Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Gewinnspiel zum Anti-Drogen-Turnier

Hubschrauberflug zu gewinnen

21.01.2015 | 00:10 Uhr

Siegen. Die zweite Runde des Gewinnspiels unserer Zeitung zum 24. Anti-Drogen-Fußballturnier am 24./25. Januar in der Giersberg-Sporthalle ist beendet! Unsere Preisfrage lautete: Wie viele Tafeln Vollmilchschokolade müsste ein Profikicker verzehren, um den Energieverlust in einem 90-minütgen Fußballspiel auszugleichen? Die richtige Antwort: 3. Den Hauptpreis, einen Hubschrauber-Rundflug über die Region, hat Horst Thomas aus Kreuztal gewonnen.

Heute gibt’s für alle die nächste Chance, einen Hubschrauber-Panoramaflug über das Siegerland, einen Fußball und ein T-Shirt zu gewinnen. Allerdings ist dafür neben Glück ein klein wenig Fußball-Sachverstand notwendig.

In den WM-Statistiken tauchen immer mal wieder Fußballer jenseits der 40 auf. Einer der bekanntesten ist gleichzeitig auch der älteste Torschütze der WM-Geschichte: Roger Mila aus Kamerun war 42 Jahre alt, als er an der WM 1994 in den USA teilnahm. Unter anderem erzielte er zwei seiner Tore gegen Kolumbien. Ein Treffer resultierte aus einem nicht alltäglichen Fehler von Kolumbiens Torwart-Exzentriker Rene Higuita. Was war passiert?

Higuitas Abwurf landete genau vor den Füßen des Torschützen

Higuitas Abstoß traf den Schützen am Kopf und prallte direkt ins Tor

Higuita verlor sein Dribbling in der gegnerischen Hälfte gegen den Torschützen

Die ersten drei Anrufer, die sich heute ab 14 Uhr unter der Telefonnummer 0271-2323739 melden und die richtige Antwort nennen können, haben gewonnen. Der schnellste Anrufer darf sich über den Helikopter-Rundflug im Frühjahr freuen, der zweite erhält den Fußball, der dritte das T-Shirt. Morgen gibt’s dann die nächste Chance.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Ferndorf gegen den Meister: 22:31
Bildgalerie
DHB-Pokal
Ferndorf besiegt Glauchau 33:17
Bildgalerie
DHB-Pokal
25. Triathlon am Möhnesee
Bildgalerie
Jubiläum
Sportfreunde verlieren 0:2 beim BVB
Bildgalerie
Regionalliga
article
10258307
Hubschrauberflug zu gewinnen
Hubschrauberflug zu gewinnen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/hubschrauber-rundflug-die-dritte-chance-id10258307.html
2015-01-21 00:10
Siegen-Wittgenstein