Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Gladbach

Gladbach gewinnt wohl Tauziehen um Siegens Sven Michel

09.12.2012 | 20:04 Uhr
Gladbach gewinnt wohl Tauziehen um Siegens Sven Michel

Siegen.   Das Rennen um Top-Torjäger Sven Michel von Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen scheint Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu machen. So vermutet es zumindest der Boulevard in Köln. Der Express bedauert schon in großen Lettern: „Gladbach schnappt FC Tor-Juwel weg“.

Das Rennen um Top-Torjäger Sven Michel von Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen scheint Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu machen. So vermutet es zumindest der Boulevard in Köln. Der Express bedauert schon in großen Lettern: „Gladbach schnappt FC Tor-Juwel weg“. Der Zweitligist vom Dom buhlt ebenfalls um die Gunst des Alcheners, der mit 14 Treffern die Torschützenliste der Liga anführt.

Seitens des Vereins hatte der Sportliche Leiter Lutz Lindemann in der vergangenen Woche geäußert, es lägen keinerlei Angebote für den 22-jährigen Linksfuß vor. Michel selbst, der sich von den Sportfreunden bekanntlich bereits vor einigen Wochen ein „Redeverbot“ erteilen ließ, äußerte sich aus diesem Grund verständlicherweise nicht zu den Vermutungen.

Gladbach äußert sich nicht zum Transfer

SF Siegen
Siegens Torjäger Michel wird wohl in der Winterpause gehen

Fußball-Regionalliga-Top-Torjäger Sven Michel wird die Sportfreunde Siegen in der Winterpause wohl verlassen. „Es gibt zwar weiterhin keine Anfrage eines Vereins. Aber wir wissen, dass wir ihn verlieren werden“, so der Sportliche Leiter Lutz Lindemann. Michel steht auf der Wunschliste des 1.FC Köln.

Euro-League-Teilnehmers Wie im Rahmen des gestrigen Bundesliga-Erfolges der Borussia gegen Mainz zu erfahren war, herrscht auch in der Führungsebene des zum Thema „Michel“ das große Schweigen.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte eine Woche nach dem Siegener 4:0 gegen die zweite Welle der Gladbacher, zu dem Michel zwei Treffer beisteuerte, die Sportfreunde-Partie gegen die Bochumer U 23 in der Wattenscheider Lohrheide beobachtet.

„Es wäre schlecht, wenn ich den Spieler nicht kennen würde“, sagte Eberl gestern nach dem 2:0 im Borussia-Park gegen den FSV Mainz 05 im Interview mit dem Fernsehsender Sky.



Kommentare
Aus dem Ressort
RSVE Siegen besiegt Dincic-Team TuS Derschlag
Handball
Handball-Verbandsligist RSVE Siegen besiegte im Testspiel in der Rundturnhalle den bergichen Oberligisten TuS Derschlag, der vom Ex-Ferndorfer Caslav Dincic trainniert wird, mit 26:19 (13:10). Die Siegener Handballer dominierten das Spiel von den ersten Minuten (7:3) bis zum Ende. In der 54. Minute...
368 Jugend-Teams starten im Kreis
Fußball
Der Fußball-Nachwuchs tritt an diesem Wochenende wieder ins Rampenlicht; Die Saison 2014/2015 für die Jugend-Kicker startet auf allen Ebenen. „Mit 368 Mannschaften ist die Anzahl bei uns im Kreis nach wi vor erfreulich groß“, so der Vorsitzende des Kreis-Jugendausschusses (KJA), Heinz-Uwe Ziegler...
Nachwuchs hat das Sagen auf der Schränke
Tennis
Mit einer starken Beteiligung von 41 Jungen und Mädchen konnte die fünfte Station des REWE-Cup on tour beim TV Eiserfeld aufwarten. Nur eine Woche nach dem Auftritt der Tennis-Größen beim 8. Rewe-Cup durften die U8- bis U10-Kinder auf der Schränke ran und ihre Kräfte an zwei Tagen messen. Aus...
Bestens orientiert am Kindelsberg
Orientierungslauf
Am Westhang des Kindelsbergs in Kreuztal fanden die Rheinisch-Westfälischen Meisterschaften im Orientierungslauf statt. Am ersten Tag starteten bei schlechtem Wetter 36 Staffeln, während am Einzelstzarts von 108 Teilnehmern am zweiten Veranstaltings-Tag über die Bühne gingen.
U23 von Sportfreunde Siegen verliert die Punkte
Fußball
Ernst Moos (Rinsdorf), Staffelleiter der Fußball-Landesliga, hat der U23 von Sportfreunde Siegen den 2:0-Auftaktsieg bei RW Hünsborn wieder gestrichen und den Hünsbornern die Punkte gut geschrieben.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Fotos und Videos
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Unglückliches Aus nach Elfmeter
Bildgalerie
DFB-Pokal