Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Stimmen zum Spiel

Glückwunsch an RWE!

18.04.2011 | 18:33 Uhr

Andrzej Rudy (Trainer SF Siegen): Glückwunsch an RWE, die verdient aufgestiegen sind. Meine Mannschaft ist sehr gut gestartet und früh mit 1:0 in Führung gegangen. Leider haben wir aber nicht die Qualität gehabt, das Spiel nach Hause zu schaukeln. Essen hat über die gesamte Saison sehr konstant gespielt und wird am Ende nicht nur aufsteigen, sondern auch Meister der NRW-Liga werden.

Waldemar Wrobel (Trainer RW Essen) : Meine Mannschaft hatte sicherlich die klareren Torchancen in diesem Spiel und hat am Ende auch verdient gewonnen. Dennoch zählen die Sportfreunde Siegen zu den stärksten Teams der NRW-Liga. Sportlich gesehen war das bestimmt der schönste Tag in meinem Leben. Jetzt wird gefeiert bis zum Morgengrauen.

Wesley Schors (SF Siegen): Wir hatten einen super Start und sind aus meiner Sicht nicht unverdient in Führung gegangen. Leider ist es uns nicht gelungen, bis zur Halbzeit ein zweites Tor zu erzielen. Den zweiten Spielabschnitt haben wir leider etwas verschlafen, da konnten wir uns so gut wie keine Torchance mehr herausarbeiten. Der Essener Siegtreffer zum 2:1 war sehr unglücklich. Der Ball war verdammt lange in der Luft.

Lukas Lenz (RW Essen/Ex-Siegener): Siegen hat uns bestimmt alles abverlangt, aber über die gesamte Spielzeit gesehen waren wir die reifere Mannschaft. Dass ich ausgerechnet in Siegen den Regionalliga-Aufstieg mit Essen feiern darf, ist natürlich sensationell.

Kerim Aslan (SF Siegen): Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und früh in Führung gegangen. Ich hätte mir gewünscht, mit dieser Führung auch in die Pause zu gehen. Nach dem Wechsel war Essen dann die bessere Mannschaft. Die haben einfach alle Positionen sehr gut besetzt. Bei uns darf man nicht vergessen, dass im Vorfeld dieser Partie viele unserer Spieler angeschlagen waren und dadurch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Glückwunsch an Essen zum Aufstieg.

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Heißes Derby im Breitenbachtal
Fußball
Es juckt in den Füßen - auf beiden Seiten. Pokal-Flair über dem Breitenbachtal. „Das ist ganz gewiss ein Highlight für uns“, bringt Thorsten Nehrbauer, Trainer des 1. FC Kaan-Marienborn die Vorfreude auf das Zweitrunden-Match seines Teams im Westfalenpokal gegen den Oberligisten TuS Erndtebrück...
Neusser HV mit Energie zum Remis
3. Handball-Liga
Für die Ausgeglichenheit der 3. Handball-Liga spricht, dass nach drei Runden nur noch der VfL Eintracht Hagen, dessen Match gegen Wiesbaden auf einen späteren Termin verlegt wurde, verlustpunktfrei dasteht. Ungeschlagen ist ansonsten nur noch der neue Spitzenreiter Neusser HV. Der kam beim kommenden...
Bad Berleburger A-Junioren fangen sich zehn Stück am Nattenberg
Jugendfußball
Bezirksliga: RW Lüdenscheid – VfL Bad Berleburg 10:0 (3:0). Gehörig unter die Räder kamen das VfL-Team von Ernst Rudolf Meister im Sauerland. Zehn „Dinger“ musste Tormann Florian Schneider aus dem eigenen Netz fischen. Marvin Bonevski (27./31.) und Lukas Finke (44.) trafen vor der Pause, ehe es...
JKG Siegerland stürmt in Büschergrund an die Tabellenspitze
Judo
Ein Kampftag nach Maß, dieser zweite in der Judo-Landesliga, für die JKG Siegerland in der Sporthalle Eicher Seite in Büschergrund. Auch wenn es beim knappen 4:3 in der ersten Partie gegen die Judoka Rauxel ein wenig hakte. Sicherer war es dann gegen das Judoteam Ostwestfalen, das 5:2 gewonnen...
TuS Ferndorf beendet die kleine Negativserie mit 31:25-Erfolg
Handball
Die Handball-Welt ist für den TuS Ferndorf wieder in Ordnung – zumindest halbwegs. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der 3. Liga gab es am Samstagabend mit 31:25 (18:13) den eminent wichtigen ersten Saisonsieg bei der Zweitvertretung von Bundesligist GWD Minden.
Umfrage
Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

Ist allein die Verletztenmisere verantwortlich für den Schalker Fehlstart?

 
Fotos und Videos
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Unglückliches Aus nach Elfmeter
Bildgalerie
DFB-Pokal
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon