Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Gladbach

Gladbach gewinnt wohl Tauziehen um Siegens Sven Michel

09.12.2012 | 20:04 Uhr
Gladbach gewinnt wohl Tauziehen um Siegens Sven Michel

Siegen.   Das Rennen um Top-Torjäger Sven Michel von Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen scheint Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu machen. So vermutet es zumindest der Boulevard in Köln. Der Express bedauert schon in großen Lettern: „Gladbach schnappt FC Tor-Juwel weg“.

Das Rennen um Top-Torjäger Sven Michel von Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen scheint Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu machen. So vermutet es zumindest der Boulevard in Köln. Der Express bedauert schon in großen Lettern: „Gladbach schnappt FC Tor-Juwel weg“. Der Zweitligist vom Dom buhlt ebenfalls um die Gunst des Alcheners, der mit 14 Treffern die Torschützenliste der Liga anführt.

Seitens des Vereins hatte der Sportliche Leiter Lutz Lindemann in der vergangenen Woche geäußert, es lägen keinerlei Angebote für den 22-jährigen Linksfuß vor. Michel selbst, der sich von den Sportfreunden bekanntlich bereits vor einigen Wochen ein „Redeverbot“ erteilen ließ, äußerte sich aus diesem Grund verständlicherweise nicht zu den Vermutungen.

Gladbach äußert sich nicht zum Transfer

SF Siegen
Siegens Torjäger Michel wird wohl in der Winterpause gehen

Fußball-Regionalliga-Top-Torjäger Sven Michel wird die Sportfreunde Siegen in der Winterpause wohl verlassen. „Es gibt zwar weiterhin keine Anfrage eines Vereins. Aber wir wissen, dass wir ihn verlieren werden“, so der Sportliche Leiter Lutz Lindemann. Michel steht auf der Wunschliste des 1.FC Köln.

Euro-League-Teilnehmers Wie im Rahmen des gestrigen Bundesliga-Erfolges der Borussia gegen Mainz zu erfahren war, herrscht auch in der Führungsebene des zum Thema „Michel“ das große Schweigen.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte eine Woche nach dem Siegener 4:0 gegen die zweite Welle der Gladbacher, zu dem Michel zwei Treffer beisteuerte, die Sportfreunde-Partie gegen die Bochumer U 23 in der Wattenscheider Lohrheide beobachtet.

„Es wäre schlecht, wenn ich den Spieler nicht kennen würde“, sagte Eberl gestern nach dem 2:0 im Borussia-Park gegen den FSV Mainz 05 im Interview mit dem Fernsehsender Sky.



Kommentare
Aus dem Ressort
Mageres Pünktchen gegen FC Kray kann nicht das Ende der Krise sein
Sportfreunde Siegen
Dass für die Siegener Sportfreunde ein Traum in Erfüllung gegangen ist, wäre nach einem mageren 0:0 gegen den Aufsteiger FC Kray zu viel an Überschwang. Es ist der erste Punkt geworden - mehr nicht. „Aber wir haben zu null gespielt - und das war wichtig“, beurteilt Verteidiger Phlipp Frisch das...
Patrick Waginzik sorgt für Käner Jubel: Erndtebrück fliegt aus Pokal
Fußball
„Das freut mich für den Patti“, so Kaans Trainer Thorsten Nehrbauer im Pressegespräch. Er konnte letztlich auch stolz auf seine Mannschaft sein, die das Ding in der Schlussphase noch gerichtet hat. 2:1 (1:1) besiegte der klassenniedrigere Westfalenligist in der 2. Runde des Westfalenpokals den...
Gegen Gummersbach-Youngster das Punktekonto am Freitag ausgleichen
TuS Ferndorf
Sorgen um einige Akteure bereiteten den Handballern des TuS Ferndorf in dieser Trainingswoche Probleme, mehr aber noch das Fehlen des Chefs. Coach Erik Wudtke liegt seit Montag „flach“ - die Grippe hat den Kölner erwischt. Gut, dass mit Alexander Koke, dem Routinier im Team, ein „Ersatzmann“ bereit...
Brockmann Schnellster am Berg
Rad-Zeitfahren
Jens-Christian Brockmann ließ die Radsportler des TV Jahn Siegen an der Siegquelle jubeln: Mit einer starken Zeit von 13:28 Minuten feierte der Jahner einen Heimsieg beim Bergzeitfahren zur Siegquelle.
Stelldichein der besten Sportkletterer
Rheinland-Pfalz-Titel
Klettern findet im Sommer vorwiegend „in freier Wildbahn“ an natürlichen Felsen statt. Anfang September begann die Hallensaison. Viele Sportkletterer benutzen dann die ersten Wettkämpfe für eine persönliche Standortbestimmung. Das gilt besonders für die Offenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, die...
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Unglückliches Aus nach Elfmeter
Bildgalerie
DFB-Pokal
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon