Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fussball-Westfalenliga

Freistoß aus 35 Metern bringt Käner auf die Verlierer-Straße

04.11.2012 | 21:39 Uhr
Freistoß aus 35 Metern bringt Käner auf die Verlierer-Straße

Wickede.   Mit dem 0:1 (0:0) der 1. FC Kaan-Marienborn in der Fußball-Westfalenliga bei Westfalia Wickede nach sechs Spielen ohne Niederlage wieder leer aus. Dennoch: Es hätte schlimmer kommen können für die Akteure von Trainer Peter Wongrowitz. Spitzenreiter FC Brünninghausen konnte sich durch das 1:1 in Holzwickede nicht groß absetzen.

„Diese Niederlage ist unserer personellen Situation geschuldet“, verrät Trainer Wongrowitz nichts Neues. Seit Wochen geht der FCK buchstäblich auf dem Zahnfleisch. In der Peripherie von Dortmund mussten gestern zudem Thomas Brühl und Torben Wäschenbach auf die Zähne beißen und nach im ersten Durchgang erlittenen Verletzungen noch lange durchhalten.

Bei den Känern saßen mit Andree Richstein, Thomas Klöckner und Antonio Delli Liuni lediglich drei Feldspieler auf der Bank, als Keeper rundete Co-Trainer Sveto Poletan das Kontingent der Wechselmöglichkeiten ab.

Dennoch: Peter Wongrowitz bemängelte bei guten Chancen seiner Truppe im zweiten Durchgang fehlende Cleverness, „ja, auch die Qualität“. So zählte der Coach allein vier Möglichkeiten auf, die Christopher Thomassen über die rechte Außenbahn vorbereitete bzw. selbst besaß, und die allesamt verpufften.

So durften sich die Siegerländer nicht wundern, dass eine unglückliche Situation von Torwart-Youngster Jannik Erlmann ausreichte, das stets auf des Messers Schneide stehende Spiel zu entscheiden.

Zwölf Minuten vor dem Abpfiff war es ein Freistoß aus gut und gern 35 Metern, den Mike Andretzki den Känern um die Ohren jagte und zum Goldenen Tor nutzte.

„Danach haben wir noch mal die Brechstange ausgepackt, da fehlte uns dann auch das nötige Quäntchen Glück“, so noch mal der Trainer.
Wickede - Kaan-Marienborn 1:0

Kaan-Marienborn: Erlmann, Gänge, Reed, Wurm, Brühl (49. Klöckner), Trilling, Schmidt, Tho­massen, Firat, Jörgens, Wäschenbach (73. Delli Liuni). - Tor: 1:0 Andretzki (78.). - Zuschauer: 200.



Kommentare
Aus dem Ressort
Markus Friedel gewinnt mit Null-Fehler-Ritt „Preis von Freudenberg“
Giebelwald Classics
Kurz und schmerzlos machte es Markus Friedel vom RV Nethegau Brakel. Der 38-jährige Profireiter zeigte mit seinem 11-jährigen Holsteiner „Corando“ die einzige fehlerfreie Runde über die zwölf Hindernisse bei der abschließenden Springprüfung der Klasse S mit Stechen**, als es um den Großen Preis von...
Korschenbroich ist der erste Tabellenführer
Handball
Erster Spitzenreiter der neuen Saison in der 3. Handball-Liga West ist der TV Korschenbroich, der nicht nur den einzigen Auswärtserfolg landete, sondern in Zweibrücken auch den höchsten Tagessieg landete. Der Blick auf den ersten Spieltag.
Triathlon-Staffel holt die Silbermedaille am Bodensee
Vizemeister
Bevor am kommenden Samstag das Finale der Triathlon-Bundesliga am Maschsee in Hannover über die Bühne geht, wo Damen- und Herren-Team von Ejot Buschhütten die nächste Deutsche Meisterschaft einfahren wollen, war Konstanz am Bodensee Schauplatz der nationalen Titelkämpfe im Mix Team Relay. Ein...
Guter Start in die Tischtennis-Saison
TTG Netphen
Die Tischtennis-Saison hat begonnen. Das Oberliga-Team der TTG Netphen hat sich dafür einiges vorgenommen. Nach dem im Vorjahr knapp in der Relegation entgangenen Abstieg soll eine Zitterpartie diesmal vermieden werden. Das gelang zumindest im Auftaktspiel gegen den GSV Fröndenberg eindrucksvoll.
Ü60-Kreisauswahl verteidigt Westdeutschen Titel erfolgreich
Fußball
Die Kreisauswahl der Siegen-Wittgensteiner Ü60-Kicker wurde in Duisburg zum zweiten Mal in Folge Westdeutscher Meister.. Mit vier Siegen und einem Unentschieden bei 8:1 Toren fügt die im März 2011 auf Initiative von Heinz-Bernd Freund mit Unterstützung von Günter Treude und Ferdi Heimel gegründete...
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Unglückliches Aus nach Elfmeter
Bildgalerie
DFB-Pokal
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon