Florian Baumgärtner Ferndorfer Neuzugang

Florian Baumgärtner, erster „Neuer“ beim Tus Ferndorf.
Florian Baumgärtner, erster „Neuer“ beim Tus Ferndorf.
Foto: WP

Ferndorf..  Mit dem 20-jährigen Florian Baumgärtner (Foto: DHB/Axel Heimken) präsentiert der TuS Ferndorf seinen ersten neuen Spieler für den künftigen Kader. Unterschrieben hat der gebürtige Heidelberger, der aktuell in der 2. Mannschaft des FC Barcelona (2. spanische Liga) spielt, einen Dreisjahres-Vertrag beim Bundesligisten VfL Gummersbach. Durch die eingegangene Kooperation (wir berichteten) wird der 2,06 Meter lange Rückraumspieler per Zweitspielrecht direkt an den TuS Ferndorf ausgeliehen.

Baumgärtner absolvierte einen Teil seiner Ausbildung vor seinem Wechsel nach Spanien bei den Rhein-Neckar-Löwen. Der Linkshänder ist Junioren-Nationalspieler und war 2013 Mitglied des U19-Teams bei der WM in Ungarn, das dort Bronze gewann.

„Er wird sich in Ferndorf verbessern können und somit mittelfristig eine tolle Pespetkive in Gummerbach haben“, so VfL-Geschäftsführer Frank Flatten.