Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Siegen-Wittgenstein

Faustballer haben auch am zweiten Spieltag alles im Griff: Zwei Siege

13.11.2012 | 21:43 Uhr

Kredenbach. Beim Zweitliga-Faustball-Team der SG Kredenbach/Dahlbruch stimmt zurzeit alles. Nach einem gelungenen Saisonstart gab es auch am zweiten Spieltag in der Kreuztaler Zweifachhalle Grund zum Jubeln. Sowohl der SV Ruschwedel als auch der MTV Diepenau wurden glatt mit 3:0 besiegt. Damit liegen die Siegerländer punktgleich mit Leverkusen und Hagenah auf Platz eins der Tabelle.

Im ersten Spiel gegen die routinierte Mannschaft des SV Ruschwedel (Landkreis Stade) ging es vor allem darum, Sicherheit zu gewinnen. Mit Oliver Klingebiel an der Angabe und Mats Eilhoff aus dem Spiel konnte man die Niedersachsen von Beginn an unter Druck setzen. Der erste Satz endete 11:4. Der zweite gestaltete sich zunächst etwas spannender, da Ruschwedel ins Spiel kam. Doch die Kredenbacher ließen keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen und punkteten weiterhin durch eine ruhige, konzentrierte Spielweise - mit 11:7 gewannen die Gastgeber. Der dritte Duchgang verlief ebenso eindeutig - 11:5 hieß es am Ende.

Eine härtere Aufgabe wartete gegen gegen den MTV Diepenau. Der gewann ebenfalls 3:0 gegen Ruschwedel und war dementsprechend motiviert.

Die Kredenbacher, die zu Ehren des verstorbenen Platzwartes Otto Braun mit Trauerflor aufliefen, waren gewarnt. Die Kredenbacher fanden stets eine Antwort auf die präzisen, scharf geschlagenen Angaben der Diepenauer und bauten Druck auf. Durch die gute Defensive bekam Angreifer Mats Eilhoff immer wieder die Möglichkeit zu punkten. 11:7 hieß es im ersten Satz.

Ein ähnliches Bild auch im zweiten. Zwar konnte Diepenau Akzente setzen, doch die Gastgeber hatten die besserer Karten. Mit 1:6 blieben sie auf der Siegerstraße

Auch der dritte Satz brachte keine größere Veränderung. Die Siegerländer Abwehr ließ nur sehr wenig zu, so dass im Angriff effektiv gepunktet werden konnte. Die Vorentscheidung war beim 9:7 gefallen, als Oliver Klingebiel mit einem sehenswerten Service-As den ersten Matchball ermöglichte, den der TKL auf Anhieb zum 11;7 nutzte .



Kommentare
Aus dem Ressort
Kämpfen um jeden Punkt heißt es auf dem Schießberg
Lokales
Philipp Herder & Co. haben Samstag wieder einen dickes Brett zu bohren. Im sechsten und vorletzten Wettkampf der 1. Kunstturn-Bundesliga kommt die TG Saar, Mannschaftsmeister von 2012, zur SKV (wir berichteten). Gastgeber ist die TG Friesen Klafeld-Geisweid. Geturnt wird in der Dreifach-Sporthalle...
Auch im Flinger Broich wieder improvisieren
Sportfreunde Siegen
In Sachen Personal zeichnet sich nach wie vor kein Silberstreif am Sportfreunde-Firmament ab. Im Gegenteil. Vor dem Duell am Samstag, 14 Uhr, im Flinger Broich in Düsseldorf bei der U23 der Fortuna hat sich die Siutuation beim krisengeschüttelten Fußball-Regionalligisten sogar noch einmal...
Heimische Fahrer holen fünf Titel
Kart-Siegerlandmeistersch...
Mit einer Doppelveranstaltung, ausgerichtet vom AC Hohenseelbachskopf auf dem Verkehrsübungsplatz in Altenseelbach, endete die Siegerlandmeisterschaft im Jugendkartslalom. Während der AMC Burbach schon vor dem Saison-Finale als Mannschaftssieger feststand, ging es in den Einzelwertungen noch um die...
Nach dem Spiel zum Oktoberfest
Handball
In der Handball-Verbandsliga bahnt sich eine bis ins letzte Saisondrittel hinein spannende Spielzeit an, in der die Hälfte aller Mannschaften sich Hoffnungen machen dürfen.
Schnorrenberg will ein schnelles Tor
TuS Erndtebrück
So kann es weiter gehen für den TuS Erndtebrück. Die erste Mannschaftauf einem Aufstiegsplatz zur Regionalliga, die zweite Welle im vorderen Feld der Westfalenliga. Stand jetzt, nach zehn Spieltagen, läuft es wie geschmiert bei den Wittgensteinern.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Favoritenschreck Ferndorf
Bildgalerie
Handball
Langscheid - Erndtebrück II 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga
TuS-Triumph im Derby
Bildgalerie
Handball
Meschede - Siegen II 4:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Weitere Nachrichten aus dem Ressort