Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Fußball-Westfalenliga

Kaan erwartet schwere Aufgabe

25.05.2012 | 19:34 Uhr

1. FC Kaan-Marienborn – TuS Heven 09 (Mo., 15 Uhr).

Mit dem 5:0-Sieg beim FSV Werdohl vergangene Woche, dem Lebenszeichen, dem Befreiungsschlag für den 1. FC Kaan-Marienborn, hat die Mannschaft aus dem Breitenbachtal die „magische“ 40 Punkte-Schwelle erreicht. Vor allem aber endlich noch einmal eindrucksvoll ihre eigene Klasse nachgewiesen. Im Heimspiel gegen den TuS Heven 09 müssen die Käner nun bestätigen, auch mit einer besseren Mannschaft der Westfalenliga mithalten zu können, um sich mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu verabschieden. Sogar ein einstelliger Tabellenplatz scheint wieder möglich. Nur noch zwei Punkte trennen die Mannschaft von Peter Wongrowitz vom ASC Dortmund (9./42 Punkte).

Denkt man an das ursprüngliche Saisonziel, den Aufstieg, wirkt diese Marke zwar wie die vielzitierte „goldene Ananas“. Legt man jedoch die Rückrundentabelle als Referenz des derzeitigen Leistungsvermögens zugrunde, so ist die Lage anders. Viel besser nämlich: Zwei Siege zum Saisonabschluss würden den 1. FC Kaan in Sphären befördern, in denen man sich im Breitenbachtal viel wohler fühlt. Die Rede ist von der Spitzengruppe. Ein lohnendes Ziel, ein Erfolgserlebnis indes, ist allerdings jedes Spiel. So auch das gegen die Gäste aus Witten. Heven ist die Mannschaft der Stunde. Liegt auf dem vierten Platz. Gewann zuletzt 3:1 gegen den Tabellendritten TuS Ennepetal und zog so nach Punkten mit diesem Gegner gleich. Keine leichte Aufgabe also, um sich im letzten Heimspiel der Saison von den Zuschauern zu verabschieden.

Jonas Fehling



Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Ferndorf schickt Gummersbach II mit 30:18 heim
Handball
Die Handballer des TuS Ferndorf haben ihre Heimaufgabe gegen den VfL Gummersbach II bravourös gelöst und am vierten Spieltag der neuen Drittligasaison ihr Punktekonto auf 4:4 Zähler ausgeglichen
An die Verler Poststraße Positives aus dem Kray-Spiel transportieren
Sportfreunde Siegen
Die positive Nachricht vorab: Mit Haluk Arslan, Evangelos Papaefthimiou und Til Baumann fallen bei den Siegener Sportfreunden für den achten Auftritt in der Fußball-Regionalliga am Samstag (14 Uhr) in Verl „nur“ noch drei Akteure verletzt bzw. erkrankt aus. „Das versetzt uns erstmals in die Lage“,...
Auch im Spreewald gut präsentiert
Ü60-Kreisauswahl
1200 Kilometer reiste die Fußball-Kreisauswahl der Ü60 mit 20 Spielern zum Kleinfeldturnier in das im idyllischen Spreewald gelegene Städtchen Luckau. Sieben ausgewählte Mannschaften nahmen teil. Sieger wurde die Auswahl „Team Franken“, die sich aus Spielern des früheren Zweitligisten FC Bayern Hof...
Jano Sander holt Trampolin-Sieg in Berlin
Trampolinturnern
Mehr als 200 Teilnehmer gingen beim Bären-Cup der Trampolin-Nachwuchs-Turner in Berlin an den Start. Bei diesem Wettkampf zeigte Jano Sander vom TV Salchendorf seine starke Leistung schon beim Einturnen. Im Wettbwerb bestätigte er diese Leistung - sowohl im Vorkampf als auch im Finale und war nicht...
Personal-Probleme des TuS bereiten Schnorrenberg Bauchschmerzen
TuS Erndtebrück
Gar nicht mal so sehr über das Ausscheiden im Westfalenpokal, als vielmehr über die Leistung seiner Mannschaft grübelte Trainer Florian Schnorrenberg vom Fußball-Oberligisten TuS Erndtebrück am Tag nach dem 1:2 im Käner Breitenbachtal. „Wir haben da noch die Folgen des Hüls-Spiels zu spüren...
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

So haben unsere Leser abgestimmt

Das war die Wende! Nun rollt Schalke die Bundesliga von hinten auf!
14%
Bloß nichts überhöhen! Der Punkt war wichtig für die Moral, aber viel wichtiger ist das Spiel gegen Frankfurt!
66%
Von wegen "gut gespielt"! Schalke hatte auch in Chelsea viel Glück - und ist immer noch sieglos!
19%
1832 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Unglückliches Aus nach Elfmeter
Bildgalerie
DFB-Pokal
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon