Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fussball-Westfalenliga

Freistoß aus 35 Metern bringt Käner auf die Verlierer-Straße

04.11.2012 | 21:39 Uhr
Freistoß aus 35 Metern bringt Käner auf die Verlierer-Straße

Wickede.   Mit dem 0:1 (0:0) der 1. FC Kaan-Marienborn in der Fußball-Westfalenliga bei Westfalia Wickede nach sechs Spielen ohne Niederlage wieder leer aus. Dennoch: Es hätte schlimmer kommen können für die Akteure von Trainer Peter Wongrowitz. Spitzenreiter FC Brünninghausen konnte sich durch das 1:1 in Holzwickede nicht groß absetzen.

„Diese Niederlage ist unserer personellen Situation geschuldet“, verrät Trainer Wongrowitz nichts Neues. Seit Wochen geht der FCK buchstäblich auf dem Zahnfleisch. In der Peripherie von Dortmund mussten gestern zudem Thomas Brühl und Torben Wäschenbach auf die Zähne beißen und nach im ersten Durchgang erlittenen Verletzungen noch lange durchhalten.

Bei den Känern saßen mit Andree Richstein, Thomas Klöckner und Antonio Delli Liuni lediglich drei Feldspieler auf der Bank, als Keeper rundete Co-Trainer Sveto Poletan das Kontingent der Wechselmöglichkeiten ab.

Dennoch: Peter Wongrowitz bemängelte bei guten Chancen seiner Truppe im zweiten Durchgang fehlende Cleverness, „ja, auch die Qualität“. So zählte der Coach allein vier Möglichkeiten auf, die Christopher Thomassen über die rechte Außenbahn vorbereitete bzw. selbst besaß, und die allesamt verpufften.

So durften sich die Siegerländer nicht wundern, dass eine unglückliche Situation von Torwart-Youngster Jannik Erlmann ausreichte, das stets auf des Messers Schneide stehende Spiel zu entscheiden.

Zwölf Minuten vor dem Abpfiff war es ein Freistoß aus gut und gern 35 Metern, den Mike Andretzki den Känern um die Ohren jagte und zum Goldenen Tor nutzte.

„Danach haben wir noch mal die Brechstange ausgepackt, da fehlte uns dann auch das nötige Quäntchen Glück“, so noch mal der Trainer.
Wickede - Kaan-Marienborn 1:0

Kaan-Marienborn: Erlmann, Gänge, Reed, Wurm, Brühl (49. Klöckner), Trilling, Schmidt, Tho­massen, Firat, Jörgens, Wäschenbach (73. Delli Liuni). - Tor: 1:0 Andretzki (78.). - Zuschauer: 200.



Kommentare
Aus dem Ressort
Fit für Bewegungserziehung von Kleinkindern
Ausbildung
Der Kreissportbund Siegen-Wittgenstein hat jetzt in der neuen Sporthalle der Bertha-von-Suttner Gesamtschule eine Ausbildung für Übungsleiter auf der 2. Lizenzstufe „Bewegung im Kleinkind und Vorschulalter“ (BiKuV) angeboten. Unter der Leitung von Heike Klawitter aus Schwerte und Monika...
Hoher Besuch im Hilchenbacher Leichtathletik-Training des TuS
Maria Kuchina
Die Leichtathletik-Abteilung des TuS Hilchenbach hatte hohen Besuch aus Russland: Maria Kuchina, frisch gebackene Hochsprung-Gesamtsiegerin der 14-teiligen Welt-Serie Diamond League, überraschte mit ihrem Freund und Trainingspartner Vadim Vrublevskij die Hilchenbacher Trainingsgruppe.
Markus Jung verpasst Sprung auf  Platz eins in Neu-Ulm ganz knapp
Sportklettern
Im schwäbischen Neu-Ulm absolvierten die besten Sportkletterer des Landes den siebten Durchgang des deutschen Lead-Cups. Der Deutsche Alpenverein als Veranstalter und Ausrichter des Wettkampfes konnte in den Erwachsenenklassen 60 Sportler begrüßen, darunter auch drei Mitglieder der Siegerländer...
E-Jugend-Quintett bringt Südwestfalentitel mit
Schwimmen
DMSJ (Staffelmeisterschaften) auf Bezirksebene am 25./26.10.2014 in Bochum. Für die Staffelmeisterschaften auf Südwestfalenebene hatten sich gleich acht Mannschaften der SG Siegen qualifiziert. Geschwommen wurde auf der 25-m-Bahn in Bochum-Linden.
Linus Hof muss Leistungssport aufgeben
Kunstturnen
Er ist zwar erst 17 Jahre alt, doch schon in diesem frühen Alter muss der aus Fellinghausen stammende Kunstturnier Linus Hof eine Karriere beenden. Ausschließlich gesundheitliche Gründe sind für diesen Schritt verantwortlich.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Favoritenschreck Ferndorf
Bildgalerie
Handball
Langscheid - Erndtebrück II 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga
TuS-Triumph im Derby
Bildgalerie
Handball
Meschede - Siegen II 4:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga