Freie Fahrt für Ski und Snowboard

Wittgenstein/Winterberg..  Der Skizirkus entlang des Rothaarkamms hat an Tempo aufgenommen: Volle Fahrt voraus für Ski und Snowboard, für Rodel und Langlauf. Für das Wochenende dürfen sich Sportler in der Wintersport-Arena Sauerland auf über 80 Lifte und rund 300 Kilometer Loipen freuen.

Ski alpin

Auf den Bergen herrscht weiterhin der Winter. Eine rund 60 Zentimeter dicke, kompakte Mischung aus Alt- und Kunstschnee bedeckt die Pisten und eröffnet sehr gute Wintersportbedingungen. Auch hoch gelegene nicht beschneite Hänge bieten gute Wintersportmöglichkeiten. Lediglich in den mittleren Lagen haben milde Temperaturen und Sonne dem Schnee zugesetzt. Dort sind nur noch geschützt gelegene Hänge befahrbar. Insgesamt sollen mindestens 80 Lifte laufen.

Langlauf und Winterwandern

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bleiben auch die nordischen Wintersportangebote erhalten. In den höheren Lagen finden Langläufer gute Wintersportbedingungen vor. In den mittleren Lagen meist gute oder noch gute Verhältnisse. Das beschneite Skilanglaufzentrum Westfeld meldet Schneehöhen von bis zu 50 Zentimeter im sportlich angelegten Snowpark.