Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Gladbach

Gladbach gewinnt wohl Tauziehen um Siegens Sven Michel

09.12.2012 | 20:04 Uhr
Gladbach gewinnt wohl Tauziehen um Siegens Sven Michel

Siegen.   Das Rennen um Top-Torjäger Sven Michel von Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen scheint Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu machen. So vermutet es zumindest der Boulevard in Köln. Der Express bedauert schon in großen Lettern: „Gladbach schnappt FC Tor-Juwel weg“.

Das Rennen um Top-Torjäger Sven Michel von Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen scheint Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu machen. So vermutet es zumindest der Boulevard in Köln. Der Express bedauert schon in großen Lettern: „Gladbach schnappt FC Tor-Juwel weg“. Der Zweitligist vom Dom buhlt ebenfalls um die Gunst des Alcheners, der mit 14 Treffern die Torschützenliste der Liga anführt.

Seitens des Vereins hatte der Sportliche Leiter Lutz Lindemann in der vergangenen Woche geäußert, es lägen keinerlei Angebote für den 22-jährigen Linksfuß vor. Michel selbst, der sich von den Sportfreunden bekanntlich bereits vor einigen Wochen ein „Redeverbot“ erteilen ließ, äußerte sich aus diesem Grund verständlicherweise nicht zu den Vermutungen.

Gladbach äußert sich nicht zum Transfer

SF Siegen
Siegens Torjäger Michel wird wohl in der Winterpause gehen

Fußball-Regionalliga-Top-Torjäger Sven Michel wird die Sportfreunde Siegen in der Winterpause wohl verlassen. „Es gibt zwar weiterhin keine Anfrage eines Vereins. Aber wir wissen, dass wir ihn verlieren werden“, so der Sportliche Leiter Lutz Lindemann. Michel steht auf der Wunschliste des 1.FC Köln.

Euro-League-Teilnehmers Wie im Rahmen des gestrigen Bundesliga-Erfolges der Borussia gegen Mainz zu erfahren war, herrscht auch in der Führungsebene des zum Thema „Michel“ das große Schweigen.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte eine Woche nach dem Siegener 4:0 gegen die zweite Welle der Gladbacher, zu dem Michel zwei Treffer beisteuerte, die Sportfreunde-Partie gegen die Bochumer U 23 in der Wattenscheider Lohrheide beobachtet.

„Es wäre schlecht, wenn ich den Spieler nicht kennen würde“, sagte Eberl gestern nach dem 2:0 im Borussia-Park gegen den FSV Mainz 05 im Interview mit dem Fernsehsender Sky.



Kommentare
Aus dem Ressort
Fit für Bewegungserziehung von Kleinkindern
Ausbildung
Der Kreissportbund Siegen-Wittgenstein hat jetzt in der neuen Sporthalle der Bertha-von-Suttner Gesamtschule eine Ausbildung für Übungsleiter auf der 2. Lizenzstufe „Bewegung im Kleinkind und Vorschulalter“ (BiKuV) angeboten. Unter der Leitung von Heike Klawitter aus Schwerte und Monika...
Hoher Besuch im Hilchenbacher Leichtathletik-Training des TuS
Maria Kuchina
Die Leichtathletik-Abteilung des TuS Hilchenbach hatte hohen Besuch aus Russland: Maria Kuchina, frisch gebackene Hochsprung-Gesamtsiegerin der 14-teiligen Welt-Serie Diamond League, überraschte mit ihrem Freund und Trainingspartner Vadim Vrublevskij die Hilchenbacher Trainingsgruppe.
Markus Jung verpasst Sprung auf  Platz eins in Neu-Ulm ganz knapp
Sportklettern
Im schwäbischen Neu-Ulm absolvierten die besten Sportkletterer des Landes den siebten Durchgang des deutschen Lead-Cups. Der Deutsche Alpenverein als Veranstalter und Ausrichter des Wettkampfes konnte in den Erwachsenenklassen 60 Sportler begrüßen, darunter auch drei Mitglieder der Siegerländer...
E-Jugend-Quintett bringt Südwestfalentitel mit
Schwimmen
DMSJ (Staffelmeisterschaften) auf Bezirksebene am 25./26.10.2014 in Bochum. Für die Staffelmeisterschaften auf Südwestfalenebene hatten sich gleich acht Mannschaften der SG Siegen qualifiziert. Geschwommen wurde auf der 25-m-Bahn in Bochum-Linden.
Linus Hof muss Leistungssport aufgeben
Kunstturnen
Er ist zwar erst 17 Jahre alt, doch schon in diesem frühen Alter muss der aus Fellinghausen stammende Kunstturnier Linus Hof eine Karriere beenden. Ausschließlich gesundheitliche Gründe sind für diesen Schritt verantwortlich.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Favoritenschreck Ferndorf
Bildgalerie
Handball
Langscheid - Erndtebrück II 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga
TuS-Triumph im Derby
Bildgalerie
Handball
Meschede - Siegen II 4:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga