Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Gladbach

Gladbach gewinnt wohl Tauziehen um Siegens Sven Michel

09.12.2012 | 20:04 Uhr
Gladbach gewinnt wohl Tauziehen um Siegens Sven Michel

Siegen.   Das Rennen um Top-Torjäger Sven Michel von Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen scheint Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu machen. So vermutet es zumindest der Boulevard in Köln. Der Express bedauert schon in großen Lettern: „Gladbach schnappt FC Tor-Juwel weg“.

Das Rennen um Top-Torjäger Sven Michel von Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen scheint Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu machen. So vermutet es zumindest der Boulevard in Köln. Der Express bedauert schon in großen Lettern: „Gladbach schnappt FC Tor-Juwel weg“. Der Zweitligist vom Dom buhlt ebenfalls um die Gunst des Alcheners, der mit 14 Treffern die Torschützenliste der Liga anführt.

Seitens des Vereins hatte der Sportliche Leiter Lutz Lindemann in der vergangenen Woche geäußert, es lägen keinerlei Angebote für den 22-jährigen Linksfuß vor. Michel selbst, der sich von den Sportfreunden bekanntlich bereits vor einigen Wochen ein „Redeverbot“ erteilen ließ, äußerte sich aus diesem Grund verständlicherweise nicht zu den Vermutungen.

Gladbach äußert sich nicht zum Transfer

SF Siegen
Siegens Torjäger Michel wird wohl in der Winterpause gehen

Fußball-Regionalliga-Top-Torjäger Sven Michel wird die Sportfreunde Siegen in der Winterpause wohl verlassen. „Es gibt zwar weiterhin keine Anfrage eines Vereins. Aber wir wissen, dass wir ihn verlieren werden“, so der Sportliche Leiter Lutz Lindemann. Michel steht auf der Wunschliste des 1.FC Köln.

Euro-League-Teilnehmers Wie im Rahmen des gestrigen Bundesliga-Erfolges der Borussia gegen Mainz zu erfahren war, herrscht auch in der Führungsebene des zum Thema „Michel“ das große Schweigen.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte eine Woche nach dem Siegener 4:0 gegen die zweite Welle der Gladbacher, zu dem Michel zwei Treffer beisteuerte, die Sportfreunde-Partie gegen die Bochumer U 23 in der Wattenscheider Lohrheide beobachtet.

„Es wäre schlecht, wenn ich den Spieler nicht kennen würde“, sagte Eberl gestern nach dem 2:0 im Borussia-Park gegen den FSV Mainz 05 im Interview mit dem Fernsehsender Sky.


Kommentare
Aus dem Ressort
Viel Transfer-Bewegung in Essen und Lotte
Fussball-Regionalliga
Zurück amRhein: Das gilt für Timo Röttger, Zugang und Hoffnungsträger beim West-Regionalligisten FC Viktoria Köln. Der Verein aus dem rechtsrheinischen Stadtteil Höhenberg sicherte sich die Dienste des erfahrenen Mittelfeldspielers von Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig und will ein gewichtiges Wort im...
Nicola Wehner nutzt Gunst der Stunde
Reitsport
Zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte richtete der Reitverein Alte Heide in Freudenberg ein WBO-Dressur- und Springturnier auf dem Kittlerhof aus. Die Resonanz bei Teilnehmern und Zuschauern konnte sich sehen lassen. Immerhin verzeichnete der erste Vorsitzende Tom Dietershagen 305 Starts von...
Florian Ebener wie entfesselt zum Klassensieg
Motorsport
Zum sechsten Meisterschaftslauf der Interessengemeinschaft Enduro (IGE) in Schlüchtern waren wegen der Sommerferien nicht so viele Fahrer angereist. Mit 250 Startern waren die einzelnen Klassen dennoch gut besetzt,ohne „überfüllt“ zu sein. Das war für die Fahrer angenehmer da die Staub-Entwicklung...
Viktoria Köln ist der große Titel-Favorit
Regionalliga
Aller guten Dinge sollen auch für Viktoria Köln drei sein. Zum dritten Mal hintereinander nimmt der ambitionierte Klub aus der Millionenstadt am Rhein die Saison in der Fußball-Regionalliga West als Top-Favorit auf die Meisterschaft in Angriff. Bei einer Trainerumfrage nannten alle 18 Experten...
Ein Meister geht baden
Fussball
Ein Meister geht baden. Aus dem Geisweider Warmwasserfreibad grüßt der Olper Kreismeister und frisch gebackene Bezirksligist FC Altenhof. Doch die in nahezu doppelter Mannschaftsstärke angetretenen Herren machten hier beileibe keinen Urlaub.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
9000 Sportler beim Firmenlauf
Bildgalerie
Breitensport
Tausende beim Schülerlauf
Bildgalerie
Schülerlauf
Der Ball ist bunt
Bildgalerie
12. Wittgensteiner...
Sportfreunde Birkelbach feiern Meistertitel
Bildgalerie
Fussball Junioren