Fußballschule besucht den FC Laasphe

Bad Laasphe..  Die Fußballschule „Kick it, Coach it“ aus Herten gastiert in diesem Jahr vom 13. bis 16. Juli im Wabachpark des FC Laasphe. Sascha Erbe, Lizenztrainer des DFB, und sein Team wollen Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 14 Jahren den Fußball näher bringen.

Das Trainingsprogramm beinhaltet unter anderem Passen, Dribbeln, Übungen zu Ballannahme und Ballmitnahme, Kopfbälle, Finten, Torschüsse und Koordinationsübungen. Ein großes Augenmerk wird auch auf den Teamgedanken gelegt. Die Trainingseinheiten starten jeweils ab 11 Uhr und dauern bis 16 Uhr. Die Fußballschule sorgt auch für Mittagessen und Getränke.

Sascha Erbe war 2014 mit dem DFB-Mobil in der Lahnstadt und hat schon damals die Kinder und Trainer mit seiner Menschenführung und Kompetenz begeistert. Daraufhin wurde die Idee geboren, den Nachwuchskickern in den Sommerferien die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Die Fußballschule bietet Plätze für 60 Teilnehmern an. Die Kosten für vier Tage betragen 89 Euro. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail (Betreff: FC Laasphe) an sascha@kickit-coachit.com möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.kickit-coachit.com.