Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Gladbach

Gladbach gewinnt wohl Tauziehen um Siegens Sven Michel

09.12.2012 | 20:04 Uhr
Gladbach gewinnt wohl Tauziehen um Siegens Sven Michel

Siegen.   Das Rennen um Top-Torjäger Sven Michel von Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen scheint Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu machen. So vermutet es zumindest der Boulevard in Köln. Der Express bedauert schon in großen Lettern: „Gladbach schnappt FC Tor-Juwel weg“.

Das Rennen um Top-Torjäger Sven Michel von Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen scheint Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu machen. So vermutet es zumindest der Boulevard in Köln. Der Express bedauert schon in großen Lettern: „Gladbach schnappt FC Tor-Juwel weg“. Der Zweitligist vom Dom buhlt ebenfalls um die Gunst des Alcheners, der mit 14 Treffern die Torschützenliste der Liga anführt.

Seitens des Vereins hatte der Sportliche Leiter Lutz Lindemann in der vergangenen Woche geäußert, es lägen keinerlei Angebote für den 22-jährigen Linksfuß vor. Michel selbst, der sich von den Sportfreunden bekanntlich bereits vor einigen Wochen ein „Redeverbot“ erteilen ließ, äußerte sich aus diesem Grund verständlicherweise nicht zu den Vermutungen.

Gladbach äußert sich nicht zum Transfer

SF Siegen
Siegens Torjäger Michel wird wohl in der Winterpause gehen

Fußball-Regionalliga-Top-Torjäger Sven Michel wird die Sportfreunde Siegen in der Winterpause wohl verlassen. „Es gibt zwar weiterhin keine Anfrage eines Vereins. Aber wir wissen, dass wir ihn verlieren werden“, so der Sportliche Leiter Lutz Lindemann. Michel steht auf der Wunschliste des 1.FC Köln.

Euro-League-Teilnehmers Wie im Rahmen des gestrigen Bundesliga-Erfolges der Borussia gegen Mainz zu erfahren war, herrscht auch in der Führungsebene des zum Thema „Michel“ das große Schweigen.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte eine Woche nach dem Siegener 4:0 gegen die zweite Welle der Gladbacher, zu dem Michel zwei Treffer beisteuerte, die Sportfreunde-Partie gegen die Bochumer U 23 in der Wattenscheider Lohrheide beobachtet.

„Es wäre schlecht, wenn ich den Spieler nicht kennen würde“, sagte Eberl gestern nach dem 2:0 im Borussia-Park gegen den FSV Mainz 05 im Interview mit dem Fernsehsender Sky.


Kommentare
Aus dem Ressort
Personeller Umbruch bei den Sportfreunden Birkelbach
Fußball
Die letzten beiden Jahre verliefen für die Sportfreunde Birkelbach II verheißungsvoll: In der Saison 12/13 wurde die Mannschaft von Trainer Klaus Afflerbach Meister, verzichtete jedoch auf den Aufstieg. Im vergangenen Jahr (13/14) etablierten sich die Wittgensteiner endgültig in der neu...
Zwei neue Landesliga-Trainer aus dem Kreis
Fussball
Nach Schließung der Amateur-Wechselbörse am 30. Juni sowie Einteilung der überkreislichen westfälischen Spielklassen hat unsere Zeitung traditionsgemäß einen Blick in die Personalbücher der 15 Teams der Fußball-Landesliga 2 geworfen.
Sportfreunde Siegen auf dem gesperrten Marktplatz
Sportfreunde Siegen
Vor dem Krönchen In den neuen roten Trikots präsentieren sich Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen an einem unverwechselbaren Platz in der Stadt: Das Mannschaftsfoto wurde auf den Treppen des Marktplatzes unmittelbar vor der Nikolaikirche mit dem Krönchen, Siegens Wahrzeichen, aufgenommen. Der...
Auf- und Abstieg von der Ober- bis zur D-Liga geregelt
Fussball
Der westfälische Fußball-Verband (FLVW) und der heimische Fußballkreis haben die Auf- und Abstiegsregelung für die Spielzeit 2014/15 vorgelegt.
Erste Finalisten der Stadtmeisterschaften ermittelt
Fußball
Mitten in der Vorbereitung der Wittgensteiner Fußball-Vereine findet auch dieses Jahr wieder die Stadtmeisterschaft Bad Laasphe statt. Der FC Laasphe, der VfB Banfe, der SV Feudingen, die SG Niederlaasphe/Puderbach, Ausrichter SV Oberes Banfetal (alle B-Liga) und der TuS Volkholz (C-Liga) spielen in...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
9000 Sportler beim Firmenlauf
Bildgalerie
Breitensport
Tausende beim Schülerlauf
Bildgalerie
Schülerlauf
Der Ball ist bunt
Bildgalerie
12. Wittgensteiner...
Sportfreunde Birkelbach feiern Meistertitel
Bildgalerie
Fussball Junioren