

Kaans Christopher Thomassen soll in der Halbzeit hinter dem Rücken des Schiedsrichters einen Hordeler angespuckt haben.

Hordel - Kaan-Marienborn1:1
Kaan-Marienborn
: Erlmann; Gänge, Wurm, Reed, Jörgens, Thomassen (85. Klöckner), Schmidt (81. Wäschenbach), Trilling, Brühl, Sam (90. Delli-Liuni), Firat. - Tore: 1:0 Brzezinski (21.), 1:1 Sam (75.). - Gelb-Rote Karte: Firat (87., Kaan) wegen einer Unsportlichkeit. - Zuschauer: 200.



Kommentare
Aus dem Ressort
Feiner Handball-Abend in der Rundturnhalle
RSVE Siegen
Es war schon ein großer Auflauf an Spähern und Interessierten, die sich mit dem neuen Team der RSVE Siegen zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Handball-Verbandsliga anfreunden wollten.
72 Stunden Pokalfrust wecken Lust auf Siege in der Regionalliga
Sportfreunde Siegen
Die beiden Pokalspiele der vergangenen Woche haben innerhalb von 72 Stunden jeweils 120 Minuten Fußball vom Regionalliga-Team der Sportfreunde Siegen verlangt. Die nervliche Belastung des Elfmeterschießens und der Frust des jeweils bitteren Scheiterns kommen hinzu. Dass zehrt an Kräften und Psyche...
Nur 18 Fußball-Clubs im Kreis erfüllen das Schiedsrichter-Soll
Zwei-Stufen-Plan
Im Rahmen des so genannten „Zwei-Stufen-Plans“ des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) in Sachen Schiedsrichter-Soll werden in den kommenden Wochen wieder eine ganze Reihe von Vereinen des Kreusgebiets zur Kasse gebeten. Die Ordnungsgelder - je nach Liga-Zugehörigkeit der ersten...
Simon Görg: Mit dem Fahrrad an die Ostsee
520 Kilometer
Über die Stationen Bielefeld, Bremen, Hamburg und Bad Oldesloe erreicht der 17-jährige Simon Görg den Ostseestrand bei Grömitz, wo die Kinder des Fußballkreises einen Teil ihrer Ferien verbrachten. Besonderheit: Simon Görg bewältigte die 520 Kilometer mit dem Fahrrad. Der Abiturient des Netphener...
Ereignisreiche Ferientage an der Ostsee für Fußball-Kinder
Zeltlager
Mit 28 Mädchen und Jungen beteiligte sich der Fußballkreis Siegen-Wittgenstein an der traditionellen Ferienfreizeit des FLVW am Lensterstrand in Grömitz. er Sommerferien am Lensterstrand in Grömitz. Insgesamt kamen aus den verschiedenen Kreisen 115 Kinder an der Ostsee zusammen. Viel drehte sich...
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Unglückliches Aus nach Elfmeter
Bildgalerie
DFB-Pokal