Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Fussball-Westfalenliga

Erndtebrücker Reserve verliert den Faden nach der Halbzeit

21.10.2012 | 21:45 Uhr
Erndtebrücker Reserve verliert den Faden nach der Halbzeit

Zweckel.   Die Reserve des TuS Erndtebrück steht weiterhin auf einem Abstiegsplatz in der Fußball-Westfalenliga 2. Beim SV Zweckel unterlag die Elf von Spielertrainer Michael Müller verdient mit 1:3 (0:0).

„Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gestanden und kaum Torchancen von Zweckel zugelassen. Der Gegner hat zwar das Spiel gemacht, war aber nicht zwingend vor unserem Tor. Zudem mussten wir einen klaren Foulelfmeter zugesprochen bekommen, als Patrick Diehl zu Fall gebracht worden ist“, kritisierte Müller Schiedsrichter Dirk Liermann aus Hagen.

Die Wittgensteiner bekamen keinen Strafstoß, torlos ging es in die Kabine. Nach dem Wechsel verlor die Reserve für wenige Minuten ihre Linie und schon stand es 2:0 für die Gladbecker Vorstädter. Zunächst verursachte Murat Cebi einen berechtigten Foulelfmeter, Andre Koch traf für Zweckel zum 1:0. Wenig später erzielte Jonas Schmidt das zweite Zweckeler Tor. Michael Müller: „Das ging viel zu einfach. Da haben sich zwei Spieler von einem Zweckeler ausspielen lassen.“

Der Anschlusstreffer von Patrick Diehl nach 80 Minuten nährte noch einmal Erndtebrücker Hoffnungen. Nach dem 2:0 hatte Müller das System umgestellt und ließ mit zwei Spitzen spielen. Doch mit einem Konter, den Jan Trampe fünf Minuten vor dem Ende abschloss, war dann endgültig alles gelaufen. Da fiel auch die Ampelkarte für Zweckels gerade erst eingewechselten Johannes Poloczek (87. Minute) nicht mehr ins Gewicht.

Eine erneute Niederlage für die zweite Mannschaft aus dem Erndtebrücker Pulverwald, die nun vor den nächsten Spielen mit dem Rücken zur Wand steht.

Zweckel - Erndtebrück II 3:1

Erndtebrück: Böcher; Faak, Oehm, Genc, Czornik (73. Wanke), Diehl, Schmidt (67. Novakov), Müller, Meiswinkel, Müther, Cebi. - Tore: 1:0 Koch (56., Foulelfmeter), 2:0 Schmidt (63.), 2:1 Diehl (80.), 3:1 Trampe. - Gelb-Rote Karte: Poloczek (87., Zweckel) wegen wiederholten Foulspiels. - Zuschauer: 200.
 


Kommentare
Aus dem Ressort
Massenschach in der City-Galerie
Schach
In der City-Galerie fand das sechste Schach-Turnier für Hobby- und Vereinsspieler statt. Sieger wurde Andreas Brühl vom SK Altenkirchen. Sonderpreise gingen an Johannes Karthäuser (SV Geisweid), Martin Weber (SV Betzdorf/Kirchen) und Andrey Osetrov (Olpe). Beste Frau war Olena Hess (SV...
Sabrina Mockenhaupt und der „Rest der Welt“
Leichtathletik
Sie ist Deutschlands Lauf-Queen - das stellte Sabrina Mockenhaupt bei der 114. deutschen Meisterschaft im Donaustadion in Ulm einmal mehr nachdrücklich unter Beweis. Die 33-jährige Obersdorferin lief ihrer nationalen Konkurrenz nach Belieben auf und davon. 36 Läuferinnen hatten sich an der...
Schilamow-Tor entscheidet gutklassigen Test
TuS Erndtebrück
Er wolle „taktisch flexibel“ bleiben und daher werde auch experimentiert. Im mit 1:0 (0:0) gewonnenen Test gegen Niederrhein-Oberligist VfB Hilden wählte Florian Schnorrenberg, Trainer des TuS Erndtebrück, die 4:4:2-Variante. Zwei Angreifer mit den „großen W“, Neuzugang Laurenz Wassinger und Markus...
Käner Freude über gute Form und 1200 Euro
Fussball
Völlig verdient gewann Fußball-Westfalenligist 1. FC Kaan-Marienborn den mit 4500 Euro dotierten Germanen-Cup von Bezirksligist Germania Salchendorf. Im Finale vor 300 Zuschauern in der Wüstefeld-Arena besiegte die Mannschaft von Trainer Thorsten Nehrbauer den neuen Liga-Rivalen TuS Erndtebrück II...
Hamburger Sartisson (19) verstärkt TuS
TuS Ferndorf
Mit einem weiteren Neuzugang wartet Handball-Drittligist TuS Ferndorf auf: Aus der A-Jugend des HSV Hamburg kommt deren letztjähriger Kapitän Tim Sartisson. Der 19-jährige Kanadier, der schon auf Berufungen in der A-Nationalmannschaft der Nord-Amerikaner zurückblicken kann, vergrößert die...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
9000 Sportler beim Firmenlauf
Bildgalerie
Breitensport
Tausende beim Schülerlauf
Bildgalerie
Schülerlauf
Der Ball ist bunt
Bildgalerie
12. Wittgensteiner...
Sportfreunde Birkelbach feiern Meistertitel
Bildgalerie
Fussball Junioren