Das aktuelle Wetter NRW 5°C
NRW-Liga

Erstes „Endspiel“ für KFC Uerdingen in Erndtebrück

22.05.2012 | 17:44 Uhr
Erstes „Endspiel“ für KFC Uerdingen in Erndtebrück

TuS Erndtebrück - KFC Uerdingen (Mi, 19.30 Uhr).  Es ist das letzte Nachholspiel in der Liga und sicherlich kein ganz normales Spiel. Für Erndtebrück geht es darum, an die guten Leistungen zuletzt wie beim 2:2 in Aachen anzuknüpfen, für die Uerdinger ist es „das erste Endspiel“ um die Relegationsplätze für die Regionalliga.

„Wir müssen gewinnen und wir wollen gewinnen“, kann es für Uerdingens Trainer Jörg Jung kein anderes Ziel als drei Punkte geben. Die Verfolger aus Bergisch Gladbach und Hüls sind am Sonntag in der Tabelle am KFC vorbeigezogen und Schwarz-Weiß Essen lauert mit nur einem Punkt weniger hinter Uerdingen.

Eier und Typen gefragt

Mit einem Sieg in Erndtebrück würde der KFC auch die beiden erstgenannten Teams wieder überholen. „Das ist eine schwierige Situation. Die Jungs haben es heute selbst in der Hand, wie einst Oliver Kahn gesagt hat. Jetzt brauchen wir Eier und Typen auf dem Platz“, erwartet der Ex-Siegener Trainer die entsprechende Reaktion nach den beiden Niederlagen gegen Rhynern und Duisburg.

Zwischen 250 und 300 Fans wollen den KFC in seinen Bemühungen unterstützen.

Der Fanblock im Pulverwald muss nach dem Spiel gegen SF Siegen seine zweite Bewährungsprobe bestehen. Der TuS Erndtebrück will entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen, damit der Pulverwald nicht zum Pulverfass wird. Sicherheitskräfte einer Siegener Firma, die Ordnungskräfte des TuS Erndtebrück und die Polizei werden sich auf einiges gefasst machen.

Erndtebrück ist gewarnt

Mit Uerdingen läuft eine spielstarke und kämpferische Mannschaft auf, Erndtebrück ist gewarnt. „Der KFC wird gewiss mit einiger Nervosität ins Spiel gehen, der Druck ist enorm hoch. Aber sie werden auch nicht blind anrennen“, meint Erndtebrücks Co-Trainer Bernd Kämpf. Wichtig sei, das Uerdinger Mittelfeld nichts in Spiel kommen zu lassen und wie in den vergangenen Partien mit Wille und Einsatzbereitschaft dagegen zu halten.

Gegen Aachens Reserve hatte das gut geklappt, gegen Uerdingen sollen diese Tugenden auf wieder zum Zuge kommen.

Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
Schnelle Sieger
Motorsport
In Wenden-Schönau wurden zum 36. Mal die Sieger und Platzierten im Automobil- und Kartslalom der Veranstalter-Gemeinschaft Siegerland (VGS) für ihre Leistungen im Jahr 2014 geehrt.
Finale dauert nur wenige Minuten
Tennis
Kuriosität beim 2. Tennis-Nachtturnier des TC Wilnsdorf-Wilgersdorf: Das Finale dauerte nur wenige Minuten, denn Finalist Leon Pascal Utsch gab gegen Leon Zill (TuS AdH Weidenau) wegen Erschöpfung bei einem 1:2-Rückstand im ersten Satz auf.
Perfekte Woche für Ina Kaplan
Billard
Die Siegerin Billardspielerin Ina Kaplan hat bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen richtig abgeärumt: Drei Mal Gold und ein Mal Silber waren es am Ende der Titelkämpfe in Hessen für die 27-Jährige. Wir sprachen mit der Billard-Königin von Bad Wildungen.
Ralf Boger trainiert FC Eiserfeld nur noch bis zur Winterpause
Kreisliga-Fußball
An diesem Wochenende rollte zwei Mal der Ball in der Fußball-Kreisliga A. Nach dem 2:2 des FC Eiserfeld gegen den SV Setzen und dem selben Resultat des Siegener SC gegen den TuS Deuz fiel in Eiserfeld jedoch eine personelle Entscheidung. Trainer Ralf Boger wird nach der Winterpause die Mannschaft...
TTG Netphen glänzend aufgelegt
Tischtennis
Keine einzige Niederlage melden die überregional spielenden Tischtennis-Herren-Teams an diesem Wochenende.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
KTV Obere Lahn gewinnt das kleine Finale
Bildgalerie
Deutsche Turnliga
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Favoritenschreck Ferndorf
Bildgalerie
Handball
Langscheid - Erndtebrück II 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga