Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Siegen-Wittgenstein

Erstmals TV Eichen in der Cupwertung vor TuS Hilchenbach

13.11.2012 | 21:44 Uhr

Allenbach. Die LG Kindelsberg Kreuztal ehrte nach Beendigung der Leichtathletik-Freiluftsaison ihre erfolgreichsten Nachwuchs-Sportler wieder im Turnerheim des TV Allenbach. LGK-Präsident Rudolf Biermann und -Vorsitzender Rolf Bernshausen lobten das Engagement des Trainer-Teams und stellten die Erfolge der Schülerinnen und Schüler bei den diversen Meisterschaften und Sportfesten heraus.

Der hauptamtliche Trainer Helmut Menn zeichnete die stärksten Athleten und Athletinnen der einzelnen Jahrgängen für ihre Leistungen im Jahr 2012 aus.

Den größten Erfolg feierte Justin Esteban-Loos, der im Block Lauf bei den Deutschen Meisterschaften den 5. Platz belegte. Die Siebenkampf-Mannschaft mit Olivia Plett, Pia Otto, Frederica Bruch und Franziska Wollny feierte bei den Deutschen Meisterschaften den sechsten Platz.

Hier die ausgezeichneten Aktiven im Überblick - W10: Alina Franke (TV Littfeld) - W11: Cécile Bourgoignie (TuS Hilchenbach) - W12: Louisa Thalmann (TV Eichen) - W13: Merle Hirsch (TuS Müsen) - W14: Lorena Breitenbach (TVE Netphen) - W15: Olivia Plett (TuS Ferndorf).

M10: Dennis Heide (TuS Hilchenbach) - M11: Niklas Born (TV Littfeld) - M12: Fabian Schreiber (TV Allenbach) - M13: Colin Klein (TuS Müsen) - M14: Julian Henrichs (TVE Netphen) - M15: Justin Esteban-Loos (TV Allenbach).

Wie in jedem Jahr ging es auch diesmal wieder um den Cup für den besten Stammverein der LGK. Für jede Athletin und jeden Athleten, die bei Wettkämpfen starten, erhält der Verein Punkte. Bis zu den letzten Wettkämpfen der Saison blieb es bei diesem Wettbewerb spannend.

Zum ersten Mal seit sieben Jahren wurde der TuS Hilchenbach überflügelt. Der TV Eichen setzte sich erstmals mit 1085 Punkten an die Spitze, dicht gefolgt von den Hilchenbachern (1040) und dem TuS Müsen (740). Die nächsten Plätze belegen der TuS Ferndorf (575), der TV Allenbach (430), der TVE Netphen (420), der TV Littfeld (250), der TV Kredenbach-Lohe (210), der TV Kreuztal (210), der TuS Dahlbruch (150), der TV Krombach (125), der TuS Fellinghausen (70), der TSG Helberhausen (35) und TV Germania Buschhütten (25).

Als einziger Klub innerhalb des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) hatte es die LG Kindelsberg Kreuztal geschafft, bei allen Endkämpfen der Deutschen Jugend-Mannschafts-Meisterschaften ein Team zu stellen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Mageres Pünktchen gegen FC Kray kann nicht das Ende der Krise sein
Sportfreunde Siegen
Dass für die Siegener Sportfreunde ein Traum in Erfüllung gegangen ist, wäre nach einem mageren 0:0 gegen den Aufsteiger FC Kray zu viel an Überschwang. Es ist der erste Punkt geworden - mehr nicht. „Aber wir haben zu null gespielt - und das war wichtig“, beurteilt Verteidiger Phlipp Frisch das...
Patrick Waginzik sorgt für Käner Jubel: Erndtebrück fliegt aus Pokal
Fußball
„Das freut mich für den Patti“, so Kaans Trainer Thorsten Nehrbauer im Pressegespräch. Er konnte letztlich auch stolz auf seine Mannschaft sein, die das Ding in der Schlussphase noch gerichtet hat. 2:1 (1:1) besiegte der klassenniedrigere Westfalenligist in der 2. Runde des Westfalenpokals den...
Gegen Gummersbach-Youngster das Punktekonto am Freitag ausgleichen
TuS Ferndorf
Sorgen um einige Akteure bereiteten den Handballern des TuS Ferndorf in dieser Trainingswoche Probleme, mehr aber noch das Fehlen des Chefs. Coach Erik Wudtke liegt seit Montag „flach“ - die Grippe hat den Kölner erwischt. Gut, dass mit Alexander Koke, dem Routinier im Team, ein „Ersatzmann“ bereit...
Brockmann Schnellster am Berg
Rad-Zeitfahren
Jens-Christian Brockmann ließ die Radsportler des TV Jahn Siegen an der Siegquelle jubeln: Mit einer starken Zeit von 13:28 Minuten feierte der Jahner einen Heimsieg beim Bergzeitfahren zur Siegquelle.
Stelldichein der besten Sportkletterer
Rheinland-Pfalz-Titel
Klettern findet im Sommer vorwiegend „in freier Wildbahn“ an natürlichen Felsen statt. Anfang September begann die Hallensaison. Viele Sportkletterer benutzen dann die ersten Wettkämpfe für eine persönliche Standortbestimmung. Das gilt besonders für die Offenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, die...
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Unglückliches Aus nach Elfmeter
Bildgalerie
DFB-Pokal
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon